Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von SPK-843 bei der Behandlung von Lungenmykosen

6. Juni 2011 aktualisiert von: Proaparts srl

Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von SPK-843 bei der Behandlung von Lungenmykosen. Open-Label-klinische Phase-III-Studie

Rekrutierung von mindestens 10 erwachsenen Patienten (Männer und Frauen) unter den betroffenen Personen und Aufnahme in die für die klinische Studie identifizierten Krankenhäuser. Alle Patienten müssen zwischen 18 und 75 Jahre alt sein und eine bestätigte Diagnose von Kryptokokkose oder Aspergillose haben. Während der Therapie (14 Tage) und der Untersuchung (28 Tage) werden die Patienten 7 Arztbesuchen unterzogen (Tag 1, 3, 7, 10, 14, 21 und 28).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel: primäres Ziel Bewertung des gesamten globalen klinischen Ansprechens basierend auf den sekundären Endpunkten von 1 bis 6 am Ende der Therapie (Studientag 14) und beim letzten Besuch am Ende der Studie – Follow-up – (Studientag 28) im Vergleich zum klinischen Ausgangszustand.

Die Bewertung basiert auf: Verbesserung/Normalisierung in Bezug auf die halbquantitativen Skalen bei 3, 4 und 5 Items oder bei mindestens 3 der ersten 6 sekundären Endpunkte als positiv geäußerte Meinung.

sekundäre Ziele

  1. Besserung aufgrund klinischer Symptome;
  2. Antimykotische Wirksamkeit der Kulturen;
  3. Besserung aufgrund mykologischer Blutuntersuchung;
  4. Besserung auf Basis der Labordiagnostik (Hämogasanalyse, ESR, CPR);
  5. Verbesserung auf Basis radiologischer Bildgebung (Rx, CAT HR,…);
  6. Besserung aufgrund endoskopischer Untersuchung;
  7. Bewerten Sie die Plasmaspiegel von SPK-843 nach Einzeldosis und nach Mehrfachdosen;
  8. Bewerten Sie die Sicherheit bei der Verabreichung von SPK-843.

Methodik: Multizentrische Open-Label-Studie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Milan, Italien, 20122
        • Rekrutierung
        • Ospedale Maggiore di Milano IRCCS Policlinico Dipartimento Malattie Cardiovascolari e Respiratorie
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Francesco Blasi, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Folgendes wird in die Studie aufgenommen:

  • Patienten mit nachgewiesener Pilzätiologie, bestätigt durch mykologischen Kulturtest und durch hystopathologische Untersuchung („Patienten mit eindeutiger Diagnose“), oder Patienten mit Pilzinfektion, bei der der ätiologische Erreger schwer zu bestimmen ist, bei denen jedoch eine tiefe Mykose auf der Grundlage einer Blutuntersuchung auf Pilzinfektion diagnostiziert wurde und/oder klinische radiologische Untersuchung und/oder endoskopische klinische Untersuchung, klinische Symptomatik ("Patienten mit klinischer Diagnose").
  • Patienten, die mit anderen Antimykotika behandelt werden, (i) die mindestens nach 5 Tagen der Verabreichung des Antimykotikums ein schlechtes Ansprechen auf die Behandlung zeigen, (ii) bei denen eine Nebenwirkung auf das Medikament aufgetreten ist, die seine Verwendung beeinträchtigt, Bestimmung das Nutzen-Risiko-Verhältnis für den Patienten ungünstig ist.
  • Patienten zwischen 18 und 75 Jahren.
  • Patienten, die den Inhalt der Einwilligungserklärung verstehen können und bereit sind, an der Studie teilzunehmen.
  • Männliche und weibliche Patienten.
  • Patienten, die ursprünglich in den für diese klinische Studie identifizierten Krankenhäusern aufgenommen wurden.
  • Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die mit anderen Antimykotika behandelt werden, mit verbesserten klinischen Symptomen oder mit unklarem klinischen Verlauf.
  • Patienten mit intravenösem Katheter, die zwölf Stunden nach Entfernung des Katheters mit der Diagnose Fungämie, aber ohne klinische Symptomatik ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
  • Patienten mit schwerer tiefer Mykose mit geringer Änderung der klinischen Wirksamkeit (mit hoher Wahrscheinlichkeit eines Todesfalls) oder mit schweren Begleiterkrankungen oder mit Komplikationen, die eine Sicherheitsbewertung des Behandlungsgegenstands dieser Studie erschweren können.
  • Patienten mit einer Allergie gegen Medikamente wie AMPH-B in der Vorgeschichte oder mit schweren allergischen Reaktionen auf Medikamente (Schock nach Verabreichung anderer Medikamente als Antimykotika).
  • Patienten mit schwerer Leber- und/oder Nieren- und/oder Herzinsuffizienz oder grundlegender Lungenerkrankung oder mit Funktionsfähigkeit der Organe mit folgenden Kriterien:

