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Studie zur klinischen Aktivität, Sicherheit und Verträglichkeit von SRT2104 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vom Plaque-Typ

12. September 2017 aktualisiert von: Sirtris, a GSK Company

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIa-Studie zur klinischen Aktivität, Sicherheit und Verträglichkeit von SRT2104 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

Diese doppelblinde, placebokontrollierte Studie wird in 5 Studienzentren in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Etwa 30 Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis werden teilnehmen. Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum von bis zu 21 Tagen, einem 12-wöchigen Behandlungszeitraum mit 7 Klinikbesuchen während der Behandlung (etwa einer alle 2 Wochen) und einem Klinikbesuch nach der Einnahme etwa 30 Tage nach dem letzten Dosis des Studienmedikaments eingenommen wird.

Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder 250 mg, 500 mg oder 1000 mg des Studienmedikaments oder Placebo. Das Studienmedikament wird 84 Tage lang jeden Tag auf vollen Magen oral eingenommen.

Vitalfunktionen, klinische Laborergebnisse (Hämatologie, Chemie und Urinanalyse), EKGs und körperliche Untersuchungen werden in regelmäßigen Abständen von Tag 1 bis Tag 84 bewertet.

Zu Beginn und am Ende des Dosierungszeitraums wird eine Hautbiopsie entnommen, um etwaige Wirkungen des Studienmedikaments auf Psoriasis zu bewerten. Die Prüfärzte werden zu fünf verschiedenen Zeitpunkten während der Studie weitere Psoriasis-Auswertungen durchführen (einschließlich des Psoriasis Area and Severity Index [PASI] und der Physician's Global Assessment [PGA]), um die Auswirkungen von SRT2104 auf die Psoriasis-Aktivität zu quantifizieren.

Die Probanden füllen während der gesamten Studie Fragebögen aus, um ihr Wohlbefinden und ihre Stimmung zu 4 verschiedenen Zeitpunkten während der Studie zu dokumentieren.

Zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie werden fünf Blutproben entnommen, um die Menge an SRT2104 im Körper zu messen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63117
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • GSK Investigational Site
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • GSK Investigational Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97223
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
        • GSK Investigational Site
    • Rhode Island
      • Johnston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02919
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • GSK Investigational Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
  • Mann oder Frau im Alter von 18 bis 80 Jahren (einschließlich) sein
  • Haben Sie eine Diagnose von klinisch bestätigter, stabiler (ohne kürzlich dokumentiertes Aufflackern innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch), Plaque-Psoriasis für mindestens 6 Monate, die ≥ 10% der Körperoberfläche betrifft
  • Haben Sie einen Ausgangs-PASI von ≥ 10
  • Nach Meinung des Prüfarztes ein Kandidat für eine systemische Psoriasis-Therapie sein
  • Wenn eine weibliche Probandin im gebärfähigen Alter bereit ist, für die Dauer der Studie eine zuverlässige Empfängnisverhütung zu verwenden, durch das 30-tägige Sicherheits-Follow-up-Telefonat
  • Seien Sie bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch eine systemische nicht-biologische Psoriasis-Therapie oder PUVA-Phototherapie erhalten oder innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch eine topische Psoriasis-Behandlung oder UVB-Phototherapie erhalten
  • Hat eine vorherige Behandlung mit biologischen Wirkstoffen innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (oder innerhalb von 3 Monaten, wenn die Halbwertszeit unbekannt ist) vor der ersten Dosis von SRT2104 erhalten
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch eine Lebendimpfung erhalten oder beabsichtigt, im Verlauf der Studie eine Lebendimpfung zu erhalten
  • Verwendung einer anderen verschreibungspflichtigen medikamentösen Therapie ohne Psoriasis, mit Ausnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Besuch in einer stabilen Dosis verabreicht wurden; Die Verabreichung von Protonenpumpenhemmern während der Studiendosierungsperiode ist jedoch verboten
  • Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln oder pflanzlichen Ergänzungsmitteln, mit Ausnahme derjenigen, die mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Besuch in einer stabilen Dosis verabreicht wurden
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis von SRT2104 ein Prüfpräparat oder ein experimentelles Verfahren erhalten
  • Hat eine aktive Infektion (z. B. Sepsis, Lungenentzündung, Abszess usw.) oder hat nach Ansicht des Prüfarztes vor der ersten Dosis von SRT2104 ein hohes Risiko, eine Infektion zu entwickeln
  • Hat eine Vorgeschichte eines positiven Tuberkulose-Tests oder eines positiven Tuberkulose-Tests beim Screening-Besuch, der nicht auf eine frühere BCG-Impfung zurückgeführt werden kann
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis vor der Studie
  • Hat einen positiven Test auf HIV-Antikörper
  • Hat beim Screening-Besuch eine auffällige Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen würde
  • Hat ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) mit Veränderungen, die bei der medizinischen Untersuchung als klinisch signifikant angesehen werden, einschließlich verlängerter QTc-Intervalle, wie unten definiert:
  • QTcB ≥450 ms (basierend auf einem einzelnen oder durchschnittlichen QTc-Wert von Dreifach-EKGs, die über einen kurzen Zeitraum erhalten wurden)
  • QTcB ≥480 ms bei Probanden mit Schenkelblock
  • Hat eine Nieren- oder Leberfunktionsstörung, definiert als:
  • Serumkreatininspiegel von ≥ 1,4 mg/dl bei Frauen und ≥ 1,5 mg/dl bei Männern
  • AST und ALT ≥ 2xULN oder
  • Alkalische Phosphatase und Bilirubin > 1,5 x ULN (ein isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn das Bilirubin fraktioniert ist und das direkte Bilirubin < 35 % beträgt)
  • Hat eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer neoplastischen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt (außer bei Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ, die definitiv mit Standardbehandlungsansätzen behandelt wurden)
  • Schwanger ist oder stillt. Die Bestätigung, dass eine weibliche Testperson nicht schwanger ist, muss durch negative Schwangerschaftstests beim Screening und Tag 1 nachgewiesen werden
  • Hat eine signifikante Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch oder konsumiert mehr als 3 Standardeinheiten Alkohol pro Tag. Eine Standardeinheit Alkohol ist definiert als 250 ml Bier, 25 ml Spirituosen oder 125 ml Wein
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimitteln oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren
  • Hat eine akute oder chronische Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers eine Bedrohung oder einen Schaden für den Probanden darstellen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte 2 – 500 mg SRT2104/Placebo-Dosisgruppe

