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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GDC-0623 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren

1. November 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GDC-0623, das täglich an Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren verabreicht wird

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GDC-0623 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren. Die Patienten werden in eine von zwei Phasen aufgenommen: eine Dosissteigerungsphase (Stufe I), gefolgt von einer Expansionsphase (Stufe II). In Phase I werden die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik steigender GDC-0623-Dosen bewertet, die oral nach einem 21-tägigen Einnahme-/7-Tage-Pause-Dosierungsplan verabreicht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch dokumentierte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, für die es entweder keine Standardtherapie gibt oder sich als unwirksam oder unverträglich erwiesen hat
  • Auswertbare Krankheit oder Krankheit, die gemäß RECIST messbar ist
  • Lebenserwartung >= 12 Wochen
  • Ausreichende hämatologische und Endorganfunktion
  • Vereinbarung, für die Dauer der Studie eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Einwilligung zur Bereitstellung von Archivgewebe
  • Für das Kohortenerweiterungsstadium (Stadium II): Patienten in dieser Kohorte dürfen nicht mehr als vier vorherige systemische Krebstherapien erhalten haben und müssen an KRAS-mutiertem CRC (Stadium II A und B), Bauchspeicheldrüsenkrebs (Stadium IIC oder KRAS-mutiertem NSCLC) leiden [Stufe IID])

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer signifikanten Toxizität durch einen MEK-Signalweg-Inhibitor, die einen Abbruch der Behandlung erforderlich machte
  • Vorgeschichte einer Nebenschilddrüsenerkrankung oder einer malignen Hyperkalzämie, die in den letzten 6 Monaten eine Therapie erforderte
  • Vorgeschichte eines Netzhautvenenverschlusses (RVO) oder prädisponierender Faktoren für RVO, einschließlich unkontrollierter Hypertonie, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierte Hyperlipidämie und Koagulopathie
  • Hinweise auf eine sichtbare Netzhautpathologie gelten als Risikofaktor für eine Netzhautvenenthrombose
  • Geschichte des Glaukoms
  • Palliative Strahlentherapie, experimentelle Therapie oder Krebstherapie oder größerer chirurgischer Eingriff innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Aktuelle schwere, unkontrollierte systemische Erkrankung
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzfunktionsstörung
  • Vorgeschichte aktiver gastrointestinaler Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Klinisch signifikante Vorgeschichte von Lebererkrankungen, aktuellem Alkoholmissbrauch oder aktuell bekannter aktiver Infektion mit HIV oder dem Hepatitis-B- oder -C-Virus
  • Aktive Autoimmunerkrankung
  • Unkontrollierter Aszites
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Stillzeit
  • Bekannte Hirnmetastasen, die unbehandelt sind, symptomatisch sind oder eine Therapie zur Kontrolle der Symptome erfordern
  • Für die explorativen PK-Kohorten (Stadium IB und Stadium IC): Patienten mit einer Vorgeschichte oder anhaltender gastroösophagealer Refluxkrankheit oder einem Magengeschwür oder mit einer Magenpathologie oder einer Magenoperation in der Vorgeschichte, die die Aufnahme von GDC-0623 aus dem Magen-Darm-Trakt beeinträchtigen könnte Magen, werden aus diesen Kohorten ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EIN
Wiederholte orale Gabe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Art dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Inzidenz, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, bewertet nach NCI CTCAE, v4.0
Zeitfenster: Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Pharmakokinetische Parameter von GDC-0623 (Gesamtexposition, maximale und minimale Plasmakonzentrationen, Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration, Eliminationshalbwertszeit)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektives Ansprechen für Patienten mit messbarer Erkrankung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Dauer des objektiven Ansprechens für Patienten mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST
Zeitfenster: Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Progressionsfreies Überleben (PFS) für Patienten mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST
Zeitfenster: Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch
Durch Studienabschluss oder vorzeitigen Abbruch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MAP4834g
  • GO01327 (Andere Kennung: Hoffmann-La Roche)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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