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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00940758
Phase-I- und pharmakokinetische Studie von zweiwöchentlichem PEP02 bei mCRC, das gegenüber der Oxaliplatin-Basentherapie der ersten Wahl refraktär ist
4. April 2017 aktualisiert von: PharmaEngine
Phase-I- und pharmakokinetische Studie von zweiwöchentlichem PEP02 (Liposom Irinotecan) bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, die auf eine Erstlinien-Chemotherapie auf Oxaliplatin-Basis nicht ansprechen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die dosislimitierende Toxizität (DLT), das Toxizitätsprofil und die maximal tolerierte Dosis (MTD) zu bewerten und die Pharmakokinetik der zweiwöchentlichen PEP02-Behandlung zu charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng Kung University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histopathologisch bestätigter metastasierter Darmkrebs
- Dokumentierter Krankheitsverlauf nach Erstlinien-Chemotherapie mit Oxaliplatin
- Beide Geschlechter, Alter 18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Habe eine Behandlung mit Irinotecan erhalten
- Mit aktiven ZNS-Metastasen (angezeigt durch klinische Symptome, Hirnödem, Steroidbedarf oder fortschreitendes Wachstum)
- Bei klinisch bedeutsamer Magen-Darm-Störung (z.B. Blutung, Entzündung, Obstruktion, einschließlich teilweiser oder vollständiger Obstruktion als Folge einer Peritonealkarzinomatose oder Durchfall > Grad 1)
- Mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung, die die Studiencompliance einschränken könnte und von den Prüfärzten als nicht für die Studie geeignet erachtet wird, einschließlich, aber NICHT beschränkt auf, eine der folgenden: anhaltende oder aktive Infektion, die eine Antibiotikabehandlung erfordert, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz Arrhythmie, psychiatrische Erkrankung oder soziale Situation, die die Einhaltung der Studie verhindern würde
- Bei anderen primären Malignomen, mit Ausnahme derjenigen, die nach der kurativen Behandlung drei oder mehr Jahre lang krankheitsfrei bleiben.
- Vorherige Chemotherapie innerhalb von 3 Wochen
- Größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen
- Vorherige Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie innerhalb von 3 Wochen
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Liposomenprodukte
- Schwanger oder stillend (bei allen Patientinnen im gebärfähigen Alter muss vor Beginn der Studie ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden, dessen Ergebnis negativ sein muss)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PEP02
|
Dosiserhöhung: 50–100 mg/m2 alle zwei Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung des DLT und des Toxizitätsprofils
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Zur Festlegung des MTD
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Charakterisierung der Pharmakokinetik von zweiwöchentlichem PEP02 bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, bei denen eine Erstlinien-Chemotherapie auf Oxaliplatin-Basis fehlgeschlagen ist
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sammeln von Daten zur vorläufigen Bewertung der Tumorreaktion
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Untersuchung des Zusammenhangs der Pharmakogenetik von PEP02 einschließlich der UGT1A-Familie – UGT1A1 und UGT1A9 – mit pharmakokinetischen Parametern und Toxizität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PIST-CRC-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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