10 Probanden werden 4:1 (SRT2104: Placebo) in jedem der 3 Behandlungsarme (250 mg, 500 mg oder 1000 mg) randomisiert.

Kohorte 2 beginnt, nachdem Kohorte 1 28 aufeinanderfolgende Verabreichungstage abgeschlossen hat, gefolgt vom Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung durch ein unabhängiges Sicherheitsüberprüfungskomitee.

Kohorte 2 wird jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit verabreicht, ungefähr 15 Minuten nach der Nahrungsaufnahme. Die Probanden müssen nach der Dosierung mindestens 1 Stunde warten, bevor sie zusätzliche Kalorien zu sich nehmen. Ernährungsempfehlungen für die Mahlzeit, die der Verabreichung vorausgeht, werden den Studienteilnehmern vom Personal des klinischen Zentrums zur Verfügung gestellt.

Für das Placebo-Produkt wird der Wirkstoff SRT2104 durch mikrokristalline Cellulose (Avicel® PH 105) ersetzt, um dem Prüfprodukt SRT2104 zu entsprechen.
Der Wirkstoff SRT2104 ist eine neue chemische Substanz, die als feines, gelblich-bernsteinfarbenes Pulver geliefert wird. Das Prüfprodukt SRT2104 wird hergestellt, indem 250 mg mikronisiertes SRT2104-Pulver ohne zusätzliche Zusatzstoffe in eine undurchsichtige Hartgelatinekapsel der Größe 00 verpackt werden, die in Dosierflaschen verpackt ist, die eine einzelne Tagesdosis enthalten.
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte 3 – 1000 mg SRT2104/Placebo-Dosisgruppe

10 Probanden werden 4:1 (SRT2104: Placebo) in jedem der 3 Behandlungsarme (250 mg, 500 mg oder 1000 mg) randomisiert.

Kohorte 3 beginnt, nachdem Kohorte 2 28 aufeinanderfolgende Verabreichungstage abgeschlossen hat, gefolgt vom Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung durch ein unabhängiges Sicherheitsüberprüfungskomitee.

Kohorte 3 erhält vier SRT2104-Kapseln jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit, ungefähr 15 Minuten nach der Nahrungsaufnahme. Die Probanden müssen nach der Dosierung mindestens 1 Stunde warten, bevor sie zusätzliche Kalorien zu sich nehmen. Ernährungsempfehlungen für die Mahlzeit, die der Verabreichung vorausgeht, werden den Studienteilnehmern vom Personal des klinischen Zentrums zur Verfügung gestellt.

