- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00837161
Pilotstudie zur MRT-geführten hochintensiven fokussierten Ultraschallablation von Uterusmyomen
Uterusmyome (Leiomyome) sind eine häufige Ursache für starke Uterusblutungen und Schmerzen bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter und die häufigste Ursache für eine Hysterektomie in den Vereinigten Staaten. Frauen suchen nach neuen Wegen zur Behandlung symptomatischer Uterusmyome, die es ihnen ermöglichen, eine Operation zu vermeiden. Diese Studie ist der erste Schritt auf diesem Weg. Wir werden den neuartigen Einsatz der Magnetresonanztomographie (MRT) untersuchen, um die Sicherheit der von der FDA zugelassenen Technik zur Behandlung von Myomen namens High Intensity Focused Ultrasound (HIFU) zu verbessern. Der Begriff „hochintensiver fokussierter Ultraschall“ bedeutet die Verwendung von Ultraschall zur Erwärmung und thermischen Zerstörung von Gewebe, in diesem Fall Uterusmyomen. Das MRT-System ermöglicht es uns, den Ultraschallpfad während der Behandlung zu beobachten und den Temperaturanstieg im Myomgewebe zu überwachen, der während des Eingriffs auftritt.
In dieser Pilotstudie werden Frauen mit symptomatischen Myomen einer MRT-geführten HIFU unterzogen und anschließend einer Hysterektomie unterzogen. Dies wird es uns ermöglichen, an Tieren durchgeführte Studien zu bestätigen, die zeigen, dass es möglich ist, spezifisches Gewebe zu zerstören, ohne das normale Gewebe, das den Zielbereich umgibt, zu schädigen.
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und die Behandlungsmöglichkeiten des MR-geführten HIFU-Systems von Philips zur Ablation von Uterusmyomen zu bestätigen. Dies ist eine einarmige Pilotstudie mit 10 Frauen, die sich nach dem HIFU-Verfahren einer Hysterektomie unterziehen. Dieses Studiendesign zur Hysterektomie nach der Behandlung wurde von der FDA als Teil der IDE-Zulassung für dieses neue Gerät angefordert und spiegelt wider, was für ähnliche Geräte erforderlich war. Die Sicherheit wird durch Bewertung der Behandlungsgenauigkeit, Komplikationen und Nebenwirkungen bewertet. Die Behandlungsmöglichkeiten werden durch Bewertung des abgetragenen Myomvolumens und anderer Faktoren im Zusammenhang mit der Durchführbarkeit und Akzeptanz des Verfahrens bewertet, einschließlich der Dauer des Verfahrens, der Zeit bis zur Rückkehr zur normalen Aktivität und der Schmerzwerte zum Zeitpunkt des Verfahrens.
Studienpopulation
Das Philips MR-HIFU-System ist für die Ablation von Uterusmyomgewebe bei prä- oder perimenopausalen Frauen mit symptomatischen Uterusmyomen vorgesehen, die einen uterinerhaltenden Eingriff wünschen. Die Patientinnen müssen vor der Aufnahme in diese Studie die Schwangerschaft abgeschlossen haben. Die Patienten werden durch Überweisung an die Gynäkologie und interventionelle Radiologie am NIH Clinical Center rekrutiert. Kandidaten für die Einschreibung haben bereits symptomatische Uterusleiomyome und sind bereit, sich zur Behandlung einer Hysterektomie zu unterziehen. Es wird geschätzt, dass von den scheinbar geeigneten Probanden mindestens 30 Frauen persönlich untersucht werden müssen, um 10 zu identifizieren, die für diese Studie geeignet sind. Weitere Studien zur Behandlung von Myomen werden derzeit am NIH durchgeführt. Frauen, die an diesen Studien interessiert waren, aber nicht für die Teilnahme an diesen Studien ausgewählt wurden und die für diese Studie geeignet erscheinen, werden wegen einer möglichen Aufnahme kontaktiert.
