- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01137734
CARDINAL Anpassbares Anuloplastik-Ringsystem zur Behandlung von Mitralklappeninsuffizienz
29. Oktober 2021 aktualisiert von: Edwards Lifesciences
Valtech Cardinal Anpassbares halbstarres Annuloplastik-Ringsystem zur Behandlung von Mitralklappeninsuffizienz bei offener chirurgischer Reparatur
Anuloplastikgerät zur Reparatur von Mitralklappeninsuffizienz mit Option zur Anpassung des Geräts nach der Implantation ohne Pumpe, um die Korrektur der Mitralklappeninsuffizienz zu optimieren.
Im Gegensatz zu konventionellen Anuloplastik-Ringen bietet das Cardinal-System dem Kliniker die Möglichkeit, Anpassungen nach der Entwöhnung vom kardiopulmonalen Bypass vorzunehmen.
Es wird erwartet, dass die Anpassungsfähigkeit die Zahl der Patienten verringert, die den Operationssaal mit Restinsuffizienz nach einer Mitralklappenreparatur verlassen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ein Kandidat für eine Mitralklappenreparatur.
- Der Patient ist in der Lage und willens, für Nachsorgeuntersuchungen in das Implantatzentrum zurückzukehren.
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu geben und Protokollverfahren zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere organische Läsionen mit Retraktion der Sehnenscheiden, stark fibrotische und unbewegliche Segel, stark deformierter subvalvulärer Apparat.
- Fortschreitende Endokarditis oder aktive Endokarditis in den letzten 3 Monaten.
- Stark verkalkter Ring oder Blättchen.
- Angeborene Fehlbildung mit begrenztem Klappengewebe
- Der Patient benötigt einen Mitralklappenersatz.
- Zuvor implantierte Mitralklappenprothese oder Anuloplastikring/-band.
- Der Patient benötigt einen Ersatz oder eine Reparatur der Aorten- oder Pulmonalklappe.
- Die Patientin ist schwanger (Urin-HCG-Testergebnis positiv) oder stillt.
- Der Patient hat eine schwere kardiale oder nicht kardiale Erkrankung, die nach Erfahrung des Prüfarztes ein inakzeptables chirurgisches Risiko darstellt.
- Lebenserwartung von weniger als zwölf Monaten.
- Der Patient nimmt an begleitenden Forschungsstudien zu Prüfpräparaten teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Valtech Cardinal Mitral-Anuloplastik-Ring
Allen an der Studie teilnehmenden Probanden wird der Valtech Cardinal Mitral Annuloplasty Ring implantiert.
|
Reparatur des Annuloplastik-Geräts bei Mitralklappeninsuffizienz mit der Option, das Gerät nach der Implantation ohne Pumpe anzupassen, um die Korrektur der Mitralinsuffizienz zu optimieren.
Im Gegensatz zur konventionellen Anuloplastik-Reparatur bietet das Cardinal-System dem Arzt die Möglichkeit, Anpassungen nach der Entwöhnung vom kardiopulmonalen Bypass vorzunehmen.
Es wird erwartet, dass die Anpassungsfähigkeit die Zahl der Patienten verringert, die den Operationssaal mit Restinsuffizienz nach einer Mitralklappenreparatur verlassen.
Andere Namen:
Bewerten Sie die Leistung und Sicherheit des in der Erprobung befindlichen einstellbaren Anuloplastik-Ringgeräts zur Behandlung von Mitralinsuffizienz mit der Option, die Pumpe ein- und auszuschalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden mit technischem Erfolg des Valtech Cardinal Mitral-Herzklappengeräts
Zeitfenster: Tag der Operation
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Der technische Erfolg der Implantation des Kardinalrings ist definiert als die Fähigkeit, den Annulus zu dimensionieren, die Nähte auf dem Ring zu platzieren, den Ring auf die Klappe zu senken, den Ring auf die erforderliche Größe einzustellen und das Einstellwerkzeug zu trennen.