    • AST (GOT) oder ALT (GPT) höher als das Fünffache (5) des höchsten Normalwerts oder 200 UI/L;
    • Blutkreatinin höher als 2,0 mg/dl;
    • Proteinuira (qualitativer Test) 3+ oder mehr oder eine Gesamturinausscheidung von Proteinen (quantitativer Test) von 3,5 g/Tag oder mehr;
    • Hyperkaliämie oder Hypokaliämie oder mit einem Grundnatriumspiegel von 6,0 mEq/l oder mehr oder weniger als 2,5 mEq/l;
    • Hyperlipidämie mit einem Grundwert des Gesamtcholesterins von mehr als dem 1,5-fachen der höchsten Normalwerte oder 300 mg/dl, Triglyceride von mehr als dem Doppelten der höchsten Normalwerte oder 300 mg/dl;
    • Patienten, die eine Infusion von Leukozyten benötigen;
    • Patienten mit arterieller Thrombose oder mit schweren Gerinnungsstörungen;
    • Patienten mit Diabetes mellitus in Verbindung mit Ketose;
    • Schwangere Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, schwanger zu werden, Frauen im Purperium oder Stillen;
    • Patienten, die einen Monat vor Beginn der Behandlung mit SPK-843 an einer klinischen Studie teilgenommen haben (mit jeder Art von Arzneimitteln, einschließlich Arzneimitteln gegen Krebs) oder die für klinische Beobachtungsstudien mit pharmazeutischen Wirkstoffen rekrutiert wurden;
    • Patienten, die nach Ansicht des Arztes als nicht geeignet für die Rekrutierung in die Studie angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Einarmig
Patienten sind Männer und Frauen zwischen 18 und 75 Jahren mit nachgewiesener Pilzätiologie, bestätigt durch mykologischen Kulturtest und durch histopathologische Untersuchung („Patienten mit eindeutiger Diagnose“), oder Patienten mit einer Pilzinfektion, deren ätiologischer Erreger schwer zu bestimmen ist, aber mit Diagnose einer tiefen Mykose basierend auf einer Blutuntersuchung auf Pilzinfektion und/oder einer klinischen radiologischen Untersuchung und/oder einer endoskopischen klinischen Untersuchung, klinischer Symptomatik ("Patienten mit klinischer Diagnose").
SPK-843 ist eine halbsynthetische Substanz, die von Partricin A abgeleitet ist. 05 mg/kg Lösung von SPK-843 in 10 % Intralipid wird i.v. in einer Stunde für eine Behandlung von 14 Tagen
Andere Namen:
  • SPA-S-843

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des gesamten globalen klinischen Ansprechens
Zeitfenster: 28 Tage
Auswertung des gesamten globalen klinischen Ansprechens basierend auf sekundären Endpunkten von 1 bis 6 am Ende der Therapie (Studientag 14) und beim letzten Besuch am Ende der Studie – Follow-up – (Studientag 28) im Vergleich zum klinischen Ausgangszustand.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit bei der Verabreichung von SPK-843.
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Luigi Allegra, Ph.D., Ospedale Maggiore di Milano IRCCS Policlinico
  • Hauptermittler: Francesco Blasi, MD, Ospedale Maggiore di Milano IRCCS Policlinico

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • SPK-843-03/01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SPK-843

3
Abonnieren