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Klinische und wirtschaftliche Auswirkungen genetischer Tests auf das Warfarin-Management

6. November 2019 aktualisiert von: University of Chicago

Das Hospital and Economics CERT: Projekt 1: Die klinischen und wirtschaftlichen Auswirkungen von Gentests für das Warfarin-Management

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, wie die Kenntnis der Gene, die Individuen von ihren Eltern erben, die Warfarin-Dosierung sicherer und effektiver machen kann. Diese Studie wird durchgeführt, um zu ermitteln, ob die Bereitstellung von Daten über die Gene, die ihre Patienten an ihre Patienten vererbt haben, und an Warfarin-Dosierungsempfehlungen basierend auf diesen Genen Auswirkungen auf die Kosten und Ergebnisse der Pflege und nach dem Krankenhausaufenthalt von Patienten mit unterschiedlichem ethnischen/rassischen Hintergrund hat und wie Ärzte diese nutzen Informationen bei der Entscheidungsfindung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, die Wirksamkeit und Kosteneffizienz von Strategien zu entwickeln und zu bewerten, die Gentests bei der Behandlung der Antikoagulation bei Krankenhauspatienten mit unterschiedlicher ethnischer Herkunft einsetzen. Das Projekt verfolgt vier konkrete Ziele.

Ziel 1: Einbeziehung von Patienten, die eine Therapie am University of Chicago Medical Center (UCMC) und angeschlossenen Krankenhäusern beginnen, in ein genetisches Register einer rassisch unterschiedlichen Gruppe von Patienten, die sich einer Warfarin-Therapie unterziehen.

Ziel 2: Durchführung einer randomisierten Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit, Kosten und Kosteneffizienz bestehender pharmakogenetischer Algorithmen für das Management der Warfarin-Therapie bei hospitalisierten Patienten aller Rassen.

Ziel 3: Entwicklung klinischer pharmakogenetischer Algorithmen für das Management der Warfarin-Therapie bei hospitalisierten afroamerikanischen Patienten.

Ziel 4: Durchführung einer randomisierten Studie zur Bestimmung und zum Vergleich der Wirksamkeit, Kosten und Kostenwirksamkeit bestehender klinischer und nicht rassistisch zugeschnittener pharmakogenetischer Algorithmen mit rassistisch zugeschnittenen pharmakogenetischen Algorithmen für das Management der Warfarin-Therapie bei hospitalisierten afroamerikanischen Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

359

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Warfarin-naive Patienten
  • ab 18 Jahren
  • unterziehen sich einer stationären Antikoagulationseinleitung mit Warfarin aufgrund von Diagnosen, die eine Antikoagulation erforderlich machen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht Warfarin-naiv sind
  • 17 Jahre oder jünger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Klinisch geführte Kohorte
Die Berechnungen der geschätzten wirksamen Warfarin-Dosierung basieren auf Algorithmen für klinische Daten
Dosisschätzungen werden täglich für die verabreichte Anfangsdosis und bis zu 4 aufeinanderfolgende Dosen nach der Anfangsdosis vorgeschlagen.
Andere Namen:
  • Coumadin
Experimental: Pharmakogenetisch gesteuerte Kohorte
Die Berechnungen der geschätzten wirksamen Warfarin-Dosierung basieren auf genetischen und klinischen Datenalgorithmen.
Dosisschätzungen werden täglich für die verabreichte Anfangsdosis und bis zu 4 aufeinanderfolgende Dosen nach der Anfangsdosis vorgeschlagen.
Andere Namen:
  • Coumadin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stationäre Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts bis zu 60 Tage
Dauer des stationären Aufenthalts
während des Krankenhausaufenthalts bis zu 60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Supratherapeutische Dosierung
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts bis zu 60 Tage
Internationales normalisiertes Verhältnis
während des Krankenhausaufenthalts bis zu 60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David O Meltzer, MD, PhD, University of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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