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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00822692
Versuch mit Septra bei unkomplizierten Hautabszessen bei Patienten mit einem Risiko für eine ambulant erworbene Methicillin-resistente Staphylococcus-Aureus-Infektion
17. Dezember 2015 aktualisiert von: Gillian Schmitz, 59th Medical Wing
Prospektive randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Septra bei unkomplizierten Hautabszessen bei Patienten mit einem Risiko für eine ambulant erworbene Methicillin-resistente Staphylococcus-Aureus-Infektion mit 30-Tage-Rezidivraten.
Die Patienten werden in eine multizentrische Studie (Wilford Hall Medical Center und Brooke Army Medical Center) aufgenommen, um prospektiv das Ergebnis nach der Behandlung eines unkomplizierten Hautabszesses zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten erhalten eine Inzision und Drainage sowie Wundkulturen.
Die Patienten werden dann randomisiert und erhalten 1) Septa-Tabletten mit doppelter Stärke, zwei Tabletten oral zweimal täglich x 7 Tage oder 2) Placebo.
Die Patienten kehren dann an den Tagen 3 und 7 zur Wundversorgung und -beurteilung in die Notaufnahme zurück.
Der primäre Endpunkt ist die Rezidivrate innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung.
Patienten, deren Zustand sich beim nächsten Besuch nicht bessert, werden dann bei Bedarf mit zusätzlichen Antibiotika behandelt.
Die Daten werden sowohl nach anfänglicher Randomisierung als auch nach Behandlungsabsicht analysiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
139
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Lackland AFB, Texas, Vereinigte Staaten, 78236
- Wilford Hall Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren, die sich mit einem Hautabszess in der Notaufnahme vorstellen, der eine Inzision und Drainage erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Diabetes, HIV, Krebs oder anderen immungeschwächten Patienten.
- Darüber hinaus werden alle Patienten ausgeschlossen, die innerhalb einer Woche nach der Vorstellung Antibiotika erhielten oder im Vormonat ins Krankenhaus eingeliefert wurden, um potenzielle Störfaktoren zu minimieren.
- Schwangere und stillende Patienten werden aufgrund möglicher Sicherheitsbedenken bei der Antibiotikabehandlung ebenfalls ausgeschlossen.
- Patienten mit Abszessen im Kopf-, Gesichts-, perirektalen oder periananalen Bereich, Abszessen mit bekannten Spuren oder Fisteln zu tieferen Strukturen oder Abszessen, die eine chirurgische Drainage in einem Operationssaal erfordern, sind ausgeschlossen.
- Schließlich werden Patienten mit einer Sulfa-Allergie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Bactrim DS
Trim/Sulfa (800/160) zwei Tabletten oral (PO) zweimal täglich (BID) x 7 Tage
|
Bactrim DS (800/160) zwei Tabletten PO BID x 7 Tage
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: passendes Placebo
passendes Placebo 2 Tabletten oral (PO) zweimal täglich (BID) x 7 Tage
|
passendes Placebo 2 Tabletten PO BID x 7 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederholungsraten von Abszessen
Zeitfenster: 30 Tage nach Inzision und Drainage
|
Anzahl der Patienten mit einem neuen Abszess an derselben oder einer anderen Stelle wie die vorherige Läsion
|
30 Tage nach Inzision und Drainage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gillian R Schmitz, 59th Medical Wing
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Entzündung
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Eiterung
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Abszess
- Staphylokokken-Infektionen
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Trimethoprim, Sulfamethoxazol-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- FWH20080055H
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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