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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00903422
Eltrombopag Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit fortgeschrittenem myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder sekundärer akuter myeloischer Leukämie nach MDS (sAML/MDS)
8. November 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Studie PMA112509, eine Phase-I/II-Studie zu Eltrombopag bei thrombozytopenischen Patienten mit fortgeschrittenem myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder sekundärer akuter myeloischer Leukämie nach MDS (sAML/MDS)
Diese Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Eltrombopag bei der Behandlung niedriger Thrombozytenzahlen bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem myelodysplastischem Syndrom (MDS), sekundärer akuter myeloischer Leukämie nach MDS (sAML/MDS) oder de novo AML, die rezidiviert, refraktär oder rezidiviert sind, bewerten nicht geeignet, Azacitidin, Decitabin, intensive Chemotherapie oder autologe/allogene Stammzelltransplantation zu erhalten.
Dies ist eine placebokontrollierte Studie, in der die Patienten die Studienmedikation täglich für 6 Monate erhalten, während dieser Zeit kann die Dosis der Studienmedikation basierend auf der individuellen Thrombozytenzahl und der Anzahl der Knochenmarkblasten angepasst werden.
Alle Probanden erhalten zusätzlich zur Studienmedikation den besten Behandlungsstandard (Thrombozytentransfusionen, milde Chemotherapie, Zytokine, Valproinsäure, all-trans-Retinsäure, ESAs oder G-CSF).
Patienten, die Placebo einnehmen, kann ein Wechsel auf eine Behandlung mit Eltrombopag gestattet werden, wenn bei mit Eltrombopag behandelten Patienten eine klinisch und statistisch signifikante Verbesserung der Anzahl der Knochenmarkblasten beobachtet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Eltrombopag-Olamin, einem Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten, der 6 Monate lang einmal täglich als orale Tablette bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenem MDS, sAML/MDS verabreicht wurde, oder De-novo-AML.
Die Studienmedikation kann auf bis zu 300 mg (150 mg Höchstdosis für ostasiatische Probanden) erhöht werden, basierend auf der individuellen Thrombozytenzahl und der Anzahl der Knochenmarkblasten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Rio de Janeiro, Brasilien, 20230 -130
- GSK Investigational Site
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Rio de Janeiro, Brasilien, 20211-030
- GSK Investigational Site
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Bahía
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Salvador, Bahía, Brasilien, 41253-190
- GSK Investigational Site
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Minas Gerais
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Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30130-100
- GSK Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 12200
- GSK Investigational Site
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Baden-Wuerttemberg
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Stuttgart, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 70199
- GSK Investigational Site
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Ulm, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 89081
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81675
- GSK Investigational Site
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Niedersachsen
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Goettingen, Niedersachsen, Deutschland, 37075
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
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Duesseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 40225
- GSK Investigational Site
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Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 47166
- GSK Investigational Site
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Koeln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50937
- GSK Investigational Site
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Rheinland-Pfalz
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Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
- GSK Investigational Site
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Sachsen
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Dresden, Sachsen, Deutschland, 01307
- GSK Investigational Site
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Koebenhavn Oe, Dänemark, 2100
- GSK Investigational Site
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Odense C, Dänemark, 5000
- GSK Investigational Site
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Bayonne cedex, Frankreich, 64109
- GSK Investigational Site
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Besançon cedex, Frankreich, 25030
- GSK Investigational Site
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Bobigny Cedex, Frankreich, 93009
- GSK Investigational Site
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Caen cedex 9, Frankreich, 14033
- GSK Investigational Site
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Marseille cedex 9, Frankreich, 13273
- GSK Investigational Site
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Paris Cedex 12, Frankreich, 75571
- GSK Investigational Site
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Toulouse, Frankreich, 31059
- GSK Investigational Site
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Hong Kong, Hongkong
- GSK Investigational Site
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Shatin, New Territories, Hongkong
- GSK Investigational Site
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Calabria
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Reggio Calabria, Calabria, Italien, 89100
- GSK Investigational Site
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Toscana
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Firenze, Toscana, Italien, 50134
- GSK Investigational Site
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Veneto
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Vicenza, Veneto, Italien, 36100
