- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01046864
Kombination von Brivanib mit 5-Fluorouracil/Leucovorin (5FU/LV) und 5-Fluorouracil/Leucovorin/Irinotecan (FOLFIRI)
15. September 2014 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Phase-Ib-Studie mit mehrfach aufsteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit von Brivanib in Kombination mit 5-Fluorouracil/Leucovorin (5FU/LV) und Brivanib in Kombination mit 5-Fluorouracil/Leucovorin/Irinotecan (FOLFIRI) bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten gastrointestinalen Malignomen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine sichere und maximal tolerierbare Dosis von Brivanib in Kombination mit der Standarddosis 5FU/LV und FOLFIRI zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Villejuif Cedex, Frankreich, 94800
- Local Institution
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Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Local Institution
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Local Institution
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC/Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Memorial Hospital and Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Histologisch/zytologisch bestätigte Diagnose einer gastrointestinalen Malignität, außer Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Anspruch auf 5FU/LV- oder FOLFIRI-Chemotherapie
- ECOG 0-1
- Kann Tabletten schlucken und vertragen
- Lebenserwartung von 3 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit, während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft des Partners/der eigenen Person anzuwenden
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Bekannte Hirnmetastasen, Hinweise auf eine leptomeningeale Erkrankung
- Vorgeschichte einer thromboembolischen Erkrankung
- Blutungs-/Blutungsereignisse
- Unkontrollierte oder schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankung
- 3 oder mehr der folgenden Risikofaktoren: arterielle Thrombose, Rauchen, Hypercholesterinämie, Bluthochdruck, Fettleibigkeit (BMS>30) und Diabetes
- Vorbestehende Schilddrüsenstörung, die mit Medikamenten nicht behandelt werden kann
- QTC (Fridericia) >450 ms bei zwei aufeinanderfolgenden EKGs
- Probanden mit begleitenden Zweitmalignitäten (ausgenommen ausreichend behandelte Nicht-Melanom-Haut, In-situ-Karzinom der Blase, des Gebärmutterhalses oder der Brust, Prostatakrebs im Frühstadium)
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Erhöhte Werte sowohl des D-Dimers als auch des Prothrombinfragments 1 +2
- Arm B und C nur positiver UGT1A1-Genotyp von TA7/TA7
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Brivanib oder eine Arzneimittelklasse
- Vorgeschichte schwerer Reaktionen auf eine Fluoropyrimidin-Therapie oder Irinotecan
- Vorherige Therapie mit Brivanib
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1
|
IV-Lösung, IV-Bolus über 2–4 Minuten, 400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV über 2 Stunden, 400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV-Infusion über 46 Stunden, 2400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
Tabletten, oral, 400–800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Tabletten, oral, 600–800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
Tabletten, oral, 800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 2
|
IV-Lösung, IV-Bolus über 2–4 Minuten, 400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV über 2 Stunden, 400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV-Infusion über 46 Stunden, 2400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
Tabletten, oral, 400–800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Tabletten, oral, 600–800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
Tabletten, oral, 800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV über 90 Minuten, 180 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 3
Japanische Bevölkerung
|
IV-Lösung, IV-Bolus über 2–4 Minuten, 400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV über 2 Stunden, 400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV-Infusion über 46 Stunden, 2400 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
Tabletten, oral, 400–800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Tabletten, oral, 600–800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
Tabletten, oral, 800 mg, einmal täglich, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
IV-Lösung, IV über 90 Minuten, 180 mg/m², alle 14 Tage, bis zum Fortschreiten der Krankheit/Toxizität
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheitstoxizität, bewertet gemäß NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events v3.0. Die Beurteilungen basieren auf einer medizinischen Untersuchung unerwünschter Ereignisse, Ergebnissen von Vitalfunktionen, EKGs, Echokardiographie, körperlichen Untersuchungen und klinischen Labortests
Zeitfenster: Zyklus 4, Tag 1
|
Zyklus 4, Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik (Cmax, Tmax, AUC (TAU), T-HALF) Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit für Brivanib allein und in Kombination mit FOLFIRI. Die individuellen Konzentrationen (C) von 5FU werden aus den Proben am zweiten Tag in Anwesenheit und Abwesenheit von Brivanib berechnet
Zeitfenster: Zyklus 2, Tag 2
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Zyklus 2, Tag 2
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Wirksamkeit-Tumor-BOR, bestimmt für behandelte Probanden durch radiologische Reaktionen, bewertet durch CT-Scan oder MRT, nach RECIST-Kriterien (v1.1). Radiologische Tumoruntersuchungen zur Beurteilung des Ansprechens und Fortschreitens werden alle 8 Wochen oder bei Bedarf häufiger durchgeführt
Zeitfenster: Alle 8 Wochen
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Alle 8 Wochen
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Explorative Maßnahmen (Biomarker für die prädiktive Analyse): Potenzielle prädiktive Marker, einschließlich der Aktivität von FGF, VEGF und verwandten Signalwegen sowie des K-RAS-Mutationsstatus, werden anhand von Blut- oder Tumorproben bewertet
Zeitfenster: Zyklus 1, Zyklus 2, jeder zweite Zyklus
|
Zyklus 1, Zyklus 2, jeder zweite Zyklus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
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- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
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- Topoisomerase I-Inhibitoren
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- Fluorouracil
- Leucovorin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- CA182-046
- 2009-016699-63 (EudraCT-Nummer)
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