Studiendesign:
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und der Behandlungsfähigkeiten des MR-geführten HIFU-Systems von Philips bei der Behandlung von symptomatischen Patientinnen mit Uterusmyomen, bei denen es sich ansonsten um gesunde Frauen handelt. Alle an der Studie teilnehmenden Patientinnen werden innerhalb von 30 Tagen nach der HIFU-Behandlung einer Hysterektomie unterzogen. Patienten, die symptomatische Uterusmyome haben, klinische Indikationen für eine Hysterektomie erfüllen, gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien geeignet sind und eine Einverständniserklärung abgeben, werden in diese Studie aufgenommen. Dieses Studiendesign der Behandlung mit anschließender Hysterektomie wurde von der FDA als Teil der IDE-Zulassung für dieses neue Gerät angefordert und spiegelt wider, was für ähnliche Geräte erforderlich war. Es wird erwartet, dass Frauen für einen Zeitraum von 3 Monaten an der Studie teilnehmen, um das Screening, die HIFU-Behandlung, die Hysterektomie und die Nachsorge nach der Hysterektomie einzuschließen.
Die für dieses HIFU-Gerät verwendete Methodik nutzt eher die thermischen Eigenschaften der volumetrischen Ablation als die Punktablation, die von anderen fokussierten Ultraschallsystemen verwendet wird. Daher wird erwartet, dass dieses Gerät im Vergleich zu anderen HIFU-Geräten eine kürzere Behandlungszeit haben wird. Dieses HIFU-System verfügt über Echtzeit-MR-Thermometrie-Überwachung über eine automatische thermische Rückmeldung während des Verfahrens, was die Sicherheit erhöhen kann. Diese Pilotstudie wird nicht nur die Sicherheit dieses Geräts bewerten, sondern uns auch in die Lage versetzen, die Behandlungsmöglichkeiten dieses Systems für den zukünftigen Einsatz bei Patientinnen zu skizzieren, die eine uterusschonende nicht-chirurgische Behandlung von symptomatischen Myomen wünschen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Uterusmyome (Leiomyome) sind eine häufige Ursache für starke Uterusblutungen und Schmerzen bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter und die häufigste Ursache für eine Hysterektomie in den Vereinigten Staaten. Frauen suchen nach neuen Wegen zur Behandlung symptomatischer Uterusmyome, die es ihnen ermöglichen, eine Operation zu vermeiden. Diese Studie ist der erste Schritt auf diesem Weg. Wir werden den neuartigen Einsatz der Magnetresonanztomographie (MRT) untersuchen, um die Sicherheit der von der FDA zugelassenen Technik zur Behandlung von Myomen namens High Intensity Focused Ultrasound (HIFU) zu verbessern. Der Begriff hochintensiver fokussierter Ultraschall bedeutet die Verwendung von Ultraschall zur Erwärmung und thermischen Zerstörung von Gewebe, in diesem Fall Uterusmyomen. Das MRT-System ermöglicht es uns, den Ultraschallpfad während der Behandlung zu beobachten und den Temperaturanstieg im Myomgewebe zu überwachen, der während des Eingriffs auftritt.
In dieser Pilotstudie werden Frauen mit symptomatischen Myomen einer MRT-geführten HIFU unterzogen und anschließend einer Hysterektomie unterzogen. Dies wird es uns ermöglichen, an Tieren durchgeführte Studien zu bestätigen, die zeigen, dass es möglich ist, spezifisches Gewebe zu zerstören, ohne das normale Gewebe, das den Zielbereich umgibt, zu schädigen.
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und die Behandlungsmöglichkeiten des MR-geführten HIFU-Systems von Philips zur Ablation von Uterusmyomen zu bestätigen. Dies ist eine einarmige Pilotstudie mit 10 Frauen, die sich nach dem HIFU-Verfahren einer Hysterektomie unterziehen. Dieses Studiendesign zur Hysterektomie nach der Behandlung wurde von der FDA als Teil der IDE-Zulassung für dieses neue Gerät angefordert und spiegelt wider, was für ähnliche Geräte erforderlich war. Die Sicherheit wird durch Bewertung der Behandlungsgenauigkeit, Komplikationen und Nebenwirkungen bewertet. Die Behandlungsmöglichkeiten werden durch Bewertung des abgetragenen Myomvolumens und anderer Faktoren im Zusammenhang mit der Durchführbarkeit und Akzeptanz des Verfahrens bewertet, einschließlich der Dauer des Verfahrens, der Zeit bis zur Rückkehr zur normalen Aktivität und der Schmerzwerte zum Zeitpunkt des Verfahrens.
