- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01110239
Vorkonditionierung für eine aneurismische Subarachnoidalblutung
Remote-ischämische Vorkonditionierung zur Verbesserung eines verzögerten ischämischen neurologischen Defizits nach einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
Bei der Fernpräkonditionierung schützt die Ischämie in einem Organ entfernte Organe vor ischämischen Beleidigungen. z.B. Eine kurzzeitige induzierte Extremitätenischämie schützt das Gehirn vor einem ansonsten schwereren Schlaganfall.
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung sicher und effektiv bei Patienten mit Subarachnoidalblutung durchgeführt werden kann, bei denen ein hohes Risiko für die Entwicklung einer behindernden zerebralen Ischämie besteht. Die Ermittler werden außerdem vorläufig beurteilen, ob Hinweise auf eine Neuroprotektion vorliegen. Dies wird eine Phase-1b-Studie sein.
Weitere Ziele sind:
- um festzustellen, ob eine ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bei Patienten mit Subarachnoidalblutung, bei denen ein hohes Risiko für die Entwicklung einer behindernden zerebralen Ischämie besteht, sicher und effektiv eingeführt werden kann.
- Analog zu einer Dosissteigerungsstudie schlagen die Forscher vor, die Sicherheit und Verträglichkeit einer längeren Extremitätenischämie zu untersuchen, bis eine Zielzeit von 10 Minuten erreicht ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen vor, Patienten mit Subarachnoidalblutung zu untersuchen, bei denen im Allgemeinen in den zwei Wochen nach der ersten Blutung ein hohes Risiko für einen ischämischen Schlaganfall besteht, sowie Patienten mit abgeschnittenem oder gewundenem Aneurysma. Die Forscher legen eine Blutdruckmanschette um das Bein an und unterbrechen damit die Durchblutung für 5-10 Minuten. Die Ermittler werden dies insgesamt dreimal alle 24 bis 48 Stunden bis zu 14 Tagen wiederholen. Die Manschette wird 5-10 Minuten lang aufgepumpt und dann 5 Minuten lang entlüftet. Es wird 3 Zyklen davon geben. Die Manschette wird auf 200 mmHg aufgepumpt.
Die Forscher beginnen zunächst mit 5 Minuten Aufblasen der Manschette entweder am Arm oder am Bein. Die Forscher werden bei mindestens 6 Patienten feststellen, ob dies sicher ist. Die Forscher werden dann die Dauer des Aufpumpens der Manschette für weitere 6 Patienten auf 7,5 Minuten erhöhen. Wenn keine unerwünschten Ereignisse festgestellt werden, werden die Forscher damit fortfahren, 10 Minuten Inflation bei weiteren 6 Patienten zu untersuchen. Wenn keine Nebenwirkungen festgestellt werden, stellen die Forscher fest, dass dies gut verträglich ist.
Die Studie wird von einem Data Safety Monitoring Board überwacht, das Entscheidungen über die Eskalation der Dauer des Aufpumpens der Manschette trifft. Wenn bei zwei oder mehr Patienten ein unerwünschtes Ereignis auftritt, das mit dem Eingriff in Zusammenhang steht, werden die Prüfärzte aufhören und nicht mehr bei diesem Niveau der Manschetteninflation fortfahren, und das vorherige Niveau der Manschetteninflation wird als sicheres und verträgliches Niveau bestimmt.
Die Forscher werden Sicherheitsdaten zu unerwünschten Ereignissen wie Verträglichkeit, lokalem Gewebetrauma oder tiefer Venenthrombose sammeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: aneurismische Subarachnoidalblutung
Ausschlusskriterien:
- Hunt-Hess-Skala > 4
- Eine Vorkonditionierung der Gliedmaßen ist aufgrund einer lokalen Wunde oder eines Gewebeabbaus, einer Vorgeschichte einer Gefäßerkrankung der peripheren Extremitäten oder Beschwerden des Patienten nicht möglich.
- Es ist nicht möglich, die Einverständniserklärung des Patienten oder eines Bevollmächtigten des Gesundheitswesens einzuholen.
- Knöchel-Arm-Index < 0,7
- Unfähigkeit, innerhalb von 4 Tagen nach der Blutung mit der Vorkonditionierung der Gliedmaßen zu beginnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vorkonditionierung entfernter Gliedmaßen
Bei Patienten mit Subarachnoidalblutung kommt es immer häufiger zu Ischämie der Gliedmaßen, um die Verträglichkeit und Sicherheit zu bestimmen.
Das Bein wird durch Anlegen einer Blutdruckmanschette für bis zu 3 Zyklen von 10 Minuten vorübergehend ischämisch gemacht.
|
3 Zyklen von bis zu 10 Minuten Beinischämie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit tiefer Venenthrombose zur Sicherheitsbewertung.
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
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Visueller Analogskalen-Score als Maß für die Verträglichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die visuelle Analogskala ist eine Schmerzskala von 0 bis 10, wobei 10 der maximale Schmerz ist, und wird häufig in Forschungsstudien zur Beurteilung des Unbehagens von Patienten verwendet.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20080406
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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