Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vismodegib bei der Behandlung von Patienten mit Basalzellkarzinom (BCC)

6. November 2017 aktualisiert von: Jean Yuh Tang, Stanford University

Eine Pilotstudie zur Untersuchung des Off-Label-Use von Vismodegib als Adjuvans zur Operation bei Basalzellkarzinom-Tumoren (BCCs)

Der Zweck dieser Studie ist es, mehr über die Wirkung von Vismodegib auf sporadische Basalzellkarzinome (BCCs) vor der chirurgischen Entfernung zu erfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Die prozentuale Reduzierung der chirurgischen Defektfläche/-größe um den BCC-Tumor vor und nach Vismodegib.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Rezidivrate nach Behandlung II. Sicherheit, Verträglichkeit und prozentualer Drop-out nach 3 vs. 6 Monate Vismodegib bei ansonsten gesunden Patienten.

UMRISS:

Die Patienten erhalten Vismodegib oral (PO) einmal täglich (QD) für bis zu 3 Monate, wenn die initiale BCC-Größe < 2 cm und oberflächlich ist, oder für bis zu 6 Monate, wenn die initiale BCC-Größe >= 2 cm oder nicht oberflächlich ist. Nach Abschluss der Behandlung mit Vismodegib werden die Patienten einer Mohs-Operation unterzogen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten durchschnittlich 24 Monate nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Studienpatienten müssen mindestens ein BCC > 5 mm haben, das für eine chirurgische Entfernung nach Mohs geeignet ist; Patienten mit BCCs, die zuvor behandelt wurden (rezidivierende BCCs, BCCs, bei denen eine andere Chemotherapie fehlgeschlagen ist), sind für diese Studie geeignet, wenn sie die Größenkriterien erfüllen
  • Es wird kein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) oder Karnofsky angewendet
  • Normale Leberfunktion: Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 2 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Normale Nierenfunktion: normales Serumkreatinin, definiert als <= 2,5 mg/dL
  • Klinisch akzeptables vollständiges Blutbild (CBC)
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
  • Der Patient ist bereit, bis zu 6 Monate auf die chirurgische Behandlung von BCCs zu verzichten, es sei denn, der Hauptprüfarzt (PI) ist der Ansicht, dass eine Verzögerung der Behandlung möglicherweise die Gesundheit des Patienten beeinträchtigen könnte
  • Dokumentierter negativer Serum-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter, mit Zustimmung zur Anwendung von zwei akzeptablen Verhütungsmethoden während der Studie und für 7 Monate nach Absetzen von Vismodegib
  • Für Männer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter Zustimmung zur Verwendung eines Latex-, Nicht-Latex- oder eines anderen männlichen Kondoms und zur Empfehlung ihrer Partnerinnen, während der Studie und für 2 Monate nach Beendigung der Studie eine zusätzliche akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden Arzneimittel
  • Seien Sie bereit, drei Monate nach Absetzen der Studienmedikation kein Blut oder Sperma zu spenden

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat in den letzten fünf Jahren eine Vorgeschichte von invasivem Krebs, ausgenommen nicht-melanozytären Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs im Stadium I, duktales Karzinom in situ der Brust oder chronische lymphatische Leukämie (CLL) im Stadium 0
  • Das Subjekt hat eine unkontrollierte systemische Erkrankung, einschließlich bekannter HIV-positiver Patienten:

    • Der Patient hat eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz
    • Der Patient hat eine klinisch bedeutsame Vorgeschichte von Lebererkrankungen, einschließlich Virus- oder Hepatitis, aktuellem Alkoholmissbrauch oder Zirrhose
    • Der Patient hat einen Zustand oder eine Situation, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes einem erheblichen Risiko aussetzen, die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen könnten; dazu gehören andere Hauterkrankungen oder -krankheiten in der Anamnese, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse der Studie beeinflussen oder beeinträchtigen könnten Patienten mit hohem Risiko von Behandlungskomplikationen
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe in den Formulierungen der Studienmedikation
  • Der Patient ist bereit, für die Dauer der Studie auf die Anwendung von nicht in der Studie enthaltenen topischen Medikamenten auf der Haut zu verzichten, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Präparate; Beispielsweise sind topische Präparate, die Kortikosteroide oder Vitamin-A-Derivate enthalten, nicht erlaubt
  • Schwangere oder stillende Patientinnen werden von der Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung (Vismodegib und Mohs-Operation)
Die Patienten erhalten je nach Größe des Basalzellkarzinoms täglich Vismodegib p.o. für 3-6 Monate und werden dann einer Mohs-Operation unterzogen.
PO gegeben
Andere Namen:
  • Erivedge
  • GDC-0449
  • Igelantagonist GDC-0449
Unterziehe dich einer Mohs-Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die prozentuale Veränderung des chirurgischen Defektbereichs nach der Behandlungszeit wurde unter Verwendung von Messschiebern und Fotografien berechnet
Zeitfenster: durchschnittlich 4 Monate
Zu Studienbeginn wählten wir 1 bis 2 Tumore pro Patient für die Operation aus (13 Zieltumoren ausgewählt). Zu Studienbeginn1 maß der Mohs-Chirurg den geschätzten chirurgischen Defektbereich um den Zieltumor herum. Für Tumore, die nach Mohs exzidiert werden, definierten wir den geschätzten chirurgischen Defekt als die Tumorgröße plus einen 2-mm-Umfangsrand, unter der Annahme, dass sich der Tumor nach einer Exzision im Mohs-Stadium 1 entfernte. Für den Tumor, der einer Standardexzision (nicht nach Mohs) unterzogen wird, haben wir die Tumorgröße plus einen Standardrand von 4 mm11 für den geschätzten chirurgischen Defekt verwendet. Am Tag der Operation haben wir den chirurgischen Defektbereich als letzten tumorfreien Defekt nach dem Mohs-Eingriff oder der Nicht-Mohs-Exzision unmittelbar vor dem Verschluss gemessen. Wir verwendeten das Softwareprogramm Image J (National Institutes of Health, Bethesda, MD), um die Tumorfläche (cm2) zu berechnen. Nur Zieltumoren werden in diese Analyse eingeschlossen.
durchschnittlich 4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Tumoren, die eine histologische Heilung zeigen
Zeitfenster: Durchschnittlich 4 Monate
Bestimmung der histologischen Heilung (kein Rest-BCC auf dem ersten Stück des herausgeschnittenen Gewebes) nach seriellem Schnitt von Paraffin-eingebetteten Mohs-Proben
Durchschnittlich 4 Monate
Tumorrezidivrate von behandelten BCCs
Zeitfenster: durchschnittlich 22 Monate
Rezidivrate von BCCs während einer Nachbeobachtungszeit von durchschnittlich 22 Monaten (Bereich 12 bis 28 Monate).
durchschnittlich 22 Monate
Messungen der Tumorgröße vor und nach einer Kurzzeitbehandlung mit Vismodegib
Zeitfenster: 4 Monate (Durchschnitt)
Wir haben die Länge und Breite aller Tumore (Ziel- und Nicht-Ziel) vor und nach der Behandlung mit Vismodegib gemessen.
4 Monate (Durchschnitt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean Tang, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

17. September 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-24313
  • NCI-2012-01055 (REGISTRIERUNG: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • SKIN0012 (ANDERE: OnCore)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederkehrender Hautkrebs

Klinische Studien zur vismodegib

Abonnieren