Für das Placebo-Produkt wird der Wirkstoff SRT2104 durch mikrokristalline Cellulose (Avicel® PH 105) ersetzt, um dem Prüfprodukt SRT2104 zu entsprechen.
Der Wirkstoff SRT2104 ist eine neue chemische Substanz, die als feines, gelblich-bernsteinfarbenes Pulver geliefert wird. Das Prüfprodukt SRT2104 wird hergestellt, indem 250 mg mikronisiertes SRT2104-Pulver ohne zusätzliche Zusatzstoffe in eine undurchsichtige Hartgelatinekapsel der Größe 00 verpackt werden, die in Dosierflaschen verpackt ist, die eine einzelne Tagesdosis enthalten.
ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte 1 – 250 mg SRT2104/Placebo-Dosisgruppe

10 Probanden werden 4:1 (SRT2104: Placebo) in jedem der 3 Behandlungsarme (250 mg, 500 mg oder 1000 mg) randomisiert.

Kohorte 1 wird jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit verabreicht, ungefähr 15 Minuten nach der Nahrungsaufnahme. Die Probanden müssen nach der Dosierung mindestens 1 Stunde warten, bevor sie zusätzliche Kalorien zu sich nehmen. Ernährungsempfehlungen für die Mahlzeit, die der Verabreichung vorausgeht, werden den Studienteilnehmern vom Personal des klinischen Zentrums zur Verfügung gestellt.

Die Dosierung für Kohorte 2 beginnt erst, wenn Kohorte 1 28 aufeinander folgende Tage der Dosierung abgeschlossen hat, gefolgt vom Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung durch ein unabhängiges Sicherheitsüberprüfungskomitee.

