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BMAC-verstärkte Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)

25. Juni 2014 aktualisiert von: Harvest Technologies

Dosis-Wirkungs-Studie zur autologen konzentrierten kernzellhaltigen Knochenmarktherapie bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die sich einer Behandlung mit einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterziehen

Injektion konzentrierter Knochenmarkszellen in das Myokard während des CABG-Eingriffs.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Injektion autologer konzentrierter Knochenmarkszellen in das Myokard während des CABG-Eingriffs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Haryana
      • Gurgaon, Haryana, Indien, 122 001
        • Medanta The Medicity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  • Alter 18 Jahre und Fähigkeit, die geplante Behandlung zu verstehen.
  • Patienten mit ischämischer Herzinsuffizienz, die eine Bypass-Operation benötigen
  • Herzinsuffizienz mit einer Ejektionsfraktion von 40 %.
  • Serumbilirubin, SGOT und SGPT betragen das 2,5-fache des oberen Normalwerts.
  • Serumkreatinin < 3,0 oder keine Dialyse.
  • NYHA-Leistungsstatus > 3.
  • Negativer Schwangerschaftstest (bei Frauen im gebärfähigen Alter).
  • Der Proband hat das vom IRB genehmigte Einverständniserklärungsformular gelesen und unterschrieben
  • Hämatokrit ≥ 28,0 %, Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 14.000, Thrombozytenzahl ≥ 50.000, Kreatinin ≤ 3,0 mg/DL und/oder keine Dialyse, INR ≤ 1,6, außer unter Coumadin, oder PTT <1,5 x Kontrolle (um Blutungskomplikationen zu vermeiden) Patienten auf Coumadin wird vor dem Eingriff korrigiert und muss zum Zeitpunkt der Randomisierung/Operation einen INR <1,6 haben

Ausschlusskriterien:

Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie eines der Ausschlusskriterien erfüllen:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden oder die beabsichtigen, während der Dauer dieser Studie schwanger zu werden.
  • Vorgeschichte früherer Strahlenexposition zur onkologischen Behandlung.
  • Vorgeschichte einer Knochenmarksstörung (insbesondere NHL, MDS), die eine Transplantation verbietet.
  • Vorgeschichte abnormaler Blutungen oder Gerinnsel.
  • Geschichte der Leberzirrhose.
  • Akuter Myokardinfarkt < 4 Wochen nach dem Behandlungsdatum.
  • Bekannte aktive Malignität oder Ergebnisse außerhalb der normalen Grenzen bei den folgenden Tests: PAP, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, PSA, Mammographie, Hämokult, es sei denn, Folgestudien zeigen, dass der Patient krebsfrei ist.
  • Aktive klinische Infektion, die innerhalb einer Woche nach der Einschreibung mit Antibiotika behandelt wird
  • Endgültiges Nierenversagen mit bestehender Dialyseabhängigkeit
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, das Behandlungsprotokoll, die Nachsorge, Forschungstests einzuhalten oder eine Einwilligung zu erteilen.
  • Es ist nicht möglich, 250 ml Knochenmark zu entnehmen.
  • Medizinisches Risiko, das eine Anästhesie oder ASA-Klasse 5 ausschließt
  • Vorgeschichte einer ventrikulären Arrhythmie, wenn kein AICD vorliegt.
  • Vorgeschichte eines ventrikulären Aneurysmas.
  • Gleichzeitige Operation wie CABG mit Klappenoperation.
  • Minimalinvasive Bypass-Operation
  • Lebenserwartung <6 Monate aufgrund von Begleiterkrankungen
  • Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich Prednison > 5 mg pro Tag)
  • Patienten, die sich einem dringenden Bypass-Eingriff unterziehen
  • Patienten mit HGB A1C > 8,5 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CABG plus BMAC-Injektion
Injektion von Knochenmarkaspiratkonzentrat (BMAC) in das ischämische Myokard nach CABG während desselben offenen Eingriffs
Injektion von 10, 15 oder 20 ml BMAC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen der linksventrikulären Funktion
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Lebensqualität (Rand 36; Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Bewertung der NYHA- oder CCS-Klassifizierung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Veränderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Veränderungen des linksventrikulären enddiastolischen Volumens
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Naresh Trehan, MD, Medanta-The Medicity

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2009-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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