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- GSK Investigational Site
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Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- GSK Investigational Site
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San Juan, Puerto Rico, 00927
- GSK Investigational Site
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Changhua, Taiwan, 500
- GSK Investigational Site
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Taichung, Taiwan, 404
- GSK Investigational Site
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Taipei, Taiwan, 100
- GSK Investigational Site
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Taipei, Taiwan, 112
- GSK Investigational Site
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- GSK Investigational Site
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California
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- GSK Investigational Site
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- GSK Investigational Site
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Florida
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Coral Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33065
- GSK Investigational Site
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Lake Worth, Florida, Vereinigte Staaten, 33467
- GSK Investigational Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30341
- GSK Investigational Site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- GSK Investigational Site
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- GSK Investigational Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- GSK Investigational Site
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64128
- GSK Investigational Site
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- GSK Investigational Site
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- GSK Investigational Site
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New York
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- GSK Investigational Site
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- GSK Investigational Site
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19106
- GSK Investigational Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- GSK Investigational Site
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29601
- GSK Investigational Site
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- GSK Investigational Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- GSK Investigational Site
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New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten, 78130
- GSK Investigational Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- GSK Investigational Site
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Virginia
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Arlington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22205
- GSK Investigational Site
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- GSK Investigational Site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- GSK Investigational Site
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Aberdeen, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZN
- GSK Investigational Site
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- GSK Investigational Site
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- GSK Investigational Site
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- GSK Investigational Site
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London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (18 Jahre oder älter) mit fortgeschrittenem MDS, sAML/MDS oder De-novo-AML mit >=10 % und <=50 % Blasten im Knochenmark. Eine Veränderung der peripheren Blutblasten im Laufe der Zeit sollte nicht auf eine stark proliferative Erkrankung hindeuten (nach Einschätzung des Prüfarztes).
- Die Probanden müssen auf regelmäßige Thrombozytentransfusionen angewiesen sein oder innerhalb der 4 Wochen vor der Randomisierung eine Thrombozytenzahl von < 30 Gi/l gemessen haben.
- Die Probanden müssen rezidiviert, refraktär oder ungeeignet sein, um Standardbehandlungsoptionen von Azacitidin und Decitabin zu erhalten, und müssen rezidiviert, refraktär oder ungeeignet sein, um eine intensive Chemotherapie oder autologe/allogene Stammzelltransplantation zu erhalten. Ein Proband kann als rezidiviert/refraktär gegenüber einer Standardbehandlung angesehen werden, wenn diese aufgrund mangelnder Wirksamkeit abgebrochen wird. Für Probanden, die für Standardbehandlungen nicht in Frage kommen, ist es zulässig, eine dieser Standardbehandlungen während der Studienmedikation zu beginnen, wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass der Proband im Laufe der Studie in Frage kommt.
- Eine vorherige Therapie mit demethylierenden Mitteln (Azacitidin oder Decitabin), Lenalidomid oder IL-11 (Oprelvekin) muss mindestens 4 Wochen vor Tag 1 abgeschlossen sein; Antithymozyten-/Antilymphozytenglobulin, intensive Chemotherapie oder autologe/allogene Stammzelltransplantation müssen mindestens 2 Monate vor Tag 1 abgeschlossen sein. Wenn ein Patient einen Therapiezyklus aufgrund mangelnder Wirksamkeit abbrechen muss, gelten die oben aufgeführten Auswaschzeiten nicht (und der Patient kann sofort gescreent und randomisiert werden, wenn andere Eignungskriterien erfüllt sind).
- Die Probanden müssen über einen Zeitraum von 4 Wochen vor der Randomisierung über Thrombozytenzahl und Thrombozytentransfusionsdaten verfügen.
- Patienten mit fortgeschrittenem MDS, sAML/MDS oder De-novo-AML müssen eine stabile Krankheit haben, die durch eine Verdopplungszeit der peripheren Blastenzahlen > 7 Tage während des Screenings angezeigt wird.
- In den 4 Wochen vor der Randomisierung müssen sich die Probanden einer grundlegenden Knochenmarkuntersuchung unterziehen, die Folgendes umfasst:
- Zytomorphologie zur Bestätigung von Knochenmarksblasten zwischen 10-50%,
- Zytogenetik (nur den am weitesten verbreiteten abnormalen Klon angeben),
Die Ergebnisse der oben genannten Tests sind vor der Randomisierung der Probanden erforderlich.
