- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01061580
BMAC-verstärkte Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
25. Juni 2014 aktualisiert von: Harvest Technologies
Dosis-Wirkungs-Studie zur autologen konzentrierten kernzellhaltigen Knochenmarktherapie bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die sich einer Behandlung mit einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterziehen
Injektion konzentrierter Knochenmarkszellen in das Myokard während des CABG-Eingriffs.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Injektion autologer konzentrierter Knochenmarkszellen in das Myokard während des CABG-Eingriffs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Haryana
-
Gurgaon, Haryana, Indien, 122 001
- Medanta The Medicity
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Alter 18 Jahre und Fähigkeit, die geplante Behandlung zu verstehen.
- Patienten mit ischämischer Herzinsuffizienz, die eine Bypass-Operation benötigen
- Herzinsuffizienz mit einer Ejektionsfraktion von 40 %.
- Serumbilirubin, SGOT und SGPT betragen das 2,5-fache des oberen Normalwerts.
- Serumkreatinin < 3,0 oder keine Dialyse.
- NYHA-Leistungsstatus > 3.
- Negativer Schwangerschaftstest (bei Frauen im gebärfähigen Alter).
- Der Proband hat das vom IRB genehmigte Einverständniserklärungsformular gelesen und unterschrieben
- Hämatokrit ≥ 28,0 %, Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 14.000, Thrombozytenzahl ≥ 50.000, Kreatinin ≤ 3,0 mg/DL und/oder keine Dialyse, INR ≤ 1,6, außer unter Coumadin, oder PTT <1,5 x Kontrolle (um Blutungskomplikationen zu vermeiden) Patienten auf Coumadin wird vor dem Eingriff korrigiert und muss zum Zeitpunkt der Randomisierung/Operation einen INR <1,6 haben
Ausschlusskriterien:
Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie eines der Ausschlusskriterien erfüllen:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden oder die beabsichtigen, während der Dauer dieser Studie schwanger zu werden.
- Vorgeschichte früherer Strahlenexposition zur onkologischen Behandlung.
- Vorgeschichte einer Knochenmarksstörung (insbesondere NHL, MDS), die eine Transplantation verbietet.
- Vorgeschichte abnormaler Blutungen oder Gerinnsel.
- Geschichte der Leberzirrhose.
- Akuter Myokardinfarkt < 4 Wochen nach dem Behandlungsdatum.
- Bekannte aktive Malignität oder Ergebnisse außerhalb der normalen Grenzen bei den folgenden Tests: PAP, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, PSA, Mammographie, Hämokult, es sei denn, Folgestudien zeigen, dass der Patient krebsfrei ist.
- Aktive klinische Infektion, die innerhalb einer Woche nach der Einschreibung mit Antibiotika behandelt wird
- Endgültiges Nierenversagen mit bestehender Dialyseabhängigkeit
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, das Behandlungsprotokoll, die Nachsorge, Forschungstests einzuhalten oder eine Einwilligung zu erteilen.
- Es ist nicht möglich, 250 ml Knochenmark zu entnehmen.
- Medizinisches Risiko, das eine Anästhesie oder ASA-Klasse 5 ausschließt
- Vorgeschichte einer ventrikulären Arrhythmie, wenn kein AICD vorliegt.
- Vorgeschichte eines ventrikulären Aneurysmas.
- Gleichzeitige Operation wie CABG mit Klappenoperation.
- Minimalinvasive Bypass-Operation
- Lebenserwartung <6 Monate aufgrund von Begleiterkrankungen
- Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich Prednison > 5 mg pro Tag)
- Patienten, die sich einem dringenden Bypass-Eingriff unterziehen
- Patienten mit HGB A1C > 8,5 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CABG plus BMAC-Injektion
Injektion von Knochenmarkaspiratkonzentrat (BMAC) in das ischämische Myokard nach CABG während desselben offenen Eingriffs
|
Injektion von 10, 15 oder 20 ml BMAC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderungen der linksventrikulären Funktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Lebensqualität (Rand 36; Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Bewertung der NYHA- oder CCS-Klassifizierung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Veränderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Veränderungen des linksventrikulären enddiastolischen Volumens
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Naresh Trehan, MD, Medanta-The Medicity
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009-1
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