- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00979563
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von OratecanTM bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen (Oratecan-101)
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis und zur Bewertung des Sicherheits- und pharmakokinetischen Profils von OratecanTM bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Krebs (Q1DX5/W für 3 W)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Neben dem Hauptziel gibt es 3 weitere Ziele wie folgt.
- Bestimmung der dosislimitierenden Toxizität (DLT) von OratecanTM
- Charakterisierung der Pharmakokinetik von HM30181A, Irinotecan und seinen Metaboliten (SN-38 und SN-38G) nach oraler Verabreichung von OratecanTM
- Bewertung der Antikrebsaktivität von OratecanTM bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen Gruppen von 3 Patienten pro Kohorte oder Dosisstufe werden mit steigenden Irinotecan-Dosen in Kombination mit einer festen 60-mg-Dosis von HM30181A behandelt.
Wenn bei 0/3 Patienten einer beliebigen Dosisstufe eine DLT auftritt, wird die Irinotecan-Dosis um 10 mg/m2 in der nächsten Dosisstufe erhöht. Wenn bei 1/3 Patienten einer beliebigen Dosisstufe eine DLT auftritt, wird die Kohorte um 3 weitere Patienten auf 6 Patienten erweitert. Wenn keine weiteren Patienten eine DLT entwickeln, wird die Irinotecan-Dosis in der nächsten Kohorte von 3 Patienten erneut eskaliert. Wenn 2/3 oder 2/6 Patienten eine DLT entwickeln, wird die Dosissteigerung beendet und die vorherige Dosis wird zur MTD erklärt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren
- Patienten, bei denen trotz konventioneller Krebstherapie eine fortschreitende Erkrankung aufgetreten ist. Patienten, die mit einer konventionellen Krebstherapie keine wirksame Behandlung oder verlängertes Überleben erwarten können
- Frühere Chemotherapie (außer Irinotecan), Strahlentherapie und chirurgische Eingriffe sind zulässig, wenn sie mindestens 4 Wochen vor D0 abgesetzt wurden und alle Nebenwirkungen abgeklungen sind (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe und Mitomycin).
- Alter ≥18
- Leistungspunktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von kleiner oder gleich 2
- Eine Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen
- Angemessenes Knochenmark (Blutplättchen ≥ 100 x 109/l, Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl und ANC ≥ 1,5 x 109/l, Nierenfunktion (Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl) und Leberfunktion (AST/ALT/ALP ≤ 3 x Obergrenze). von normalem und Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dl) und keine abnormale Herz- und Lungenfunktion, jedoch AST/ALT/ALP ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts für Patienten mit Lebermetastasen und ALP-Spiegel ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts für Patienten mit Knochen Metastasen sind erlaubt.
- Patienten, die keine Strahlentherapie benötigen (mit Ausnahme echter onkologischer Notfälle, die nach Aufnahme in die Studie auftreten [z. akute Rückenmarkskompression], andere Krebsmedikamente und Immuntherapie während der Studie
- Die Probanden müssen vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren oder Bewertungen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und bereit sein, sich an die Behandlung zu halten und die Bewertungen und Verfahren nachzuverfolgen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit hämatopoetischen Malignomen (einschließlich Leukämie, Lymphom, multiplem Myelom, myelodysplastischen Syndromen, myeloproliferativen Erkrankungen), Ileus, ZNS-Metastasen und mit aktiven Infektionen, die eine parenterale oder systemische antibakterielle, antivirale oder antimykotische Therapie erfordern. Patienten mit Infektionen können nach vollständiger Genesung oder Kontrolle der Infektion an dieser klinischen Studie teilnehmen.
- Patienten mit chronischer Malabsorption oder Patienten, die sich einer totalen Kolektomie unterzogen haben.
- Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterzogen haben oder Kandidaten für eine geplante HSCT sind
- Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, atrialer Arrhythmie oder ventrikulärer Arrhythmie, die eine Medikation erfordert; Patienten, bei denen innerhalb der letzten 6 Monate ein Myokardinfarkt oder ein anderes akutes Koronarsyndrom behandelt wurde.
- Vorgeschichte signifikanter psychologischer oder neurologischer Störungen, die die Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder die Einhaltung der Anforderungen und die Teilnahme an der klinischen Studie beeinträchtigen würden.
- Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes aufgrund von funktionellen Beeinträchtigungen aufgrund anderer schwerer komorbider Erkrankungen nicht gemäß Protokoll behandelt werden können.
- Schwangere oder stillende Patienten; Frauen im gebärfähigen Alter ohne angemessene Verhütung (Männer müssen eine angemessene Verhütung anwenden.)
- Probanden, die nicht beabsichtigen, die Anforderungen des Protokolls oder des Nachsorgemanagements zu befolgen. Personen, die aus psychologischen, sozialen, familiären, logistischen und geografischen Gründen nicht regelmäßig nachbeobachtet werden können.
- Patienten, die mit PGP-Inhibitoren (Cyclosporin A und Verapamil), die kontraindizierte Medikamente sind, behandelt wurden, haben eine Auswaschphase von 2 Wochen.
- Probanden, denen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening andere Prüfpräparate verabreicht wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Toxizitätsbewertung (Sicherheitsbewertung): Die Toxizität wird anhand der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung und der Labortests bewertet, die während des Screeningzeitraums (D-28 bis D0) und des Behandlungszeitraums auf der Grundlage von NCI-CTCAE (Version 3.0) durchgeführt werden.
Zeitfenster: Die Toxizität wird an Tag 21 in Zyklus 1 bewertet
|
Die Toxizität wird an Tag 21 in Zyklus 1 bewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yoon-ku Kang, MD, Ph.D, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HM-OTE-101
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