Studienpopulation
Das Philips MR-HIFU-System ist für die Ablation von Uterusmyomgewebe bei prä- oder perimenopausalen Frauen mit symptomatischen Uterusmyomen vorgesehen, die einen uterinerhaltenden Eingriff wünschen. Die Patientinnen müssen vor der Aufnahme in diese Studie die Schwangerschaft abgeschlossen haben. Die Patienten werden durch Überweisung an die Gynäkologie und interventionelle Radiologie am NIH Clinical Center rekrutiert. Kandidaten für die Einschreibung haben bereits symptomatische Uterusleiomyome und sind bereit, sich zur Behandlung einer Hysterektomie zu unterziehen. Es wird geschätzt, dass von den scheinbar geeigneten Probanden mindestens 30 Frauen persönlich untersucht werden müssen, um 10 zu identifizieren, die für diese Studie geeignet sind. Weitere Studien zur Behandlung von Myomen werden derzeit am NIH durchgeführt. Frauen, die an diesen Studien interessiert waren, aber nicht für die Teilnahme an diesen Studien ausgewählt wurden und die für diese Studie geeignet erscheinen, werden wegen einer möglichen Aufnahme kontaktiert.
Studiendesign:
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und der Behandlungsfähigkeiten des MR-geführten HIFU-Systems von Philips bei der Behandlung von symptomatischen Patientinnen mit Uterusmyomen, bei denen es sich ansonsten um gesunde Frauen handelt. Alle an der Studie teilnehmenden Patientinnen werden innerhalb von 30 Tagen nach der HIFU-Behandlung einer Hysterektomie unterzogen. Patienten, die symptomatische Uterusmyome haben, klinische Indikationen für eine Hysterektomie erfüllen, gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien geeignet sind und eine Einverständniserklärung abgeben, werden in diese Studie aufgenommen. Dieses Studiendesign der Behandlung mit anschließender Hysterektomie wurde von der FDA als Teil der IDE-Zulassung für dieses neue Gerät angefordert und spiegelt wider, was für ähnliche Geräte erforderlich war. Es wird erwartet, dass Frauen für einen Zeitraum von 3 Monaten an der Studie teilnehmen, um das Screening, die HIFU-Behandlung, die Hysterektomie und die Nachsorge nach der Hysterektomie einzuschließen.
Die für dieses HIFU-Gerät verwendete Methodik nutzt eher die thermischen Eigenschaften der volumetrischen Ablation als die Punktablation, die von anderen fokussierten Ultraschallsystemen verwendet wird. Daher wird erwartet, dass dieses Gerät im Vergleich zu anderen HIFU-Geräten eine kürzere Behandlungszeit haben wird. Dieses HIFU-System verfügt über Echtzeit-MR-Thermometrie-Überwachung über eine automatische thermische Rückmeldung während des Verfahrens, was die Sicherheit erhöhen kann. Diese Pilotstudie wird nicht nur die Sicherheit dieses Geräts bewerten, sondern uns auch in die Lage versetzen, die Behandlungsmöglichkeiten dieses Systems für den zukünftigen Einsatz bei Patientinnen zu skizzieren, die eine uterusschonende nicht-chirurgische Behandlung von symptomatischen Myomen wünschen.
Primäre Ergebnisparameter:
- Überprüfung mit MR-Bildgebung, dass die Position der HIFU-Läsion mit der erwarteten Position übereinstimmt (binär)
- Überprüfung mit MR-Bildgebung, dass keine unbeabsichtigten Läsionen als Ergebnis der Behandlung gebildet werden (binär)
- Untersuchung der Gebärmutterkapsel und Umgebung auf unbeabsichtigte Schäden während der Hysterektomie (binär)
- Bewertung von Komplikationen oder unerwünschten Ereignissen, die sich aus der MR-geführten HIFU-Behandlung ergeben (kategorisch)
- Vergleichen der tatsächlichen MR-gemessenen ablatierten Volumina mit den vorhergesagten Volumina der MR-Wärmedosis (kategorisch)
- Vergleich der abgetragenen Volumina aus der Histologie mit dem vorhergesagten Volumen der thermischen MR-Dosis (kategorisch)
- Sicherstellung der histopathologischen Untersuchung des Uterus, dass die behandelten Zonen der MR-geführten HIFU-Behandlung tatsächlich nekrotisch (binär) sind
Sekundäre Ergebnisparameter:
- Schmerz- und Unbehagenwerte unmittelbar vor, während und nach der HIFU-Behandlung:
- Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS)
- Zurück zu Aktivität
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke's Episcopal Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Empfohlen für totale abdominale Hysterektomie
- Alter zwischen 18 und 59
- Gewicht weniger als 140 kg (oder 310 lbs)
- Prä- oder perimenopausal mit FSH unter 40 mIU/ml
- Uterusgröße weniger als 24 Wochen basierend auf MRT und körperlicher Untersuchungsbeurteilung
- Symptomschwerewert größer oder gleich 50 im Spies Uterine Myom Questionnaire.