- Unterstützende/palliative Therapien wie Zytokine (außer IL-11; Oprelvekin), Valproinsäure, all-trans-Retinsäure oder milde Chemotherapie sind zulässig, wenn sie Teil der lokalen SOC sind, vorausgesetzt, diese Therapien wurden über 4 Wochen in stabiler Dosis verabreicht. Entscheidet sich der Proband, diese Therapien vor Studieneintritt abzubrechen, müssen sie 4 Wochen vor der Aufnahme in diese Studie abgeschlossen sein, es sei denn, die Therapie wird wegen mangelnder Wirksamkeit abgebrochen. Erythropoese-stimulierende Wirkstoffe (ESAs) bei anämischen Probanden oder Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) bei Probanden mit schwerer Neutropenie und wiederkehrenden Infektionen sind während der Studie gemäß den anerkannten Standards erlaubt. Patienten, die mit ESAs oder G-CSF in die Studie aufgenommen werden, sollten mit dem gleichen Dosierungsplan fortfahren, bis die optimale Dosis der Studienmedikation ermittelt wurde.
- ECOG-Status 0-3.
- Das Subjekt ist in der Lage, Protokollanforderungen und Anweisungen zu verstehen und einzuhalten.
- Das Subjekt hat eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
- Die Prothrombinzeit (PT/INR) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) müssen zu Studienbeginn innerhalb von 80 bis 120 % des Normalbereichs liegen.
- Angemessene grundlegende Organfunktion, definiert durch die folgenden Kriterien:
- Gesamtbilirubin (außer Gilbert-Syndrom) <= 1,5 x ULN
- ALT und AST <= 3xULN
- Kreatinin <= 2xULN
- Albumin darf nicht mehr als 20 % unter der unteren Normgrenze (LLN) liegen.
- Das Subjekt praktiziert eine akzeptable Verhütungsmethode (in der Tabelle dokumentiert). Weibliche Probanden (oder weibliche Partner von männlichen Probanden) müssen entweder im gebärfähigen Alter sein (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, bilaterale Tubenligatur oder postmenopausal > 1 Jahr) oder gebärfähig sein und eine der folgenden hochwirksamen Methoden anwenden Empfängnisverhütung (d. h. Pearl-Index < 1,0 %) ab 2 Wochen vor Verabreichung der Studienmedikation, während der gesamten Studie und 28 Tage nach Abschluss oder vorzeitigem Abbruch der Studie:
- Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr;
- Intrauterinpessar (IUP);
- Zwei Formen der Barriere-Verhütung (Diaphragma plus Spermizid und für Männer Kondom plus Spermizid);
- Der männliche Partner ist vor Eintritt in die Studie unfruchtbar und ist der einzige Partner der Frau;
- Systemische Kontrazeptiva (kombiniert oder nur Progesteron).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose einer akuten Promyelozytenleukämie.
- Vorgeschichte einer Behandlung von Krebs (außer MDS, sAML/MDS oder De-novo-AML) mit systemischer Chemotherapie und/oder Strahlentherapie innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Vorgeschichte einer Behandlung mit Romiplostim oder anderen TPO-R-Agonisten.
- Vorbestehende kardiovaskuläre Erkrankung (einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, Grad III/IV der New York Heart Association [NYHA]) oder Arrhythmie, von der bekannt ist, dass sie das Risiko für thromboembolische Ereignisse erhöht (z. Vorhofflimmern) oder Probanden mit einem QTc >450 ms (QTc >480 ms bei Probanden mit Schenkelblock).
- Knochenmarkfibrose, die zu einer Unfähigkeit führt, Knochenmark zur Beurteilung zu aspirieren.
- Milzgröße >14 cm (Länge laut Ultraschalluntersuchung).
- Leukozytose >=25.000/uL vor Tag 1 der Studienmedikation.
- Weibliche Probanden, die stillen oder schwanger sind (positiver Beta-Human-Choriongonadotropin [B-hCG]-Schwangerschaftstest im Serum oder Urin) beim Screening oder vor der Verabreichung an Tag 1.
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Aktive und unkontrollierte Infektionen.