Für das Placebo-Produkt wird der Wirkstoff SRT2104 durch mikrokristalline Cellulose (Avicel® PH 105) ersetzt, um dem Prüfprodukt SRT2104 zu entsprechen.
Der Wirkstoff SRT2104 ist eine neue chemische Substanz, die als feines, gelblich-bernsteinfarbenes Pulver geliefert wird. Das Prüfprodukt SRT2104 wird hergestellt, indem 250 mg mikronisiertes SRT2104-Pulver ohne zusätzliche Zusatzstoffe in eine undurchsichtige Hartgelatinekapsel der Größe 00 verpackt werden, die in Dosierflaschen verpackt ist, die eine einzelne Tagesdosis enthalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der klinischen Aktivität anhand des Verbesserungsergebnisses (unter Verwendung von Krüger-Kriterien): Anzahl der Teilnehmer mit gutem oder ausgezeichnetem Verbesserungsergebnis basierend auf histologischen Bewertungen von Hautbiopsien nach 12-wöchiger Exposition
Zeitfenster: 12 Wochen
Gemäß den Krueger-Kriterien wird der Verbesserungswert als gute Verbesserung eingestuft, definiert als Verringerung der epidermalen Dicke um mindestens 30 % bei normalisierter Keratinozytendifferenzierung, aber die meisten Keratinozyten exprimieren immer noch K16. Hervorragende Verbesserung, definiert als Reduktion der epidermalen Dicke auf normale oder fast normale, normalisierte Keratinozytendifferenzierung und fehlende Keratinozytenexpression von K16. Keine Verbesserung definiert als keine Verbesserung der Keratinozytendifferenzierung in der Epidermisdicke oder der K16-Expression auf Keratinozyten. Für jeden Teilnehmer wurde eine Binomialantwort definiert, je nachdem, ob der Teilnehmer eine Verbesserungsbewertung von „guter oder ausgezeichneter Verbesserung“ (Antwort = 1) oder nicht (Antwort = 0) hatte. Die Anzahl der Teilnehmer mit guter oder ausgezeichneter Verbesserungspunktzahl wird angezeigt.
12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zum Follow-up (Tag 114)
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Bei vermarkteten Arzneimitteln umfasst dies auch das Nichterreichen des erwarteten Nutzens (d. h. fehlende Wirksamkeit), Missbrauch oder Missbrauch. SAE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist. Die AE-Kategorie in der Datentabelle umfasst Teilnehmer, bei denen schwerwiegende oder nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse oder beides aufgetreten sind.
Bis zum Follow-up (Tag 114)
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch bedenklichen Hämatologie- und Gerinnungsanomalien
Zeitfenster: Bis zum Follow-up (Tag 114)
Hämatologische Parameter umfassten Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozytenzahl, Erythrozytenverteilungsbreite, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Blutplättchen, weiße Blutkörperchenzahl und vollständige Leukozytenzahldifferenz. Die Gerinnungsparameter umfassten die aktivierte partielle Thromboplastinzeit und das Prothrombinzeit/international normalisierte Verhältnis. Der Bereich potenzieller klinischer Bedenken für hämatologische Parameter war: Leukozytenzahl (niedrig: <0,67 x 10^9/Liter x Untergrenze des Normalwerts [LLN] und hoch: >1,82 x 10^9/L x Obergrenze des Normalwerts [ULN] ), Neutrophilenzahl: (niedrig: <0,83 x 10^9/Liter x LLN), Hämoglobin (niedrig: <0,85 Gramm/Liter x LLN und hoch: >1,03 Gramm/Liter x ULN für Männer und >1,13 Gramm/Liter x ULN für Frauen), Hämatokrit mit Einheitenverhältnis (hoch: >1,02 x ULN für Männer und >1,17 x ULN für Frauen), Thrombozytenzahl (niedrig: <0,67 x 10^9/Liter x LLN und hoch >1,57 x 10^9/Liter x ULN) und Lymphozyten (niedrig: <0,81 x 10^9/Liter x LLN).
Bis zum Follow-up (Tag 114)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Anomalien von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis zum Follow-up (Tag 114)
Der Bereich potenzieller klinischer Bedenken für klinisch-chemische Parameter war: Albumin: (niedrig: <0,86 Gramm/Liter x LLN), Kalzium: (niedrig: <0,91 Millimol/Liter [mmol/L] x LLN und hoch: >1,06 mmol/L x ULN), Kreatinin: (hoch: >1,3 mmol/L x ULN), Glukose: (niedrig: <0,71 mmol/L x LLN, hoch: >1,41 mmol/L x ULN), Magnesium: (niedrig: <0,63 mmol /L x LLN, hoch: >1,03 mmol/L x ULN), Phosphor: (niedrig: <0,8 mmol/L x LLN, hoch: >1,14 mmol/L x ULN), Natrium: (niedrig: <0,96 mmol/L x LLN, hoch: >1,03 mmol/L x ULN), Harnstoff: (hoch: >1,5 mmol/L x ULN), Gamma-Glutamyltransferase: (hoch: >2 Internationale Einheiten pro L x ULN), Gesamtbilirubin (hoch: 1,5 x ULN), sowohl Alanin-Aminotransferase als auch Aspartat-Aminotransferase (hoch: ≥ 2 x ULN Einheiten/l) und Bikarbonat: (niedrig: <18 mmol/l und hoch: >32 mmol/l). Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Anomalien von potenzieller klinischer Bedeutung angegeben.
