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Projekt U Connect – Optimierung einer kurzen Alkoholintervention für minderjährige Trinker in der Notaufnahme

20. April 2015 aktualisiert von: Maureen A Walton, University of Michigan

Optimierung einer kurzen Alkoholintervention für minderjährige Trinker in der Notaufnahme

Die Notaufnahme (ED) ist ein einzigartiger Zugangspunkt, um minderjährige Trinker (im Alter von 14 bis 20 Jahren) zu erreichen. Mit Hilfe von Computertechnologie werden in dieser Studie minderjährige Trinker in der Notaufnahme untersucht und vielversprechende Kurzinterventionen auf Notaufnahmebasis und dreimonatige Kurzbehandlungsansätze für Alkoholmissbrauch umfassend getestet. Die Entwicklung von Methoden zur effizienten und effektiven Optimierung dieser Ansätze hat erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit und verbessert die Ergebnisse für minderjährige Trinker.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie wird ein computergestütztes Screening mithilfe von Touchscreen-Computertabletts mit Audio (~5.700 Patienten) verwenden und eine entwicklungsgerechte, maßgeschneiderte Intervention testen. Konkret werden 900 Patienten im Alter von 14 bis 20 Jahren in der Notaufnahme, die in den letzten drei Monaten positiv auf problematischen Alkoholkonsum getestet wurden, randomisiert einer Kombination von drei Notaufnahme-basierten Erkrankungen zugeteilt: 1) Computer-Kurzintervention – CBI; 2) Therapeut/Interveneur lieferte eine kurze IBI-Intervention; oder 3) erweiterte übliche Pflege-EUC. Alle Teilnehmer werden randomisiert einer von zwei Folgebedingungen zugeteilt: 1) angepasste Motivationssteigerungstherapie-AMET; oder 2) erweiterte übliche Pflege-EUC, die 3 Monate nach der ED stattfindet. Alle Teilnehmer erhalten schriftliche Informationen zu Community-Ressourcen; Personen, die die Kriterien einer Alkoholmissbrauchsstörung erfüllen, erhalten zusätzlich eine Überweisung zur Behandlung von Substanzkonsum.

In der Erkenntnis, dass kurze Interventionen wichtig, aber nicht unbedingt ausreichend sind, um bei allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Alkohol missbrauchen, Veränderungen herbeizuführen, werden die primären spezifischen Ziele der vorgeschlagenen Studie die unabhängige Wirksamkeit von sofortigen ED-basierten Briefings „vor Ort“ bestimmen Interventionsbedingungen, Kurzbehandlungsbedingungen nach 3 Monaten und Kombinationen von Bedingungen zur Verringerung des Alkoholkonsums und zur Verbesserung gesundheitsbezogener Ergebnisse (einschließlich Verletzungen, psychischer Gesundheit und anderer Risikoverhaltensweisen) bei der Nachbeobachtung nach 6 und 12 Monaten .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

870

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien für das Screening:

