- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00816062
Post-Approval Trial des Talent™ Abdominal Stent Graft zur Behandlung von Aortenaneurysmen (VITALITY)
Endovaskuläre Reparatur mit dem Talent™ Abdominal Stent Graft System bei abdominalen Aortenaneurysmen (VITALITY)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Talent Abdominal Stent Graft System ist ein modulares System der nächsten Generation für die endovaskuläre Reparatur von abdominalen Aortenaneurysmen (AAA). Das System wurde mit den folgenden Verbesserungen entwickelt: ein suprarenaler Drahtrahmen zur Bereitstellung von Migrationswiderstand und verbesserte Flexibilität zur Behandlung schwieriger Anatomien.
Medtronic Vascular reichte am 17. Oktober 2007 einen Pre-Market Application (PMA) bei der Food and Drug Administration (FDA) ein und erhielt am 15. April 2008 die Marktzulassung für das Talent Abdominal Stent Graft System. Als Bedingung für die Zulassung hat die FDA eine Studie nach der Zulassung angefordert. Medtronic hat daher in Zusammenarbeit mit der FDA eine Nachzulassungsstudie entwickelt, um die Leistung des Talent Abdominal Stent Graft Systems unter Marktbedingungen zu dokumentieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Univerisity Hospital
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Palo Alto VAMC
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Care Health Services
-
-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Jacksonville
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes Jewish
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65810
- St. John's Medical Research Institute
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Forsyth Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Lehigh Valley Hospital
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17110
- Pinnacle Health Network
-
-
South Dakota
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Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Sanford USD Medical Center
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
- North Central Heart Institute
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37923
- St. Mary's Medical Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Vascular Surgery
-
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Texas
-
Lackland Air Force Base, Texas, Vereinigte Staaten, 78236
- Wilford Hall Medical Center
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Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
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-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 23504
- Charleston Area Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss ein Bauchaortenaneurysma mit oder ohne Iliakalbeteiligung haben.
- Gefäßmorphologie des iliakalen/femoralen Zugangs, die mit Gefäßzugangstechniken, -geräten und/oder -zubehör kompatibel ist;
- Eine proximale Aortenhalslänge von ≥ 10 mm;
- Abwinkelung des proximalen Aortenhalses ≤ 60°;
- Fixationslänge der distalen A. iliaca ≥ 15 mm;
- Ein Aortenhalsdurchmesser von 18–32 mm und ein Iliakalarteriendurchmesser von 8–22 mm; Und
- Gefäßmorphologie geeignet für endovaskuläre Reparatur.
Ausschlusskriterien:
- Sie sind jünger als 18 Jahre
- Schwanger sind oder stillen
- Haben Sie eine dominante Patentarteria mesenterica inferior und eine verschlossene oder stenotische Zöliakie und/oder Arteria mesenterica superior
- Aneurysmatische Beteiligung oder Okklusion (chirurgisch durchgeführt oder natürlich vorkommend) der bilateralen A. iliaca interna haben
- Gefäße und/oder Aneurysmaabmessungen haben, die den Talent Abdominal Stent Graft gemäß den Indikationen in Abschnitt 3 nicht aufnehmen können.
- Haben kein distales Gefäßbett (ein Gefäßabfluss der unteren Extremität erforderlich)
- Kontraindikationen für die Verwendung von Kontrastmitteln oder Antikoagulanzien haben
- Haben Sie eine nicht korrigierbare Gerinnungsstörung
- Haben Sie einen SVS/AAVS-Score von mehr als 2
- Habe ein mykotisches Aneurysma
- Haben Sie einen umlaufenden Wandthrombus im proximalen Aortenhals
- Hatten kürzlich (innerhalb von 3 Monaten) einen Myokardinfarkt (MI), einen zerebralen vaskulären Unfall (CVA) oder einen größeren chirurgischen Eingriff
- Habe eine traumatische Aortenverletzung
- Undichte, bevorstehende Ruptur oder gerissene Aneurysmen haben
- Pseudoaneurysmen haben, die aus einer früheren Transplantatplatzierung resultieren
- Erfordern eine Revision von zuvor platzierten endovaskulären Stentgrafts.
- Haben Sie eine genetische Bindegewebserkrankung (z. B. Marfan- oder Ehlers-Danlos-Syndrom)
- Haben Sie gleichzeitig thorakale Aortenaneurysmen oder thorakoabdominale Aneurysmen
- Sind Patienten mit aktiven systemischen Infektionen
- Sind Patienten, die einen Zustand haben, der das Transplantat zu infizieren droht.
- Patienten mit Empfindlichkeiten oder Allergien gegen die Gerätematerialien sind.
- Haben Sie Zugangsgefäße (wie vom behandelnden Arzt bestimmt), die ein sicheres Einführen des Einführsystems verhindern. HINWEIS: Um die sichere Einführung des Einführsystems zu gewährleisten, können iliakale Conduits verwendet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlung
Patienten, bei denen ein abdominales Aortenaneurysma oder aortoiliakales Aneurysma diagnostiziert wurde, die gemäß der von der FDA genehmigten IFU als Kandidaten für eine endovaskuläre Reparatur angesehen werden.
|
Der Talent Abdominal Stent Graft ist für die endovaskuläre Behandlung von abdominalen Aortenaneurysmen mit oder ohne Darmbeinbeteiligung indiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von aneurysmabedingter Mortalität (ARM)
Zeitfenster: 5 Jahre Kaplanmeier (KM)
|
ARM ist definiert als Tod durch Ruptur des abdominalen Aortenaneurysmas oder durch einen Eingriff zur Behandlung des abdominalen Aortenaneurysmas (AAA).
Wenn innerhalb von 30 Tagen nach einem Eingriff zur Behandlung des AAA ein Todesfall eingetreten ist, wird davon ausgegangen, dass es sich um ein Aneurysma handelt, sofern keine gegenteiligen Beweise vorliegen.
Todesfälle, die nach 30 Tagen nach einem Verfahren zur Behandlung des AAA auftreten, die im Zusammenhang mit dem Verfahren stehen, sollten ebenfalls mit einem Aneurysma zusammenhängen.
Alle Todesfälle wurden von einem Clinical Events Committee (CEC) beurteilt, um den Zusammenhang zwischen Aneurysma, Gerät und/oder Verfahren zu bestimmen.
|
5 Jahre Kaplanmeier (KM)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P070027/S002
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