Bis zum Follow-up (Tag 114)
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Werten
Zeitfenster: Bis zum Follow-up (Tag 114)
Ein 12-Kanal-EKG wurde im Ruhezustand mit dem Teilnehmer in Rückenlage mit angeschlossenen EKG-Ableitungen für mindestens 5 Minuten vor der EKG-Aufzeichnung durchgeführt. Die EKGs umfassten PR (PQ), QRS, QT und QT-korrigierte Intervalle mit der Bazett-Formel (QTcB), QT-korrigiert mit der Fridericia-Formel (QTcF). Die Identifizierung jeglicher Überleitungsanomalien wurde im eCRF aufgezeichnet. Wenn die QTc-Intervalle eines Teilnehmers verlängert waren, wurde das EKG dreifach durchgeführt, wobei die Ergebnisse als Durchschnitt der drei EKGs angegeben wurden. Die Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Werten wird angezeigt.
Bis zum Follow-up (Tag 114)
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalfunktionen von potenzieller klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis zum Follow-up (Tag 114)
Die Beurteilung der Vitalzeichen umfasste Messungen der Ruheherzfrequenz und des Blutdrucks. Bereich potenzieller klinischer Bedenken für systolischen Blutdruck: < 85 und > 160 Millimeter Hg (mmHg), für diastolischen Blutdruck: < 45 und > 100 mmHg und Herzfrequenz: < 40 und > 110 Schläge pro Minute. Die Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichen von potenzieller klinischer Bedeutung wird angegeben.
Bis zum Follow-up (Tag 114)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Aktivität im Psoriasis-Bereich und PASI-Score (Schwereindex) nach 4, 8 und 12 Wochen Exposition
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
Der PASI-Score wurde durch Bewertung der von Plaque-Psoriasis bedeckten Körperoberfläche (BSA) in 4 Bereichen bestimmt (Kopf/Hals, Arme, Rumpf und Beine mit Bereichsscore von 0,1, 0,2, 0,3 bzw. 0,4). Dieser Test umfasste die Kombination beider Grade der Beteiligung (bewertet anhand des Prozentsatzes der betroffenen Körperfläche unter Verwendung einer 7-Punkte-Skala, so dass 0 = 0 % Beteiligung, 1 = 1–9 %, 2 = 10–29 %, 3 = 30 -49 %, 4 = 50 - 69 %, 5 = 70 - 89 % und 6 = 90 - 100 %) und Schweregrad (individuell anhand einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 0 = kein Zeichen, 1 = leichtes Zeichen reichte). , 2 = mäßige Anzeichen, 3 = deutliche Anzeichen und 4 = sehr ausgeprägte, schwerste Anzeichen von Anzeichen) von Erythem, Verhärtung und Abschuppung in jedem der gleichen 4 Bereiche. Der PASI-Score reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schlechtere Psoriasis). Endgültiger PASI = (Summe der Schweregradpunktzahl für jeden Bereich) x (% Körperbetroffenheitspunktzahl x Bereichspunktzahl).
Wochen 4, 8 und 12
Zusammenfassung des Physician's Global Assessment (PGA) Score nach 4, 8 und 12 Wochen Exposition
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
Der Schweregrad der Psoriasis-Läsionen am ganzen Körper wurde vom Prüfarzt anhand des PGA-Scoring-Systems beurteilt. Eine 0- bis 6-Punkte-Bewertungsskala wurde wie folgt verwendet: 0 = frei (keine Anzeichen von Psoriasis), 1 = fast frei (leichte Erhebung, Schuppen und/oder Erythem), 2 = leicht (leichte Plaque-Erhebung, Schuppen und/oder Erythem), 3 = leicht bis mäßig (leichte Plaqueerhöhung mit mäßiger Erythem und/oder Schuppung), 4 = mäßig (mäßige Plaqueerhöhung, Schuppung und/oder Erythem), 5 = mäßig bis schwer (deutliche Plaqueerhöhung, Schuppung und/oder Erythem), 6 = Schwer (sehr ausgeprägte Plaque-Erhebung, -Schuppung und/oder -Erythem). Höhere Werte zeigten eine schlimmere Psoriasis an. Die Teilnehmer der SRT2104-Dosisgruppe mit 0,25 g verwendeten versehentlich eine falsche Version der PGA-Skala und haben daher keine PGA-Daten zur Verfügung. Die Teilnehmer der SRT2104-Dosisgruppe mit 0,25 g verwendeten versehentlich eine falsche Version der PGA-Skala und haben daher keine PGA-Daten zur Verfügung.
Wochen 4, 8 und 12
Area Under Curve (AUC) von 12 Wochen Dosierung mit 0,25 g, 0,5 g und 1,0 g SRT2104 im Bundesstaat Fed bei Teilnehmern
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten oder weniger vor der Dosis: 1 Probe), 0,5 bis 2 Stunden und 3 bis 6 Stunden nach der Dosis (1 Probe), 6 bis 22 Stunden nach der Dosis (2 Proben) bis Woche 12
Zur Bestimmung der SRT2104-Plasmakonzentrationen wurden von jedem Teilnehmer bis Woche 12 insgesamt fünf Blutproben (jeweils 6 Milliliter [ml]) entnommen. Keine zwei Proben waren weniger als eine Stunde voneinander entfernt. Vor der Einnahme der Studienmedikation (30 Minuten oder weniger vor der Dosierung) wurde bei jedem Besuch 4 (Woche 4), Besuch 6 (Woche 8) oder Besuch 8 (Woche 12) eine Probe vor der Verabreichung entnommen. Eine einzelne pharmakokinetische (PK) Probe wurde im Zeitintervall von 0,5 bis 2 Stunden nach der Dosis und auch 3 bis 6 Stunden nach der Dosis bei jedem Besuch 4 (Woche 4), Besuch 6 (Woche 8) oder Besuch 8 (Woche 12). Zwei PK-Proben wurden im Zeitintervall von 6 bis 22 Stunden nach der Verabreichung bei jedem Besuch 4 (Woche 4), Besuch 6 (Woche 8) oder Besuch 8 (Woche 12) entnommen.
Vor der Dosis (30 Minuten oder weniger vor der Dosis: 1 Probe), 0,5 bis 2 Stunden und 3 bis 6 Stunden nach der Dosis (1 Probe), 6 bis 22 Stunden nach der Dosis (2 Proben) bis Woche 12
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von 12 Wochen Dosierung mit 250 Milligramm (mg), 500 mg und 1000 mg SRT2104 im Fed-Zustand bei den Teilnehmern
Zeitfenster: Eine Probe: Vor der Verabreichung (30 Minuten oder weniger vor der Verabreichung), Eine Probe: 0,5 bis 2 Stunden nach der Verabreichung und 3 bis 6 Stunden nach der Verabreichung und 2 Proben 6 bis 22 Stunden nach der Verabreichung, bei jedem Besuch 4 (Tag 28 oder Woche 4), Besuch 6 (Tag 56 oder Woche 8) oder Besuch 8 (Tag 84 oder Woche 12)
Insgesamt fünf Blutproben (jeweils 6 ml) wurden von jedem Teilnehmer bei Besuch 4 (Tag 28 oder Woche 4), Besuch 6 (Tag 56 oder Woche 8) oder Besuch 8 (Tag 84 oder Woche 12) zur Bestimmung entnommen von SRT2104-Plasmakonzentrationen. Keine zwei Proben waren weniger als eine Stunde voneinander entfernt. Vor der Einnahme der Studienmedikation (30 Minuten oder weniger vor der Dosierung) wurde bei jedem Besuch 4 (Tag 28 oder Woche 4), Besuch 6 (Tag 56 oder Woche 8) oder Besuch 8 (Tag 84 oder Woche 12) eine Probe vor der Verabreichung entnommen ). Eine einzelne pharmakokinetische (PK) Probe wurde im Zeitintervall von 0,5 bis 2 Stunden nach der Dosis und auch 3 bis 6 Stunden nach der Dosis bei jedem Besuch 4 (Tag 28 oder Woche 4), Besuch 6 (Tag 56 oder Woche 8) entnommen ) oder Besuch 8 (Tag 84 oder Woche 12). Zwei PK-Proben wurden im Zeitintervall von 6 bis 22 Stunden nach der Verabreichung bei Besuch 4 (Tag 28 oder Woche 4), Besuch 6 (Tag 56 oder Woche 8) oder Besuch 8 (Tag 84 oder Woche 12) entnommen.
Eine Probe: Vor der Verabreichung (30 Minuten oder weniger vor der Verabreichung), Eine Probe: 0,5 bis 2 Stunden nach der Verabreichung und 3 bis 6 Stunden nach der Verabreichung und 2 Proben 6 bis 22 Stunden nach der Verabreichung, bei jedem Besuch 4 (Tag 28 oder Woche 4), Besuch 6 (Tag 56 oder Woche 8) oder Besuch 8 (Tag 84 oder Woche 12)
Veränderung des Fibroblasten-Wachstumsfaktors 21 (FGF21) gegenüber dem Ausgangswert als Indikator für die pharmakodynamischen Wirkungen von SRT2104
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tage 28, 56 und 84
Die pharmakodynamischen Wirkungen von SRT2104 wurden anhand von Biomarkern der Psoriasis-Erkrankungsaktivität und/oder Aktivierung des Sirtuin-Signalwegs (hsCRP und FGF21) in Blutproben gemessen. Die Baseline war Tag 1. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde berechnet, indem die Baseline-Werte von den Post-Baseline-Werten subtrahiert wurden.
Baseline (Tag 1) und Tage 28, 56 und 84
Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP) gegenüber dem Ausgangswert als Indikator für die pharmakodynamischen Wirkungen von SRT2104
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tage 28, 56 und 84
Die pharmakodynamischen Wirkungen von SRT2104 wurden anhand von Biomarkern der Psoriasis-Erkrankungsaktivität und/oder Aktivierung des Sirtuin-Signalwegs (hsCRP und FGF21) in Blutproben gemessen. Die Baseline war Tag 1. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde berechnet, indem die Baseline-Werte von den Post-Baseline-Werten subtrahiert wurden.
Baseline (Tag 1) und Tage 28, 56 und 84

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. November 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 114296

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 114296
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Studienprotokoll
    Informationskennung: 114296
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  3. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 114296
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  4. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 114296
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  5. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 114296
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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