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Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von OratecanTM bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen (Oratecan-101)

5. Dezember 2011 aktualisiert von: Hanmi Pharmaceutical Company Limited

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis und zur Bewertung des Sicherheits- und pharmakokinetischen Profils von OratecanTM bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Krebs (Q1DX5/W für 3 W)

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) von OratecanTM. Geeignete Probanden dieser Studie sind Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem bösartigem solidem Tumor, die gegenüber der Standardtherapie refraktär sind oder für die zum Zeitpunkt der Studienteilnahme keine etablierte Therapie existiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Neben dem Hauptziel gibt es 3 weitere Ziele wie folgt.

  1. Bestimmung der dosislimitierenden Toxizität (DLT) von OratecanTM
  2. Charakterisierung der Pharmakokinetik von HM30181A, Irinotecan und seinen Metaboliten (SN-38 und SN-38G) nach oraler Verabreichung von OratecanTM
  3. Bewertung der Antikrebsaktivität von OratecanTM bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen Gruppen von 3 Patienten pro Kohorte oder Dosisstufe werden mit steigenden Irinotecan-Dosen in Kombination mit einer festen 60-mg-Dosis von HM30181A behandelt.

Wenn bei 0/3 Patienten einer beliebigen Dosisstufe eine DLT auftritt, wird die Irinotecan-Dosis um 10 mg/m2 in der nächsten Dosisstufe erhöht. Wenn bei 1/3 Patienten einer beliebigen Dosisstufe eine DLT auftritt, wird die Kohorte um 3 weitere Patienten auf 6 Patienten erweitert. Wenn keine weiteren Patienten eine DLT entwickeln, wird die Irinotecan-Dosis in der nächsten Kohorte von 3 Patienten erneut eskaliert. Wenn 2/3 oder 2/6 Patienten eine DLT entwickeln, wird die Dosissteigerung beendet und die vorherige Dosis wird zur MTD erklärt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren
  2. Patienten, bei denen trotz konventioneller Krebstherapie eine fortschreitende Erkrankung aufgetreten ist. Patienten, die mit einer konventionellen Krebstherapie keine wirksame Behandlung oder verlängertes Überleben erwarten können
  3. Frühere Chemotherapie (außer Irinotecan), Strahlentherapie und chirurgische Eingriffe sind zulässig, wenn sie mindestens 4 Wochen vor D0 abgesetzt wurden und alle Nebenwirkungen abgeklungen sind (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe und Mitomycin).
  4. Alter ≥18
  5. Leistungspunktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von kleiner oder gleich 2
  6. Eine Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen
  7. Angemessenes Knochenmark (Blutplättchen ≥ 100 x 109/l, Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl und ANC ≥ 1,5 x 109/l, Nierenfunktion (Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl) und Leberfunktion (AST/ALT/ALP ≤ 3 x Obergrenze). von normalem und Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dl) und keine abnormale Herz- und Lungenfunktion, jedoch AST/ALT/ALP ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts für Patienten mit Lebermetastasen und ALP-Spiegel ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts für Patienten mit Knochen Metastasen sind erlaubt.
  8. Patienten, die keine Strahlentherapie benötigen (mit Ausnahme echter onkologischer Notfälle, die nach Aufnahme in die Studie auftreten [z. akute Rückenmarkskompression], andere Krebsmedikamente und Immuntherapie während der Studie
  9. Die Probanden müssen vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren oder Bewertungen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und bereit sein, sich an die Behandlung zu halten und die Bewertungen und Verfahren nachzuverfolgen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit hämatopoetischen Malignomen (einschließlich Leukämie, Lymphom, multiplem Myelom, myelodysplastischen Syndromen, myeloproliferativen Erkrankungen), Ileus, ZNS-Metastasen und mit aktiven Infektionen, die eine parenterale oder systemische antibakterielle, antivirale oder antimykotische Therapie erfordern. Patienten mit Infektionen können nach vollständiger Genesung oder Kontrolle der Infektion an dieser klinischen Studie teilnehmen.
  2. Patienten mit chronischer Malabsorption oder Patienten, die sich einer totalen Kolektomie unterzogen haben.
  3. Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterzogen haben oder Kandidaten für eine geplante HSCT sind
  4. Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, atrialer Arrhythmie oder ventrikulärer Arrhythmie, die eine Medikation erfordert; Patienten, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate ein Myokardinfarkt oder ein anderes akutes Koronarsyndrom behandelt wurde.
  5. Vorgeschichte signifikanter psychologischer oder neurologischer Störungen, die die Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder die Einhaltung der Anforderungen und die Teilnahme an der klinischen Studie beeinträchtigen würden.
  6. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes aufgrund von funktionellen Beeinträchtigungen aufgrund anderer schwerer komorbider Erkrankungen nicht gemäß Protokoll behandelt werden können.
  7. Schwangere oder stillende Patienten; Frauen im gebärfähigen Alter ohne angemessene Verhütung (Männer müssen eine angemessene Verhütung anwenden.)
  8. Probanden, die nicht beabsichtigen, die Anforderungen des Protokolls oder des Nachsorgemanagements zu befolgen. Personen, die aus psychologischen, sozialen, familiären, logistischen und geografischen Gründen nicht regelmäßig nachbeobachtet werden können.
  9. Patienten, die mit PGP-Inhibitoren (Cyclosporin A und Verapamil), die kontraindizierte Medikamente sind, behandelt wurden, haben eine Auswaschphase von 2 Wochen.
  10. Probanden, denen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening andere Prüfpräparate verabreicht wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Toxizitätsbewertung (Sicherheitsbewertung): Die Toxizität wird anhand der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung und der Labortests bewertet, die während des Screeningzeitraums (D-28 bis D0) und des Behandlungszeitraums auf der Grundlage von NCI-CTCAE (Version 3.0) durchgeführt werden.
Zeitfenster: Die Toxizität wird an Tag 21 in Zyklus 1 bewertet
Die Toxizität wird an Tag 21 in Zyklus 1 bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yoon-ku Kang, MD, Ph.D, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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