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Verbesserte Erholung nach kolorektalen Operationen

21. Juni 2010 aktualisiert von: University of Valencia

Auswirkungen der Einführung eines multimodalen Rehabilitationsprogramms für kolorektale Patienten. Eine prospektive randomisierte Studie.

Einführung: Die multimodale Rehabilitation (MMR) kombiniert verschiedene Elemente im Management des chirurgischen Patienten, die zu einer Verringerung des chirurgischen Stresses und einer angenehmeren und schnelleren postoperativen Genesung führen.

Ziel: Bewertung der Einführung von MMR in einer spezialisierten kolorektalen Abteilung und Vergleich der Ergebnisse mit dem traditionellen Modell zur Bewertung seiner Wirksamkeit in Bezug auf Genesung und Reduzierung von Krankenhausaufenthalt und Kosten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Materialien und Methoden: Es wurde eine prospektive randomisierte Studie durchgeführt, die 119 Patienten analysierte, die sich zwischen 2009 und 2010 einer elektiven kolorektalen Operation unterzogen hatten. 58 Patienten wurden der traditionellen Gruppe und 61 Patienten der MMR-Gruppe zugeordnet. MMR umfasste präoperative Schulung, frühe Ernährung und Mobilisierung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

119

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich zwischen 2009 und 2010 einer elektiven kolorektalen Operation unterzogen haben.
  • Unterschriebene Einverständniserklärung
  • Lebe in der Metropolregion Valencia

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • Keine Kolonresektion
  • Die Nachverfolgung kann nicht fortgesetzt werden
  • Abhängig von anderen für tägliche Aktivitäten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Traditionell
Umfasst die traditionelle Behandlung von Patienten mit präoperativer mechanischer Darmvorbereitung, ohne präoperative Aufklärung, nasogastraler Sonde, verzögerter Ernährung und Mobilisierung, Verwendung von Drainagen
ACTIVE_COMPARATOR: Multimodale Rehabilitation
Beinhaltet präoperative Patientenaufklärung, keine präoperative maschinelle Darmvorbereitung, keine nasogastrale Sonde, frühe orale Ernährung und Mobilisierung, Physiotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperativer Aufenthalt
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephanie A Garcia Botello, MBChB, Hospital Clínico Universitario Valencia
  • Studienstuhl: Eduardo Garcia-Granero, MD, Hospital Clinico Universitario, Valencia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FT-1

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Klinische Studien zur Verbesserte Wiederherstellung

Klinische Studien zur Multimodale Rehabilitation

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