- Zervikale Zytologie nicht schwerer als niedriggradiger SIL
- Vorgeschichte eines Uterus-Leiomyoms, das Symptome von Blutungen, Druck oder Schmerzen verursacht, wie im ACOG-Praxis-Bulletin (ACOG-Praxis-Bulletin 1994) definiert:
- Dominantes intramurales Myom größer oder gleich 3 cm und kleiner oder gleich 16 cm in der Bildgebung.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Andere Erkrankungen des Beckens (durch Anamnese oder MR-Bildgebung angezeigte Masse wie Endometriose, Eierstocktumor, akute oder chronische entzündliche Beckenerkrankung)
- Wunsch nach einer zukünftigen Schwangerschaft
- Signifikante systemische Erkrankung, selbst wenn sie kontrolliert wird
- Schwanger oder positiver Schwangerschaftstest
- Hämatokrit unter 25 %
- Ausgedehnte Narben entlang der vorderen unteren Bauchwand (mehr als 50 % der Fläche) oder Narbengewebe oder chirurgische Klammern im direkten Weg des HIFU-Strahls
- MRT oder MRT-Kontrastmittel kontraindiziert
- Unfähig, Myome bei der MR-Untersuchung zu quantifizieren oder zu messen, einschließlich nicht-anreichernder Myome
- Myome oder Uterusverkalkungen
- Das dominante Myom ist gestielt oder mehr als 5 cm submukös
- Kommunikationsbarriere
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Philips MR-geführtes HIFU-System
Patient, der eine HIFU-Behandlung erhält
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HIFU ist die Verwendung von fokussierter Ultraschallenergie, um Weichgewebe zu durchdringen und innerhalb des Ziels für einige Sekunden lokalisierte hohe Temperaturen (55 °C bis 70 °C) zu verursachen, wodurch gut definierte Regionen mit Proteindenaturierung, irreversiblen Zellschäden und koagulativer Nekrose entstehen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (AE) pro Probandin, die aus der HIFU-Behandlung der Uterusmyome resultieren
Zeitfenster: Ende der Nachsorge (Datum der Hysterektomie, spätestens Tag 30 nach Behandlung)
|
Die Anzahl der während der Studie gemeldeten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (AE), dividiert durch die Gesamtzahl der behandelten Probanden.
Dies entspricht der durchschnittlichen Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse pro Patient.
Der Zusammenhang eines UE mit der Behandlung wurde von Fall zu Fall vom Prüfarzt beurteilt.
|
Ende der Nachsorge (Datum der Hysterektomie, spätestens Tag 30 nach Behandlung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HIFU-Behandlung entspricht Ort pro Hysterektomie
Zeitfenster: Tag 0, Hysterektomie
|
Zählen Sie die Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen beide der folgenden Bedingungen erfüllt sind: Der mit Myomen behandelte Bereich, wie er auf MRT-Bildern während der Behandlung gezeigt wird, ist derselbe wie auf Myomen aus histologischen Schnitten nach Hysterektomie, und es sind keine unbeabsichtigten Läsionen in der Gebärmutter sichtbar.
|
Tag 0, Hysterektomie
|
Länge der Zeit bis zur Rückkehr zu normalen Aktivitäten
Zeitfenster: Ende der Nachsorge (Datum der Hysterektomie, spätestens Tag 30 nach Behandlung)]
|
Dauer bis zur Rückkehr zur normalen Aktivität, gemessen in Tagen nach der HIFU-Behandlung.
