Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Französisches Observatorium für akute Herzinsuffizienz (OFICA)

11. September 2023 aktualisiert von: French Cardiology Society

Im letzten Jahrzehnt wurden Fortschritte bei der Behandlung von Herzinsuffizienz erzielt. Allerdings sind die sich verändernden Eigenschaften von Patienten und Praxen in der „realen Welt“ und ihre Auswirkungen auf die Prognose von Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz aufgenommen werden, noch wenig untersucht.

2000 aufeinanderfolgende Patienten, die an einem einzigen Tag in Krankenhäusern rekrutiert wurden, meldeten sich freiwillig, an einem dafür vorgesehenen Tag an der Kohorte teilzunehmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Gesamtdauer der Rekrutierung beträgt einen Tag (Datum wird in Kürze vom Exekutivkomitee festgelegt): Alle ins Krankenhaus eingelieferten Patienten und unabhängig von ihrem Aufnahmedatum mit der Diagnose Herzinsuffizienz werden für die Studie ausgewählt.

Informationen zu jedem Krankenhausaufenthalt werden zu Studienbeginn und am Ende des Krankenhausaufenthalts von den Krankenhausteams eingeholt.

Nach 3 Monaten wird eine telefonische Nachuntersuchung unter den Überlebenden und/oder ihrem Arzt durch CRAs der Französischen Gesellschaft für Kardiologie durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1818

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75010
        • Lariboisière Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhauspatient, unabhängig von der Art der Erstaufnahme, mit akuter Herzinsuffizienz (De-novo-Herzinsuffizienz oder Dekompensation einer chronischen Herzinsuffizienz)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliches oder weibliches Alter (e) über 18 Jahre
  2. Stationär, unabhängig von der Art der Erstaufnahme mit akuter Herzinsuffizienz (De-novo-Herzinsuffizienz oder Dekompensation einer chronischen Herzinsuffizienz), unabhängig vom Schweregrad, entsprechend einer der folgenden klinischen Situationen (klinische Kriterien in Anhang 1):

    • Lungenödem, ob hypertensiv oder nicht
    • Herzinsuffizienz (Lungenstauung und peripheres Ödem)
    • kardiogener Schock
    • Unzureichend hohe Herzleistung
  3. Patienten, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben
  4. Isolierte Rechtsherzinsuffizienz

Ausschlusskriterien:

  1. lehnte die Teilnahme an der Studie ab
  2. Krankenhausaufenthalt zur Überprüfung geplant
  3. Hintergrundoperation (unmittelbare postoperative Phase)
  4. Die Diagnose einer akuten Herzinsuffizienz wurde vor der Entlassung aus dem Krankenhaus zugunsten einer alternativen Diagnose umgekehrt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patient mit akuter Herzinsuffizienz
Krankenhauspatient, unabhängig von der Art der Erstaufnahme, mit akuter Herzinsuffizienz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie das Überleben 3 Monate nach dem Ende des ersten Krankenhausaufenthalts
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausmethoden
Zeitfenster: 3 Monate
Vergleichen Sie Pflegemethoden anhand klinischer Merkmale und Krankenhausstrukturen.
3 Monate
Zulassungsmuster
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie Aufnahme- und Entlassungsmuster von Patienten je nach ihren Merkmalen
3 Monate
Komorbiditäten
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie die Komorbiditäten und ihre Auswirkungen auf Pflege und Überleben
3 Monate
Medikamentöse Behandlungen
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie die Entwicklung der medikamentösen Behandlung zwischen der Ausgabe und der Überwachung bis zu 3 Monaten
3 Monate
Ressourcenspezifische Diagnose
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie den Einsatz spezifischer diagnostischer Ressourcen: Messung von BNP oder NTproBNP, Durchführung eines Echokardiogramms, Koronarangiographie, Langzeit-EKG, Herz-MRT, Herz-CT
3 Monate
Therapeutische Ressourcen
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie den Einsatz therapeutischer Ressourcen anhand spezifischer klinischer Merkmale: Intensivpflege, Beatmung, Inotropika, Ultrafiltration, Einführung von Betablockern, Stimulation, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator, Kreislaufunterstützung, Transplantation
3 Monate
Während des Aufenthalts
Zeitfenster: 3 Monate
Analysieren Sie die Aufenthaltsdauer anhand klinischer Merkmale.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Damien DL LOGEART, French Cardiology Society

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SFC-OFICA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Herzinsuffizienz

3
Abonnieren