- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00891176
Persistenz von Antikörpern im Alter von 3, 4 und 6 Jahren nach der Impfung mit Meningokokken-, Pneumokokken- und Hib-Impfstoffen
Persistenz von Antikörpern nach vollständigem Impfkurs mit Menitorix- oder MenC-Konjugatimpfstoff von GSK Biologicals, zusammen verabreicht mit DTPa- oder DTPa/Hib-haltigem Impfstoff und Pneumokokken-Konjugatimpfstoff, bei Kindern bis zum Alter von 6 Jahren
Dieser Protokollbeitrag befasst sich mit Zielen und Ergebnismessungen einer Erweiterungsphase, wenn die Probanden 3, 4 und 6 Jahre alt sind. Die Ziele und Ergebnismessungen der Primärphase werden in einem separaten Protokollbeitrag (NCT-Nummer = NCT00334334) dargestellt. Die Ziele und Ergebnismessungen der Booster-Phase werden in einem separaten Protokollposting (NCT-Nummer = NCT00463437) dargestellt.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Persistenz von Pneumokokken-, Meningokokken-Serogruppe C-, Hib- und Hepatits-B-Antikörpern nach einer Auffrischungsimpfung, wenn die Probanden 3, 4 und 6 Jahre alt sind. Während dieser Persistenzphase der Studie wird kein Impfstoff verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 14197
- GSK Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 13355
- GSK Investigational Site
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Baden-Wuerttemberg
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Bad Saulgau, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 88348
- GSK Investigational Site
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Bretten, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 75015
- GSK Investigational Site
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Ettenheim, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 77955
- GSK Investigational Site
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Karlsruhe, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 76189
- GSK Investigational Site
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Kehl, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 77694
- GSK Investigational Site
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Mannheim, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 68163
- GSK Investigational Site
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Oberstenfeld, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 71720
- GSK Investigational Site
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Schwaebisch-Hall, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 74523
- GSK Investigational Site
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Tettnang, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 88069
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81735
- GSK Investigational Site
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81675
- GSK Investigational Site
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Noerdlingen, Bayern, Deutschland, 86720
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
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Hille, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 32479
- GSK Investigational Site
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Loehne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 32584
- GSK Investigational Site
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Muenster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 48163
- GSK Investigational Site
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Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 32457
- GSK Investigational Site
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Rheinland-Pfalz
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Frankenthal, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 67227
- GSK Investigational Site
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Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 54290
- GSK Investigational Site
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Sachsen
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Doebeln, Sachsen, Deutschland, 04720
- GSK Investigational Site
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Thueringen
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Lobenstein, Thueringen, Deutschland, 07356
- GSK Investigational Site
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Weimar, Thueringen, Deutschland, 99425
- GSK Investigational Site
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Debica, Polen, 39-200
- GSK Investigational Site
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Krakow, Polen
- GSK Investigational Site
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Siemianowice Slaskie, Polen, 41-103
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28040
- GSK Investigational Site
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Móstoles/Madrid, Spanien, 28935
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, von denen der Prüfarzt glaubt, dass ihre Eltern/Erziehungsberechtigten die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden, sollten in die Studie aufgenommen werden.
- Ein Mann oder eine Frau im Alter zwischen einschließlich 36 und 40 Monaten zum Zeitpunkt von Besuch 1; zwischen einschließlich 48 und 52 Monaten zum Zeitpunkt von Besuch 2; und zwischen einschließlich 72 und 76 Monaten zum Zeitpunkt von Besuch 3.
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Subjekts.
- Gesunde Probanden, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung festgestellt, bevor sie an der Studie teilnehmen.
- Probanden, die zuvor an den Grund- und Auffrischungsstudien teilgenommen haben, die während der Grund- und Auffrischungsstudien einen vollständigen Impfkurs mit den ihrer Gruppe entsprechenden Impfstoffen erhalten haben und die in der Auffrischungsstudie Teil der Untergruppe der Blutentnahme waren.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Blutentnahme.
- Chronische Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Impfdosis.
- Verabreichung eines zusätzlichen Impfstoffs gegen Meningokokken der Serogruppe C, Hib, Hepatitis B und Pneumokokken seit dem Ende der Auffrischungsstudie
- Vorgeschichte von Meningokokken der Serogruppe C, Haemophilus influenzae Typ b, Hepatitis B und invasiven Pneumokokkenerkrankungen seit dem Ende der Auffrischimpfungsstudie.