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Tag der Operation
|
Prozentsatz der Probanden mit erfolgreicher Off-Pump-Anpassung ihres Valtech Cardinal Mitral-Anuloplastik-Rings
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Die technische Durchführbarkeit der Anpassung des Valtech Cardinal Mitralherzklappen-Annuloplastie-Rings während der Operation, wenn dies erforderlich ist.
|
Tag der Operation
|
Mitralklappeninsuffizienz (MR) des Probanden nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Am Ende des Eingriffs am Tag der Operation im Vergleich zum Ausgangswert.
|
Der Prozentsatz der Probanden, die eine Verringerung ihres präoperativen Grads der Mitralinsuffizienz im Vergleich zum Grad der Mitralinsuffizienz am Ende des Eingriffs mit dem Valtech Cardinal Mitralherzklappen-Annuloplastik-Ring aufwiesen.
|
Am Ende des Eingriffs am Tag der Operation im Vergleich zum Ausgangswert.
|
Mitralklappeninsuffizienz (MR) des Probanden bei der Entlassung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Tag der Entlassung im Vergleich zum Ausgangswert.
|
Der Prozentsatz der Probanden, bei denen der Grad der präoperativen Mitralinsuffizienz im Vergleich zum Grad der Mitralinsuffizienz bei der Entlassung aus dem Krankenhaus mit dem Valtech Cardinal Mitralherzklappen-Annuloplastik-Ring verringert wurde.
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Tag der Entlassung im Vergleich zum Ausgangswert.
|
Mitralklappeninsuffizienz (MR) des Probanden nach 30 Tagen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 30 Tage im Vergleich zum Ausgangswert.
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Der Prozentsatz der Probanden, bei denen der Grad der präoperativen Mitralinsuffizienz im Vergleich zum Grad der Mitralinsuffizienz nach 30 Tagen mit dem Valtech Cardinal Mitralherzklappen-Annuloplastik-Ring verringert wurde.
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30 Tage im Vergleich zum Ausgangswert.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse des Probanden
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Prozentsatz der Probanden, bei denen mit dem Valtech Cardinal Mitralherzklappen-Annuloplastie-Ring ein gerätebedingtes unerwünschtes Ereignis auftrat.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hugo Vanermen, Prof, MD, Hospital Onze-Lieve-Vrouw-Ziekenhuis, Aalst , Belgium
- Hauptermittler: Fredrich Mohr, Prof,MD, University Leipzig, Germany
- Hauptermittler: Volkmar Falk, Prof, MD, University Zurich, Switzerland
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Si MS, Conte JV, Romano JC, Romano MA, Andersen ND, Gerdisch MW, Kupferschmid JP, Fiore AC, Bakhos M, Bonilla JJ, Burke JR, Rankin JS, Wei LM, Badhwar V, Turek JW. Unicuspid Aortic Valve Repair Using Geometric Ring Annuloplasty. Ann Thorac Surg. 2021 Apr;111(4):1359-1366. doi: 10.1016/j.athoracsur.2020.04.147. Epub 2020 Jun 30.
- Czesla M, Gotte J, Voth V, Doll N. Single-Center Experience With Adjustable Annuloplasty Ring in Degenerative Mitral Regurgitation. Innovations (Phila). 2015 Jul-Aug;10(4):248-51; discussion 251. doi: 10.1097/IMI.0000000000000186.
- Kolsut P, Juraszek A, Brzozowski P, Dabrowski M, Witkowski A, Rozanski J, Kusmierczyk M. Case report on successful 'bail out' aortic homograft implantation in a 81-year old woman with aortic ring rupture after double TAVI procedure. J Cardiothorac Surg. 2015 Mar 4;10:28. doi: 10.1186/s13019-015-0233-x.
- Maisano F, Falk V, Borger MA, Vanermen H, Alfieri O, Seeburger J, Jacobs S, Mack M, Mohr FW. Improving mitral valve coaptation with adjustable rings: outcomes from a European multicentre feasibility study with a new-generation adjustable annuloplasty ring system. Eur J Cardiothorac Surg. 2013 Nov;44(5):913-8. doi: 10.1093/ejcts/ezt128. Epub 2013 Mar 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VC1-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten der einzelnen Teilnehmer werden anderen Forschern nicht zur Verfügung gestellt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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