Ermittelt durch Patienteninterviews während der Nachsorge.
|
Ende der Nachsorge (Datum der Hysterektomie, spätestens Tag 30 nach Behandlung)]
|
Numerische Bereichsskala (NRS) des Schmerzniveaus
Zeitfenster: Behandlungstag: Baseline, Genesung, Entlassung; Nachsorge: 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen
|
Schmerzwerte, die durch Selbsteinschätzung des Patienten auf einer Skala von 0 bis 10 ermittelt wurden, wobei 0 keinen Schmerzen und 10 maximalen Schmerzen entspricht.
|
Behandlungstag: Baseline, Genesung, Entlassung; Nachsorge: 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen
|
Unbehagen-Level
Zeitfenster: Behandlungstag: Baseline, Genesung, Entlassung; Nachsorge: 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen
|
Selbsteinschätzung des Unbehagens des Patienten auf einer 4-Punkte-Skala mit: 0 = kein Schmerz; 1 = mild; 2 = mäßig; 3 = schwer.
|
Behandlungstag: Baseline, Genesung, Entlassung; Nachsorge: 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fennessy FM, Tempany CM, McDannold NJ, So MJ, Hesley G, Gostout B, Kim HS, Holland GA, Sarti DA, Hynynen K, Jolesz FA, Stewart EA. Uterine leiomyomas: MR imaging-guided focused ultrasound surgery--results of different treatment protocols. Radiology. 2007 Jun;243(3):885-93. doi: 10.1148/radiol.2433060267. Epub 2007 Apr 19.
- Flynn M, Jamison M, Datta S, Myers E. Health care resource use for uterine fibroid tumors in the United States. Am J Obstet Gynecol. 2006 Oct;195(4):955-64. doi: 10.1016/j.ajog.2006.02.020. Epub 2006 May 24.
- Hindley J, Gedroyc WM, Regan L, Stewart E, Tempany C, Hynyen K, Mcdannold N, Inbar Y, Itzchak Y, Rabinovici J, Kim HS, Geschwind JF, Hesley G, Gostout B, Ehrenstein T, Hengst S, Sklair-Levy M, Shushan A, Jolesz F. MRI guidance of focused ultrasound therapy of uterine fibroids: early results. AJR Am J Roentgenol. 2004 Dec;183(6):1713-9. doi: 10.2214/ajr.183.6.01831713. Erratum In: AJR Am J Roentgenol. 2005 Jan;184(1):348. Hynnen, Kullvro [corrected to Hynyen, Kullervo]; Macdanold, Nathan [corrected to Mcdannold, Nathan]; Kim, Kevin [corrected to Kim, Hyun S]; Gostout, Brian [corrected to Gostout, Bobbie].
- Sri T, Steren AJ, Stratton P. Endometrial Cancer: Hidden Pathology in a Patient with Abnormal Uterine Bleeding and Known Leiomyoma. Gynecol Obstet Invest. 2015;80(4):272-5. doi: 10.1159/000370002. Epub 2015 Jan 27.
- Venkatesan AM, Partanen A, Pulanic TK, Dreher MR, Fischer J, Zurawin RK, Muthupillai R, Sokka S, Nieminen HJ, Sinaii N, Merino M, Wood BJ, Stratton P. Magnetic resonance imaging-guided volumetric ablation of symptomatic leiomyomata: correlation of imaging with histology. J Vasc Interv Radiol. 2012 Jun;23(6):786-794.e4. doi: 10.1016/j.jvir.2012.02.015.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 994043
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Klinische Studien zur Philips MR-geführtes HIFU-System
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Philips HealthcareAbgeschlossen
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AeRang KimAktiv, nicht rekrutierendOsteosarkom | Ewing-Sarkom | Neuroblastom | Rhabdomyosarkom | Wilms-Tumor | Desmoid-Tumor | Keimzelltumor | Rezidivierende solide Tumoren bei Kindern | Refraktäre pädiatrische solide Tumoren | LebertumorVereinigte Staaten
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Kantonsspital Winterthur KSWBeendetBrustkrebs, invasives duktalesSchweiz
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