- Personen, die mit Hepatitis B, C oder dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) infiziert sind.
- Patienten mit Leberzirrhose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
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Placebo-Tabletten ohne pharmazeutischen Wirkstoff
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ACTIVE_COMPARATOR: Eltrombopag
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Thrombopoietinrezeptoragonist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheits- und Verträglichkeitsparameter einschließlich nicht-hämatologischer Labortoxizität Grad 3/Grad 4, Veränderung der Anzahl der Knochenmarkblasten gegenüber dem Ausgangswert und Meldung von Nebenwirkungen.
Zeitfenster: Ungefähr 46 Monate
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Ungefähr 46 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Probanden mit einer Ausgangsplättchenzahl von < 20 Gi/L und einem Anstieg auf > 20 Gi/L und um mindestens das Zweifache des Ausgangswerts; oder eine Ausgangs-Thrombozytenzahl zwischen >=20-<30 Gi/l und eine absolute Thrombozytenzahlerhöhung auf >=50 Gi/l zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung.
Zeitfenster: Ca. 46 Monate
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Ca. 46 Monate
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Häufigkeit und Anzahl der Einheiten von Thrombozytentransfusionen während der Behandlungs- und Nachbeobachtungszeiträume bei mit Eltrombopag und Placebo behandelten Probanden.
Zeitfenster: ca 46 monate
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ca 46 monate
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Die Häufigkeit und Schwere von Blutungsereignissen, gemessen anhand der Blutungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO), während der Behandlung und der 4-wöchigen Nachbeobachtungszeiträume für mit Eltrombopag und Placebo behandelte Patienten.
Zeitfenster: ca. 46 Monate
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ca. 46 Monate
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Gesamtüberleben (OS) der mit Eltrombopag und Placebo behandelten Patienten.
Zeitfenster: ca. 46 Monate
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ca. 46 Monate
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität gemessen mit dem Fragebogen EQ-5D.
Zeitfenster: ca. 46 Monate
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ca. 46 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mavroudi I, Pyrovolaki K, Pavlaki K, Kozana A, Psyllaki M, Kalpadakis C, Pontikoglou C, Papadaki HA. Effect of the nonpeptide thrombopoietin receptor agonist eltrombopag on megakaryopoiesis of patients with lower risk myelodysplastic syndrome. Leuk Res. 2011 Mar;35(3):323-8. doi: 10.1016/j.leukres.2010.06.029. Epub 2010 Aug 4.
- Platzbecker U, Wong RS, Verma A, Abboud C, Araujo S, Chiou TJ, Feigert J, Yeh SP, Gotze K, Gorin NC, Greenberg P, Kambhampati S, Kim YJ, Lee JH, Lyons R, Ruggeri M, Santini V, Cheng G, Jang JH, Chen CY, Johnson B, Bennett J, Mannino F, Kamel YM, Stone N, Dougherty S, Chan G, Giagounidis A. Safety and tolerability of eltrombopag versus placebo for treatment of thrombocytopenia in patients with advanced myelodysplastic syndromes or acute myeloid leukaemia: a multicentre, randomised, placebo-controlled, double-blind, phase 1/2 trial. Lancet Haematol. 2015 Oct;2(10):e417-26. doi: 10.1016/S2352-3026(15)00149-0. Epub 2015 Oct 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. Mai 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
26. Juni 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
5. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Krebsvorstufen
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- 112509
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Klinische Studien zur Myelodysplastisches Syndrom
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University of Colorado, DenverRekrutierungKlinefelter-Syndrom | Trisomie X | XYY-Syndrom | XXXY- und XXXXY-Syndrom | Xxyy-Syndrom | Xyyy-Syndrom | Xxxx-Syndrom | Xxxxx-Syndrom | Xxxyy-Syndrom | Xxyyy-Syndrom | Xyyyy-Syndrom | Männchen mit GeschlechtschromosomenmosaikVereinigte Staaten
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Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
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Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
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Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
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Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
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Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
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Hrain Biotechnology Co., Ltd.Shanghai Changzheng HospitalAktiv, nicht rekrutierendPOMES-Syndrom | Rezidiviertes und refraktäres POMES-SyndromChina
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King Saud UniversityUnbekanntImpingement-Syndrom, SchulterSaudi-Arabien
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich