- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00899574
Imiquimod für Brustkrebspatientinnen mit Brustwandrezidiv oder Hautmetastasen
Phase-II-Evaluierung von Imiquimod, einem topischen Toll-like-Rezeptor-7 (TLR7)-Agonisten bei Brustkrebspatientinnen mit Brustwandrezidiv oder Hautmetastasen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit durch Biopsie bestätigtem Brustkrebs (vorherige histologische Dokumentation ist akzeptabel).
- Patienten mit messbaren Hautmetastasen (Rezidiv der Brustwand und/oder Hautmetastasen außerhalb der Brustwand) sind geeignet.
- Hautmetastasen nicht geeignet oder Patient lehnt definitive chirurgische Resektion und Bestrahlung ab.
- (Kohorte 1) Eine gleichzeitige systemische Krebstherapie (Hormone, Biologika oder Chemotherapie) ist zulässig, wenn die Fernmetastasen bei diesem Regime für > oder = 12 Wochen nicht fortschreiten (stabil oder ansprechend) und die Hautmetastasen nicht ansprechen (stabil oder fortschreitend). ) nach Einschätzung des Ermittlers.
(Kohorte 2) Jede begleitende systemische Therapie ist erlaubt
- Alter mindestens 18 Jahre.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < oder = 2.
- Die Patienten müssen einen bioptisch zugänglichen Tumor (Hautmetastasen) haben und den laut Protokoll erforderlichen Biopsien zustimmen.
Die Patienten müssen eine angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion haben, wie unten definiert:
- absolute Neutrophilenzahl > oder = 1.500/Mikroliter
- Hämoglobin > oder = 9,5 Gramm/Deziliter
- Blutplättchen > oder = 75.000/Mikroliter
- Gesamtbilirubin < oder = 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwertes
- Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) < oder = 2,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin < oder = 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Hirnmetastasen, sofern nicht reseziert oder bestrahlt und > oder = 8 Wochen stabil.
- Behandlung mit anderen Prüfsubstanzen.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung des Studienwirkstoffs eine Strahlentherapie, hochwirksame Kortikosteroide, eine intraläsionale Therapie, eine Lasertherapie oder einen anderen chirurgischen Eingriff als eine Biopsie im Zielbereich erhalten haben.
- Patienten, die innerhalb von 10 Wochen vor der ersten Dosierung des Studienwirkstoffs eine Hyperthermie im Zielbereich erhalten haben.
- Patienten mit einer unkontrollierten Blutungsstörung.
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Biopsie therapeutisch mit Heparin oder Coumadin antikoaguliert werden (sie sind geeignet, wenn die Antikoagulation gemäß Prüfarzt vor der Biopsie durchgeführt werden kann). Patienten, die Aspirin und andere Blutplättchenmittel einnehmen, sind geeignet.
- Patienten mit bekannter Immunschwäche oder Patienten, die immunsuppressive Therapien erhalten.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Imiquimod oder seine Hilfsstoffe.
- Unkontrollierte interkurrente medizinische oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Imiquimod
Jeder Behandlungszyklus umfasst 8 Wochen. Wochen 1–8: Tag 1–5 jeder Woche: 1 Päckchen Imiquimod 5 % Creme über Nacht aufgetragen, Tag 6–7 jeder Woche: Ruhephase. Patienten mit ansprechender oder stabiler lokaler Erkrankung (Non-Progressors) können die Behandlung nach dem gleichen Schema (wie oben für den ersten Zyklus beschrieben) bis zur vollständigen Tumorregression, inakzeptablen Toxizität oder Progression der Erkrankung fortsetzen. |
Jeder Behandlungszyklus umfasst 8 Wochen. Wochen 1–8: Tag 1–5 jeder Woche: 1 Päckchen Imiquimod 5 % Creme über Nacht aufgetragen, Tag 6–7 jeder Woche: Ruhephase. Patienten mit ansprechender oder stabiler lokaler Erkrankung (Non-Progressors) können die Behandlung nach dem gleichen Schema (wie oben für den ersten Zyklus beschrieben) bis zur vollständigen Tumorregression, inakzeptablen Toxizität oder Progression der Erkrankung fortsetzen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektives Ansprechen (vollständiges klinisches Ansprechen + partielles Ansprechen)
Zeitfenster: 9 Wochen
|
Dies ist definiert als Prozentsatz der Patienten, die am Ende von Zyklus 1 der Behandlung ein vollständiges klinisches Ansprechen oder ein teilweises Ansprechen erreichten.
Die Tumorgröße wird als Läsionsfläche (Region of Interest, ROI) gemessen.
Das Ansprechen auf die Behandlung wird dann als Funktion des ROI der Nachbehandlung gegenüber der Vorbehandlung, ausgedrückt in Prozent, bewertet.
Die Ansprechkriterien für diese Studie basieren auf den Definitionen der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung für Brustwandtumoren: vollständiges klinisches Ansprechen: Fehlen jeglicher nachweisbarer Resterkrankung; partielles Ansprechen: <50 % der ROI-Änderung.
|
9 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Vorteile
Zeitfenster: 9 Wochen
|
Dieses Ergebnismaß ist definiert als die Anzahl der Patienten mit einer Verbesserung der Symptome nach 8-wöchiger Behandlung.
|
9 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Interferon-Induktoren
- Imiquimod
Andere Studien-ID-Nummern
- NYU 09-0225
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