  • (1) Patienten im Alter von 14 bis 20 Jahren, die sich zur medizinischen Versorgung in der Notaufnahme des UMMC vorstellen
  • (2) Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien für Interventionen auf der Grundlage von „Alkoholmissbrauch“: Teilnehmer, die im AUDIT-Test positiv auf problematischen Alkoholkonsum in den letzten 3 Monaten getestet wurden, kommen für die randomisierte Kontrollstudie in Frage.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Patienten, die kein Englisch verstehen
  • (2) Patienten, von denen angenommen wird, dass sie nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen (z. B. geistige Inkompetenz, Gefangene);
  • (3) Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, die ohne einen Elternteil/Erziehungsberechtigten vorstellig werden; Und
  • (4) Patienten, die wegen Selbstmordversuchen oder sexueller Übergriffe in der Notaufnahme behandelt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CBI in ED mit AMET nach 3 Monaten
Computer-Kurzintervention (CBI) zu Studienbeginn mit angepasster Motivationssteigerungstherapie-AMET nach 3 Monaten
Der multimediale, interaktive CBI-Zustand wird über Touchscreen-Tablet-Computer mit Audioübertragung über Kopfhörer vermittelt. Die Interventionen sind hochgradig individualisiert und darauf ausgelegt, das primäre Zielverhalten des Alkoholkonsums anzusprechen. Sie umfassen eine maßgeschneiderte Überprüfung der Ziele/Werte der Teilnehmer sowie Feedback zu ihren aktuellen Alkoholkonsummustern und Konsequenzen (entweder tatsächliche Erfahrungen oder Potenzial basierend auf Risikoverhalten). , Entwicklung einer Diskrepanz zwischen ihrem Alkoholkonsum und der Fähigkeit, Ziele und Werte zu erreichen, durch eine Entscheidungsübung und Formulierung eines „Veränderungsplans“, der auf jeden Teilnehmer zugeschnitten ist.
Die AMET-Sitzung wird einen ähnlichen allgemeinen Überblick (ca. 45 Minuten) wie die BI im ED haben, einschließlich einer Überprüfung der Ziele und Werte der Teilnehmer, des Alkoholkonsums und der Konsequenzen, Übungen zur Entscheidungsbalance und eines Änderungsplans.
Aktiver Komparator: CBI in ED mit EUC nach 3 Monaten
Der multimediale, interaktive CBI-Zustand wird über Touchscreen-Tablet-Computer mit Audioübertragung über Kopfhörer vermittelt. Die Interventionen sind hochgradig individualisiert und darauf ausgelegt, das primäre Zielverhalten des Alkoholkonsums anzusprechen. Sie umfassen eine maßgeschneiderte Überprüfung der Ziele/Werte der Teilnehmer sowie Feedback zu ihren aktuellen Alkoholkonsummustern und Konsequenzen (entweder tatsächliche Erfahrungen oder Potenzial basierend auf Risikoverhalten). , Entwicklung einer Diskrepanz zwischen ihrem Alkoholkonsum und der Fähigkeit, Ziele und Werte zu erreichen, durch eine Entscheidungsübung und Formulierung eines „Veränderungsplans“, der auf jeden Teilnehmer zugeschnitten ist.
Aktiver Komparator: IBI in ED mit AMET nach 3 Monaten
Die AMET-Sitzung wird einen ähnlichen allgemeinen Überblick (ca. 45 Minuten) wie die BI im ED haben, einschließlich einer Überprüfung der Ziele und Werte der Teilnehmer, des Alkoholkonsums und der Konsequenzen, Übungen zur Entscheidungsbalance und eines Änderungsplans.
Der IBI-Zustand wird von einem Arzt auf Master-Niveau mithilfe von Grafiken dargestellt. Die Interventionen sind hochgradig individualisiert und darauf ausgelegt, das primäre Zielverhalten des Alkoholkonsums anzusprechen. Sie umfassen eine maßgeschneiderte Überprüfung der Ziele/Werte der Teilnehmer sowie Feedback zu ihren aktuellen Alkoholkonsummustern und Konsequenzen (entweder tatsächliche Erfahrungen oder Potenzial basierend auf Risikoverhalten). , Entwicklung einer Diskrepanz zwischen ihrem Alkoholkonsum und der Fähigkeit, Ziele und Werte zu erreichen, durch eine Entscheidungsübung und Formulierung eines „Veränderungsplans“, der auf jeden Teilnehmer zugeschnitten ist.
Aktiver Komparator: IBI in ED mit EUC nach 3 Monaten
Der IBI-Zustand wird von einem Arzt auf Master-Niveau mithilfe von Grafiken dargestellt. Die Interventionen sind hochgradig individualisiert und darauf ausgelegt, das primäre Zielverhalten des Alkoholkonsums anzusprechen. Sie umfassen eine maßgeschneiderte Überprüfung der Ziele/Werte der Teilnehmer sowie Feedback zu ihren aktuellen Alkoholkonsummustern und Konsequenzen (entweder tatsächliche Erfahrungen oder Potenzial basierend auf Risikoverhalten). , Entwicklung einer Diskrepanz zwischen ihrem Alkoholkonsum und der Fähigkeit, Ziele und Werte zu erreichen, durch eine Entscheidungsübung und Formulierung eines „Veränderungsplans“, der auf jeden Teilnehmer zugeschnitten ist.
Aktiver Komparator: EUC in ED mit AMET nach 3 Monaten
Die AMET-Sitzung wird einen ähnlichen allgemeinen Überblick (ca. 45 Minuten) wie die BI im ED haben, einschließlich einer Überprüfung der Ziele und Werte der Teilnehmer, des Alkoholkonsums und der Konsequenzen, Übungen zur Entscheidungsbalance und eines Änderungsplans.
Kein Eingriff: EUC in ED mit EUC nach 3 Monaten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alkoholkonsum, alkoholbedingte Folgen
Zeitfenster: Zeitraum von 3 bis 12 Monaten
Zeitraum von 3 bis 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
gesundheitsbezogene Ergebnisse (Verletzungen, psychische Gesundheit, illegaler und psychoaktiver verschreibungspflichtiger Drogenkonsum/Konsequenzen und andere Risikoverhaltensweisen)
Zeitfenster: Zeitraum von 3–12 Monaten
Zeitraum von 3–12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maureen Walton, PhD, MPH, University of Michigan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AA 018122 01
  • R01AA018122-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Computergestützte Kurzintervention (CBI)

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