- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00811863
Bewertung der nephrogenen systemischen Fibrose (NSF) bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung nach einer OptiMARK-Injektion (SHERLOC)
1. August 2017 aktualisiert von: Guerbet
Eine prospektive Studie zum Nachweis einer nephrogenen systemischen Fibrose bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die sich einer Gadoversetamid-verstärkten Magnetresonanztomographie unterziehen
Das Ziel dieser Studie ist die prospektive Überwachung der Inzidenz unerwünschter Arzneimittelwirkungen, insbesondere von NSF, während der routinemäßigen Anwendung von Gadoversetamid bei einer großen Anzahl von Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz (eGFR 30-59) und schwerer Niereninsuffizienz oder einer Nierenerkrankung im Endstadium, die dies erfordert Dialyse (eGFR <30).
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44512
- Radiology Consultants, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz, bei denen festgestellt wurde, dass sie (für alle Indikationen) eine kontrastmittelverstärkte MRT mit Gadoversetamid benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Überwiesen für kontrastverstärktes MRT mit Gadoversetamid;
- Haben Sie eine dokumentierte geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von <60 ml/min/1,73 m2 innerhalb der letzten 6 Monate oder dialysepflichtige ESRD; Und
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligung (selbst oder durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter) zu erteilen und sich bereit zu erklären, die Studienanforderungen einzuhalten, einschließlich der Untersuchung durch einen Dermatologen und der Durchführung einer Hautbiopsie bei Verdacht auf NSF.
Ausschlusskriterien:
- eine frühere Überempfindlichkeitsreaktion auf ein GBCA erlebt haben;
- Vorbestehende NSF- oder NSF-ähnliche Symptome haben; oder
- innerhalb von 12 Monaten vor dem Indexverfahren einem GBCA ausgesetzt waren; oder
- Hat einen medizinischen Zustand oder eine andere persönliche Situation, die die Bereitstellung von Nachsorgeinformationen, die Durchführung von Klinikbesuchen oder die anderweitige Bereitstellung aussagekräftiger Daten zur Erreichung der Studienziele verhindern würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
1
Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz, definiert als eGFR 30–60 ml/min/1,73
m2
|
2
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, definiert als eGFR < 30 ml/min/1,73
m2 und ESRD, definiert als dialysepflichtig
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die primäre Ergebnismessung ist die Diagnose von NSF auf der Grundlage klinischer Beurteilungen und Telefonanrufe der Patienten während der 24-monatigen Nachsorge.
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate
|
1, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Herbert R. Neuman, MD, Mallinckrodt
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Dezember 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1177-07-868
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