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Prävention von Taschenhämatomen bei Patienten, die die Implantation/den Austausch eines Herzschrittmachers oder implantierbaren Herzdefibrillators benötigten. Die PHP-Studie. (PHP)

10. Februar 2011 aktualisiert von: Careggi Hospital

Prävention von Taschenhämatomen bei Patienten, die während einer dualen Antithrombozyten- oder Antikoagulanzientherapie die Implantation/den Austausch eines Herzschrittmachers oder implantierbaren Herzdefibrillators (ICD) benötigten. Eine prospektive randomisierte Studie. Die PHP-Studie.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Fibrinkleber (Tissucol-Baxter) bei der Prävention von Taschenhämatomen und nachfolgenden Komplikationen bei Patienten zu demonstrieren, die sich einer Herzschrittmacher- oder ICD-Implantation/Ersetzung unterziehen, die die duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht absetzen können (d. h. ASS und Clopidogrel, ASS und Prasugrel) oder gerinnungshemmende Therapie (d. h. Warfarin, Heparin, niedermolekulares Heparin).

Für die lokale Blutstillung ist ein Fibrin-basierter Versiegler erhältlich. Eine neuere Studie (Milic DJ et al., 2005 Europace, 7: 374–379) hat die Wirksamkeit des Fibrinklebers bei der Prävention von Schrittmachertaschenhämatomen bei 40 Patienten gezeigt, die sich einer Herzschrittmacherimplantation unterziehen und eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten.

Patienten mit dualer Antithrombozytentherapie (DAT) sind anfällig für ein hohes Blutungsrisiko während chirurgischer Eingriffe. Daher ist die routinemäßige Anwendung das Absetzen von DAT mindestens 4-7 Tage vor dem Eingriff. Diese Praxis kann bei Patienten mit Koronarstent zu einem hohen Risiko für thrombotische Ereignisse führen.

Kürzlich haben wir in unserem Zentrum mit der Verwendung eines Fibrinklebers zur lokalen Hämostase (Tissucol Baxter) begonnen, und die Forscher beobachteten eine Verringerung der Inzidenz von Taschenhämatomkomplikationen, die Notwendigkeit eines Vakuumdrainagesystems und die Verringerung des Krankenhausaufenthalts.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck der Studie. Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines Fibrinklebers (Tissucol-Baxter) bei der Prävention von Taschenhämatomen und nachfolgenden Komplikationen bei Patienten zu demonstrieren, die eine Implantation/Ersatz eines Herzschrittmachers oder ICD benötigten, die eine duale Thrombozytenaggregationshemmung oder Antikoagulanzientherapie nicht absetzen können.

Ziel. Der primäre Endpunkt besteht darin, die Auswirkungen von Taschenhämatomen bei mit Tissucol behandelten Patienten im Vergleich zu einer konventionellen Behandlung mit einem Vakuumdrainagesystem ohne Absetzen der dualen Antithrombozyten- oder Antikoagulanzientherapie zu testen.

Der sekundäre Endpunkt besteht darin, die Dauer des Krankenhausaufenthalts zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen.

Art des Studiums. Prospektiv, randomisiert, Single Center, Open Label.

Materialen und Methoden. Es werden nacheinander etwa 100 Patienten eingeschrieben.

Einschlusskriterien: Patienten über 18 Jahren, die eine Erstimplantation oder den Austausch eines Geräts (Herzschrittmacher, biventrikulärer Schrittmacher, ICD) benötigen, behandelt mit:

  • duale Thrombozytenaggregationshemmung (Clopidogrel oder Prasugrel oder Ticlopidin und Acetylsalicylsäure) oder
  • Antikoagulantien (Warfarin oder Heparin oder niedermolekulares Heparin). Patienten Brechen Sie die Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien nicht ab.

Gemäß einer Randomisierungsliste werden die Patienten einer Tissucol-Behandlung oder einem Vakuumdrainagesystem zugewiesen:

  • 50 Patienten: behandelt mit lokaler Anwendung von Tissucol in der Schrittmacher/ICD-Tasche;
  • 50 Patienten: Behandlung mit Vakuumdrainagesystem.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Florence, Italien, 50134
        • Division of Invasive Cardiology 1, Careggi Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Erstimplantation oder einen Ersatz eines Geräts (Herzschrittmacher, biventrikulärer Schrittmacher, implantierbarer Herzdefibrillator) benötigen, die behandelt werden mit:

    • Duale Thrombozytenaggregationshemmung (d.h. ASS und Clopidogrel, ASS und Prasugrel) oder
    • Antikoagulanzientherapie (Warfarin, Heparin, LMWH).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung mit tissucol
Patienten, die mit Tissucol behandelt wurden, lokale Anwendung in der Tasche von PM / ICD
Dosierung: 2 oder 5 ml Häufigkeit: 1 Anwendung Dauer: 5 Minuten
Andere Namen:
  • lokale Gewebeanwendung
ACTIVE_COMPARATOR: Vakuum-Entwässerungssystem
Patienten, die mit der Anwendung eines Vakuumdrainagesystems behandelt wurden.
Anwendung des Vakuumdrainagesystems
Andere Namen:
  • Vakuum-Entwässerungssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen des Taschengeräts: Hämatom und Blutung. Ein Taschenhämatom ist definiert als eine tastbare Schwellung der Gerätetasche, die die Größe des Generators überschreitet. Blutung ist definiert als > 100 ml Flüssigkeitsmenge, die sich im Drainagesystem ansammelt.
Zeitfenster: 45 Tage nach dem Eingriff
45 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 45 Tage nach dem Eingriff
45 Tage nach dem Eingriff
Die Anzahl der ambulanten Besuche nach dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 45 Tage nach dem Eingriff
45 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emilio V Dovellini, MD, Division of Invasive Cardiology, Careggi Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzschrittmacher-Implantation

Klinische Studien zur Gewebe

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