- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01091155
COMPRES – COMpression Anastomosis Ring (CAR™ 27/ColonRing™) Bewertungsstudie nach Markteinführung (COMPRES)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine Post-Marketing-Studie, die darauf abzielt, zusätzliche Daten zu sammeln und aufzuzeichnen, um die Leistung des ColonRing™-Geräts in Bezug auf die Schaffung einer kolorektalen Anastomose weiter zu bewerten.
Ziel der Studie ist es, die Leistung des ColonRing™ bei der Schaffung einer kreisförmigen Anastomose bei kolorektalen Eingriffen zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost Limburg
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Leuven, Belgien, 3000
- University Hospital Gasthuisberg
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Munich, Deutschland, 81737
- Klinikum Neuperlach
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Haifa, Israel, 31048
- Bnai Zion Medical Center
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-
Eindhoven, Niederlande, 5623EJ
- Catharina Ziekenhuis
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California
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Irvine, California, Vereinigte Staaten
- UCI Medical Center
-
Los-Angeles, California, Vereinigte Staaten
- University of Southern California Health Sciences Campus
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- FPMG Center for Colon & Rectal Surgery
-
-
Georgia
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Riverdale, Georgia, Vereinigte Staaten
- Southern Regional Medical Center
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten
- Northshore University Health System
-
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Missouri
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Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten
- Lester E. Cox Medical Center
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- St. Louis University Hospital
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Vienna, Österreich, A-1020
- KH Barmherzig Brueder
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
- BMI < 34.
- Das Subjekt soll sich einer nicht notfallmäßigen (d. h. elektiven) Operation mit der Schaffung einer Anastomose unter Verwendung des ColonRing™ unterziehen.
- Der Proband unterschreibt und datiert eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) und zeigt an, dass er die Studienverfahren verstanden hat.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Nickel.
- Das Subjekt soll sich einem Notfallverfahren unterziehen oder hat eine Diagnose von Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, lokaler oder systemischer Infektion, ischämischem Darm, Karzinomatose.
- Der Proband hat in den letzten 30 Tagen an einer anderen klinischen Studie teilgenommen, die die Ergebnisse dieser Studie beeinflussen könnte.
- ASA-Bewertung (American Society of Anesthesiology) des Probanden 4 oder 5.
- Das Subjekt hat eine gleichzeitige oder frühere invasive Becken-Malignität.
- Das Subjekt hat eine systemische oder handlungsunfähige Krankheit.
- Das Subjekt hat eine ausgedehnte lokale Erkrankung im Becken.
- Das Subjekt benötigt während der Operation mehr als eine Anastomose.
- Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: ColonRingTM
|
Anlage einer kolorektalen Kompressionsanastomose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Anastomoseninsuffizienzrate im Zusammenhang mit der Verwendung des ColonRing™-Geräts nach 1 Monat
Zeitfenster: Ca. 1 Jahr
|
Anastomoseninsuffizienz wird definiert als klinische Symptome wie Fieber oder Sepsis in Kombination mit einem Beckenabszess, einer rektovaginalen Fistel oder Peritonitis innerhalb von 30 Tagen nach der Operation, die zu einem klinischen und/oder radiologischen Eingriff des Subjekts oder einer Operation führen, die die aufgetretene Leckage bestätigt festgestellt, dass es mit dem Gerät zusammenhängt.
|
Ca. 1 Jahr
|
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Gerätebezogene Leckrate bis zu 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach OP
|
Anastomoseninsuffizienz wird definiert als klinische Symptome wie Fieber oder Sepsis in Kombination mit einem Beckenabszess, einer rektovaginalen Fistel oder Peritonitis innerhalb von 30 Tagen nach der Operation, die zu einem klinischen und/oder radiologischen Eingriff des Subjekts oder einer Operation führen, die die aufgetretene Leckage bestätigt festgestellt, dass es mit dem Gerät zusammenhängt.
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30 Tage nach OP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate anderer gerätebezogener Komplikationen und anderer Parameter während des Krankenhausaufenthalts und nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage nach OP
|
Die postoperativen Parameter, die während des Krankenhausaufenthalts gemessen werden:
|
30 Tage nach OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol COMPRES 23/11/2009
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