- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01064076
S-ICD® System IDE Klinische Studie
Klinische Untersuchung des S-ICD® Systems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische klinische Studie ohne Kontrollgruppe, die in den Vereinigten Staaten, Europa und Neuseeland durchgeführt wird.
Patienten, die die Eignungskriterien für die Implantation eines S-ICD-Systems erfüllen, werden in diese klinische Studie aufgenommen, mit einem S-ICD-System implantiert und vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und nach der Implantation 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage nachbeobachtet. Nach der 180-tägigen Nachsorgeuntersuchung nach der Implantation werden die Patienten weiterhin halbjährlich bis zum Abschluss der Studie nachbeobachtet.
Geeignete Patienten, die in diese klinische Studie aufgenommen wurden, können auch an der Teilstudie zur chronischen Konversion teilnehmen.
Der Sicherheitsendpunkt wird anhand einer 180-tägigen komplikationsfreien Rate des S-ICD-Systems bewertet. Der Wirksamkeitsendpunkt wird anhand einer Konversionswirksamkeitsrate für induziertes Kammerflimmern (VF) bewertet. Spontane Episoden und chronische Konversionstestdaten werden anhand deskriptiver Statistiken ausgewertet, um zusätzliche Daten bereitzustellen, die die kontinuierliche chronische Leistung des S-ICD Systems unterstützen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Auckland, Neuseeland, 1001
- Auckland City Hospital
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Christchurch, Neuseeland, 8140
- Christchurch Hospital
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Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- St. Antonius Ziekenhuis
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus Medical Center
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Arizona Arrhythmia Consultants
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Foothill Cardiology
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Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94062
- CMCA / Sequoia Hospital
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial Hospital
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Grossmont Hospital
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Pacific Heart Institute
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90503
- South Bay Electrophysiology
-
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University School of Medicine
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Oakbrook Terrace, Illinois, Vereinigte Staaten, 60181
- Midwest Heart Foundation
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46805
- Parkview Research Center
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Mid Carolina Cardiology Research
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Forsyth Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
- Drexel University College of Medicine
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
- Medical University of South Carolina
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Heart Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medical Center
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Heart Clinics Northwest
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- The Vancouver Clinic
-
-
-
-
Cambridge
-
Papworth Everard, Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB3 8RE
- Papworth Hospital NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für Patienten ohne vorhandenes transvenöses Gerät
• Der Patient erfüllt die Indikationen/Empfehlungen der Klasse I, Klasse IIa oder Klasse IIb für die ICD-Implantation gemäß den aktuell veröffentlichten Richtlinien zum Zeitpunkt der Registrierung
Für Patienten mit vorhandenem transvenösem Gerät
• Der Patient benötigt einen Ersatz oder eine Überarbeitung eines vorhandenen implantierten transvenösen ICD-Systems
- Alter ist ≥ 18 Jahre
- Ein geeignetes präoperatives EKG pro bereitgestellter Vorlage
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der die Fähigkeit des Probanden ausschließt, die Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich des Abschlusses der Studie.
- Schwangere oder stillende Frauen und Frauen vor der Menopause, die nicht bereit sind, für die Dauer der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Studiensponsors.
- Patienten mit einer schweren Erkrankung und einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
- Patienten mit dokumentierter spontaner und häufig wiederkehrender VT, die zuverlässig mit antitachykarder Stimulation beendet wird, es sei denn, der Patient ist kein Kandidat für ein transvenöses ICD-System.
- Patienten mit vorhandenen Epikardpflastern oder subkutanen Elektroden im linken Brustquadranten.
- Patienten mit unipolaren Schrittmachern oder implantierten Geräten, die zur unipolaren Stimulation zurückkehren.
- Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion, gemessen anhand einer Cockcroft-Gault Glomerulären Filtrationsrate (GFR) mit einer geschätzten GFR ≤ 29.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: S-ICD-System
Dies ist eine einarmige Studie
|
Das S-ICD-System ist eine implantierbare Technologie, die einen subkutanen Impulsgenerator und ein subkutanes Elektrodensystem zur Behandlung ventrikulärer Tachyarrhythmien verwendet.
Das S-ICD-System besteht aus dem SQ-RX-Impulsgenerator (Modell 1010), der Q-TRAK-Subkutanelektrode (Modell 3010), dem Q-TECH-Programmiergerät (Modell 2020) und Q-GUIDE-Elektrodeneinführwerkzeugen (Modelle 4010 und 4020).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 180 Tagen frei von Typ-I-Komplikationen waren.
Zeitfenster: 180 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 180 Tagen frei von Typ-I-Komplikationen sind, verglichen mit dem Leistungsziel von 79 %.
Typ-I-Komplikationen werden durch das S-ICD-System verursacht.
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180 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den induzierten VF-Konversionstest bestehen
Zeitfenster: Implantation/Vorentlassung
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die den induzierten VF-Umwandlungstest bestanden, wurde mit einem Leistungsziel von 88 % verglichen.
Die Definition eines Erfolgs waren zwei aufeinanderfolgende erfolgreiche 65-Joule-Schocks aus vier Versuchen in derselben Polarität.
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Implantation/Vorentlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael Husby, M.S., MPH, Cameron Health, Inc. a Subsidiary of Boston Scientific
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Amin AK, Gold MR, Burke MC, Knight BP, Rajjoub MR, Duffy E, Husby M, Stahl WK, Weiss R. Factors Associated With High-Voltage Impedance and Subcutaneous Implantable Defibrillator Ventricular Fibrillation Conversion Success. Circ Arrhythm Electrophysiol. 2019 Apr;12(4):e006665. doi: 10.1161/CIRCEP.118.006665.
- Burke MC, Gold MR, Knight BP, Barr CS, Theuns DAMJ, Boersma LVA, Knops RE, Weiss R, Leon AR, Herre JM, Husby M, Stein KM, Lambiase PD. Safety and Efficacy of the Totally Subcutaneous Implantable Defibrillator: 2-Year Results From a Pooled Analysis of the IDE Study and EFFORTLESS Registry. J Am Coll Cardiol. 2015 Apr 28;65(16):1605-1615. doi: 10.1016/j.jacc.2015.02.047.
- Weiss R, Knight BP, Gold MR, Leon AR, Herre JM, Hood M, Rashtian M, Kremers M, Crozier I, Lee KL, Smith W, Burke MC. Safety and efficacy of a totally subcutaneous implantable-cardioverter defibrillator. Circulation. 2013 Aug 27;128(9):944-53. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.113.003042.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- DN-03909
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