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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00933634
Wirksamkeit und Sicherheit der elektrischen versus pharmakologischen Kardioversion bei frühem Vorhofflimmern
2. Juli 2009 aktualisiert von: Valduce Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit der elektrischen versus pharmakologischen Kardioversion bei frühem Vorhofflimmern: eine randomisierte kontrollierte Studie
Die optimale Strategie zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus bei Patienten mit Vorhofflimmern (AF) von weniger als 48 Stunden Dauer ist noch umstritten.
Die Forscher führten eine kontrollierte monozentrische Studie durch, um die elektrische und pharmakologische (Propafenon) Kardioversion zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus bei ausgewählten Patienten mit akutem Vorhofflimmern zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
247
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Como, Italien, 22100
- Emergency Unit - Valduce Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhofflimmern von weniger als 48 Stunden Dauer.
Ausschlusskriterien:
- AF von mehr als 48 Stunden'
- hämodynamische Instabilität
- akut einsetzendes Vorhofflimmern aufgrund eines akuten Koronarsyndroms
- Elektrolytstörungen
- Sepsis
- Fieber
- Unterkühlung
- unbehandelte Hyperthyreose
- Verwendung von Antiarrhythmika
- hohes Embolierisiko
- unklare Dauer der Symptome
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: elektrische Kardioversion
Die Patienten wurden mit Propofol sediert und eine externe Kardioversion wurde in anteroposteriorer Position (rechter Sternalkörper am dritten Interkostalraumwinkel des linken Schulterblatts) durchgeführt.
Die Patienten wurden, falls erforderlich, einem sequenziellen Schock mit biphasischer Wellenform von 100-150-200 J ausgesetzt.
|
Die externe Kardioversion wurde in anteroposteriorer Position durchgeführt (rechter Brustkörper am dritten Interkostalraumwinkel des linken Schulterblatts); Die Patienten wurden, falls erforderlich, einem sequenziellen Schock mit biphasischer Wellenform von 100–150–200 J ausgesetzt.
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ACTIVE_COMPARATOR: Propafenon
Propafenon (2 mg/kg Bolus) wurde iv verabreicht, um eine pharmakologische Konversion des Sinusrhythmus zu erhalten.
|
Propafenon (2 mg/kg Bolus) wurde verabreicht, um eine pharmakologische Umwandlung des Sinusrhythmus zu erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit der Intervention (elektrische und pharmakologische Kardioversion) bei der Wiederherstellung des Sinusrhythmus
Zeitfenster: während des Notaufnahmeaufenthaltes
|
während des Notaufnahmeaufenthaltes
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit elektrischer und pharmakologischer Kardioversion
Zeitfenster: während des Notaufnahmeaufenthaltes
|
während des Notaufnahmeaufenthaltes
|
Wiederauftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: innerhalb von 2 Monaten
|
innerhalb von 2 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
7. Juli 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ECVPCV-001
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