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung seit dem Ende der Auffrischimpfungsstudie, basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung (keine Laboruntersuchung erforderlich).
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der ersten Blutentnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Synflorix-Meningitec-Gruppe
Patienten, die in der Primärstudie (NCT00334334) gleichzeitig erhielten: 3 Primärdosen Synflorix intramuskulär in den rechten Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten 2 Primärdosen Meningitec intramuskulär in den linken Unterschenkel im Alter von 2 und 4 Monaten. 3 Primärdosen von Infanrix hexa intramuskulär in den oberen linken Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten.
(In Polen wurde den Probanden im Alter von 7 Monaten eine dritte Dosis Meningitec angeboten, um den nationalen Empfehlungen zu entsprechen).
Während der Auffrischungsstudie (NCT00463437) erhielten die Probanden im Alter von 11 bis 18 Monaten die gleichen Impfstoffe wie während der Primärstudie, mit Ausnahme von Spanien, wo Infanrix IPV/Hib anstelle von Infanrix hexa verabreicht wurde.
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Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht.
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2 und 4 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten (alle Länder) und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Deutschland und Polen).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Spanien).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
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Experimental: Synflorix-NeisVac-C-Gruppe
Patienten, die in der Primärstudie (NCT00334334) gleichzeitig erhielten: 3 Primärdosen von Synflorix intramuskulär in den rechten Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten, 2 Primärdosen von Neis-Vac-C intramuskulär in den linken Unterschenkel im Alter von 2 und 6 Monaten im Alter von 4 Monaten und 3 Primärdosen von Infanrix hexa intramuskulär in den oberen linken Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten.
(In Polen wurde den Probanden im Alter von 7 Monaten eine dritte Dosis Neis-Vac-C angeboten, um den nationalen Empfehlungen zu entsprechen).
Während der Auffrischungsstudie (NCT00463437) erhielten die Probanden im Alter von 11 bis 18 Monaten die gleichen Impfstoffe wie während der Primärstudie, mit Ausnahme von Spanien, wo Infanrix IPV/Hib anstelle von Infanrix hexa verabreicht wurde.
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Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht.
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten (alle Länder) und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Deutschland und Polen).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Spanien).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2 und 4 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
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Experimental: Synflorix-Menitorix-Gruppe
Patienten, die in der Primärstudie (NCT00334334) gleichzeitig erhielten: 3 Primärdosen Synflorix intramuskulär in den rechten Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten, 3 Primärdosen Menitorix intramuskulär in den linken Unterschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten Alters und 3 Primärdosen von Infanrix penta intramuskulär in den oberen linken Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten.
Während der Auffrischungsstudie (NCT00463437) erhielten die Probanden im Alter von 11 bis 18 Monaten die gleichen Impfstoffe wie während der Primärstudie, mit Ausnahme von Spanien, wo Infanrix IPV anstelle von Infanrix penta verabreicht wurde.
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Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht.
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht.
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten (alle Länder) und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Deutschland und Polen).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Spanien).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
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Aktiver Komparator: Prevenar-Menitorix-Gruppe
Patienten, die in der Primärstudie (NCT00334334) gleichzeitig erhielten: 3 Primärdosen Prevenar intramuskulär in den rechten Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten, 3 Primärdosen Menitorix intramuskulär in den linken Unterschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten Alters und 3 Primärdosen von Infanrix penta intramuskulär in den oberen linken Oberschenkel im Alter von 2, 4 und 6 Monaten.
Während der Auffrischungsstudie (NCT00463437) erhielten die Probanden im Alter von 11 bis 18 Monaten die gleichen Impfstoffe wie während der Primärstudie, mit Ausnahme von Spanien, wo Infanrix IPV anstelle von Infanrix penta verabreicht wurde.
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Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht.
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht.
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten (alle Länder) und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Deutschland und Polen).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten (Spanien).
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht
Intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel als Grundimmunisierung im Alter von 2, 4 und 6 Monaten und als Auffrischimpfung im Alter von 11 bis 18 Monaten.
Während dieser Langzeit-Follow-up-Studie wurde kein Impfstoff verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit bakteriziden Titern im Serum von Meningokokken der Serogruppe C unter Verwendung von Kaninchen-Komplement (rSBA-MenC) gleich oder über dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Der bewertete rSBA-MenC-Antikörper-Cutoff-Wert war gleich oder größer als 1:8.
Der rSBA-MenC-Test wurde im Labor von Public Health England (PHE) im Alter von 6 Jahren durchgeführt, während das GSK-Labor für Tests im Alter von 3 und 4 Jahren verwendet wurde.
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Mit 3 Jahren
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Anzahl der Probanden mit bakteriziden Serumtitern von Meningokokken der Serogruppe C unter Verwendung von Kaninchen-Komplement (rSBA-MenC) gleich oder über dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Mit 6 Jahren
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Der bewertete rSBA-MenC-Antikörper-Cutoff-Wert war gleich oder größer als 1:8.
Der rSBA-MenC-Test wurde im Labor von Public Health England (PHE) im Alter von 6 Jahren durchgeführt, während das GSK-Labor für Tests im Alter von 3 und 4 Jahren verwendet wurde.
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Mit 6 Jahren
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Anzahl der Probanden mit bakteriziden Titern im Serum von Meningokokken der Serogruppe C unter Verwendung von Kaninchen-Komplement (rSBA-MenC) gleich oder über dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Der bewertete rSBA-MenC-Antikörper-Cutoff-Wert war gleich oder größer als 1:8.
Der rSBA-MenC-Assay wurde im Labor von Public Health England (PHE) im Alter von 6 Jahren durchgeführt, während das GSK-Labor für Tests im Alter von 3 und 4 Jahren verwendet wurde.
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Mit 4 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit einem rSBA-MenC-Titer gleich oder über dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Der Cut-off-Wert wurde als Titer gleich oder größer 1:128 definiert.
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Mit 3 Jahren
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rSBA-MenC-Titer
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Titer werden als Geometric Mean Titers (GMTs) angegeben.
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Mit 3 Jahren
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Anzahl der Probanden mit Anti-Polyribosyl-Ribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentrationen gleich oder über den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Die Cut-off-Werte wurden als Konzentration gleich oder größer 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml) und gleich oder größer 1,0 μg/ml definiert.
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Mit 3 Jahren
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Anti-PRP-Konzentrationen
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Konzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) in μg/ml definiert,
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Mit 3 Jahren
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Antikörperkonzentrationen gegen Pneumokokken-Impfstoff-Serotypen
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Antikörperkonzentrationen wurden als GMCs in μg/ml ausgedrückt. Zu den bewerteten Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen gehörten 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F. |
Mit 3 Jahren
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Anzahl der Probanden mit opsonophagozytischer Aktivität
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Die opsonophagozytische Aktivität wurde durch einen Tötungsassay gemessen.
Die Ergebnisse wurden als Serumverdünnung (opsonischer Titer) dargestellt, die eine 50%ige Abtötung von lebenden Pneumokokken unter den Testbedingungen aufrechterhalten konnte.
Der Cut-off des Assays war ein opsonischer Titer von 8.
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Mit 3 Jahren
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Konzentration von Antikörpern gegen Protein D
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Die Konzentrationen wurden als GMCs in ELISA-Einheiten (Enzyme-Linked Immunosorbent-Assay) pro Milliliter (EL.U/ml) ausgedrückt.
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Mit 3 Jahren
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Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentrationen, die den Cut-off-Werten entsprechen oder darüber liegen
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Die bewerteten Cut-off-Werte wurden als gleich oder größer als 10 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) oder gleich oder größer als 100 mIU/ml definiert.
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Mit 3 Jahren
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Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Mit 3 Jahren
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Konzentrationen wurden als GMCs in mIU/ml ausgedrückt.
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Mit 3 Jahren
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Vom letzten Studienkontakt der Studie (NCT00463437) im Alter von 17 bis 24 Monaten bis zum Alter von 3 Jahren
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Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienperson darstellen.
Verbunden = SUE, die vom Prüfarzt als mit den Studienverfahren zusammenhängend bewertet wurden.
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Vom letzten Studienkontakt der Studie (NCT00463437) im Alter von 17 bis 24 Monaten bis zum Alter von 3 Jahren
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rSBA-MenC-Titer
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Titer werden als Geometric Mean Titers (GMTs) angegeben.
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Mit 4 Jahren
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Anzahl der Probanden mit einem rSBA-MenC-Titer gleich oder über dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Der ermittelte rSBA-MenC-Antikörper-Grenzwert war gleich oder größer als 1:128.
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Mit 4 Jahren
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Anzahl der Probanden mit Anti-Polyribosyl-Ribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentrationen gleich oder über den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Die Cut-off-Werte wurden als Konzentration gleich oder größer 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml) und gleich oder größer 1,0 μg/ml definiert.
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Mit 4 Jahren
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Anti-PRP-Konzentrationen
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Die Konzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) in μg/ml definiert
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Mit 4 Jahren
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Antikörperkonzentrationen gegen Pneumokokken-Impfstoff-Serotypen
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Antikörperkonzentrationen wurden als GMCs in μg/ml ausgedrückt.
Zu den bewerteten Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen gehörten 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F.
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Mit 4 Jahren
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Anzahl der Probanden mit opsonophagozytischer Aktivität
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Die opsonophagozytische Aktivität wurde durch einen Tötungsassay gemessen.
Die Ergebnisse wurden als Serumverdünnung (opsonischer Titer) dargestellt, die eine 50%ige Abtötung von lebenden Pneumokokken unter den Testbedingungen aufrechterhalten konnte.
Der Cut-off des Assays war ein opsonischer Titer von 8.
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Mit 4 Jahren
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Konzentration von Antikörpern gegen Protein D
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Die Konzentrationen wurden als GMCs in ELISA-Einheiten (Enzyme-Linked Immunosorbent-Assay) pro Milliliter (EL.U/ml) ausgedrückt.
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Mit 4 Jahren
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Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentrationen, die den Cut-off-Werten entsprechen oder darüber liegen
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Die bewerteten Cut-off-Werte wurden als gleich oder größer als 10 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) oder gleich oder größer als 100 mIU/ml definiert.
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Mit 4 Jahren
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Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Mit 4 Jahren
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Konzentrationen wurden als GMCs in mIU/ml ausgedrückt.
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Mit 4 Jahren
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Vom letzten Studienkontakt der Studie (NCT00463437) im Alter von 17 bis 24 Monaten bis zum Alter von 4 Jahren
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Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienperson darstellen.
Verbunden = SUE, die vom Prüfarzt als mit den Studienverfahren zusammenhängend bewertet wurden.
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Vom letzten Studienkontakt der Studie (NCT00463437) im Alter von 17 bis 24 Monaten bis zum Alter von 4 Jahren
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Anzahl der Probanden mit rSBA-MenC-Titer gleich oder über dem Cut-off-Wert
Zeitfenster: Mit 6 Jahren
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Der ermittelte rSBA-MenC-Antikörper-Grenzwert war gleich oder größer als 1:128.
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Mit 6 Jahren
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rSBA-MenC-Titer
Zeitfenster: Mit 6 Jahren
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Titer werden als Geometric Mean Titers (GMTs) angegeben.
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Mit 6 Jahren
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Anzahl der Probanden mit Anti-Polyribosyl-Ribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentrationen gleich oder über den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Mit 6 Jahren
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Die Cut-off-Werte wurden als Konzentration ≥ 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml) und ≥ 1,0 μg/ml definiert.
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Mit 6 Jahren
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Anti-PRP-Konzentrationen
Zeitfenster: Mit 6 Jahren
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Die Konzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) in μg/ml definiert
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Mit 6 Jahren
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Antikörperkonzentrationen gegen Pneumokokken-Impfstoff-Serotypen
Zeitfenster: Mit 6 Jahren
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Antikörperkonzentrationen wurden als GMCs in μg/ml ausgedrückt.
Zu den bewerteten Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen gehörten 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F.
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Mit 6 Jahren
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Konzentration von Antikörpern gegen Protein D
Zeitfenster: Mit 6 Jahren
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Die Konzentrationen wurden als GMCs in ELISA-Einheiten (Enzyme-Linked Immunosorbent-Assay) pro Milliliter (EL.U/ml) ausgedrückt.
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Mit 6 Jahren
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Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentrationen gleich oder über den Cut-off-Werten, gemessen durch ELISA.
Zeitfenster: Mit 3 und 4 Jahren
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Die bewerteten Cut-off-Werte wurden als gleich oder größer als 10 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) oder gleich oder größer als 100 mIU/ml definiert.
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Mit 3 und 4 Jahren
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Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen, gemessen durch ELISA
Zeitfenster: Mit 3 und 4 Jahren
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Konzentrationen wurden als GMCs in mIU/ml ausgedrückt.
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Mit 3 und 4 Jahren
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Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentrationen, die den Cut-off-Werten entsprechen oder darüber liegen
Zeitfenster: Mit 3, 4 und 6 Jahren
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Die bewerteten Cut-off-Werte wurden als gleich oder größer (≥) 6,2 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml), 10 mIU/ml und 100 mIU/ml definiert. Hinweis: In einigen Studien wurde eine Abnahme der Spezifität des Anti-HB-ELISA-Assays bei niedrigen Antikörperkonzentrationen (10-100 mIU/ml) beobachtet, wenn dieser mit dem Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) getestet wurde. Die Tabellen zeigen sowohl die durch ELISA erhaltenen Ergebnisse als auch aktualisierte Ergebnisse nach vollständiger erneuter Prüfung und erneuter Analyse durch einen Chemilumineszenz-Immunoassay (CLIA). Anti-HBs-Seroprotektion wurde als CLIA-Konzentration über 10 mIU/ml neu definiert. |
Mit 3, 4 und 6 Jahren
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Anti-HBs-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Mit 3, 4 und 6 Jahren
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Konzentrationen wurden als GMCs in mIU/ml ausgedrückt.
Hinweis: In einigen Studien wurde eine Abnahme der Spezifität des Anti-HB-ELISA-Assays bei geringen Antikörperkonzentrationen (10-100 mIU/ml) beim ELISA-Test beobachtet.
Die Tabellen zeigen sowohl die durch ELISA erhaltenen Ergebnisse als auch aktualisierte Ergebnisse nach vollständiger erneuter Prüfung und erneuter Analyse durch einen Chemilumineszenz-Immunoassay (CLIA).
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Mit 3, 4 und 6 Jahren
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Vom letzten Studienkontakt der Studie (NCT00463437) im Alter von 17 bis 24 Monaten bis zum Alter von 6 Jahren
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Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienperson darstellen.
Verbunden = SUE, die vom Prüfarzt als mit den Studienverfahren zusammenhängend bewertet wurden.
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Vom letzten Studienkontakt der Studie (NCT00463437) im Alter von 17 bis 24 Monaten bis zum Alter von 6 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 112830
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 112830Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Datensatzspezifikation
Informationskennung: 112830Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 112830Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 112830Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Studienprotokoll
Informationskennung: 112830Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 112830Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinische Studien zur Meningokokken
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Public Health EnglandAbgeschlossenNeisseria Meningitidis Serogruppe BVereinigtes Königreich
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Novartis VaccinesAbgeschlossenN. Meningitidis BeförderungVereinigtes Königreich
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Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation TrustAbgeschlossenNeisseria lactamicaVereinigtes Königreich
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMeningokokken | Haemophilus influenzae Typ b | Neisseria Meningitidis-Haemophilus Influenzae Typ b-ImpfstoffPolen, Vereinigtes Königreich
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PfizerAbgeschlossenNeisseria Meningitidis (bakterielle Meningitis) | Invasive Pneumokokken-Erkrankung (IPD)Deutschland
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PfizerAbgeschlossenMeningitis | Meningokokken-Impfstoff | rLP2086 | Wiederholung | N Meningitidis Serogruppe BDeutschland, Finnland, Polen
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHepatitis B | Keuchhusten | Tetanus | Diphtherie | Hib-Erkrankungen | Neisseria Meningitidis Serogruppen A und C KrankheitenPhilippinen
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University of AdelaideAbgeschlossenMeningokokken-Infektionen | Neisseria-Infektion | Neisseria-Meningitis-SepsisAustralien
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHepatitis B | Tetanus | Diphtherie | Haemophilus influenzae Typ b | Ganzzellige Keuchhusten | Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Hepatitis B-Haemophilus Influenzae Typ B-Neisseria Meningitidis-ImpfstoffThailand
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University of OxfordAbgeschlossenMeningokokken-Infektionen | Meningokokken | Meningokokken-Impfstoffe | Faktor H-bindendes Protein, Neisseria meningitidiVereinigtes Königreich