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Intraoperative Blutung während der endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie

21. Januar 2014 aktualisiert von: University of Chicago

Vergleich der intraoperativen Blutung während einer endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation zwischen Patienten, die eine vollständige intravenöse Anästhesie mit Propofol erhalten, und Patienten, die ein Inhalationsanästhetikum mit Sevofluran erhalten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Blutverlust während einer Nasennebenhöhlenoperation zu vergleichen, indem zwei verschiedene Anästhesiearten untersucht werden: entweder intravenöse Anästhesie mit Propofol oder Inhalationsanästhesie mit Sevofluran.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • The University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • männliche oder weibliche Patienten, die 18 Jahre oder älter sind,
  • ASA-Grad 1 (normaler, ansonsten gesunder Patient),
  • ASA-Grad 2 (Patient mit leichter systemischer Erkrankung),
  • Patienten mit chronischer Sinusitis mit oder ohne Nasenpolypen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft,
  • abnormales Gerinnungspanel
  • präoperative Einnahme von NSAR oder ASS-Medikamenten innerhalb von 7 Tagen,
  • Nierenerkrankung im Endstadium,
  • Allergie gegen eines der verwendeten Medikamente,
  • maximaler Body-Mass-Index über 35

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Intravenöse Anästhesie
Intravenöse Anästhesie mit Propofol bei endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
100–200 µg/kg/min durch Infusion
Aktiver Komparator: Inhalationsnarkose
Inhalationsnarkose mit Sevofluran bei endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
1-3 % Sevofluran (abgelaufen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation, bis zu 6 Stunden
Der geschätzte Blutverlust in Millilitern pro Stunde wird berechnet, indem das während des Falles verwendete Gesamtspülvolumen von der Gesamtflüssigkeitsmenge im Absaugkanister am Ende der Operation abgezogen und durch die Operationszeit in Stunden dividiert wird.
vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation, bis zu 6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Bewertungsskala für Anästhesisten (ANRS)
Zeitfenster: am Ende der Operation (bis zu 6 Stunden)
Mit der numerischen Bewertungsskala des Anästhesisten wird die Einfachheit der Anästhesietechnik auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet (10 ist am besten, 0 ist am schlechtesten).
am Ende der Operation (bis zu 6 Stunden)
Numerische Bewertungsskala für Chirurgen (SNRS)
Zeitfenster: am Ende der Operation (bis zu 6 Stunden)
Die numerische Bewertungsskala des Chirurgen (SNRS) besteht darin, den chirurgischen Zustand (Schleimhautblutung und Sichtbarkeit) auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 0 als Leichenzustand und 10 als schwere Blutung definiert ist, die eine ständige Absaugung erfordert.
am Ende der Operation (bis zu 6 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutverlust

Klinische Studien zur Propofol

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