- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03942042
Eine Studie zu Ixekizumab (LY2439821) bei Teilnehmern in Japan mit generalisierter pustulöser Psoriasis und erythrodermischer Psoriasis
Eine multizentrische, offene klinische Post-Marketing-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ixekizumab bei Patienten mit generalisierter pustulöser Psoriasis und erythrodermischer Psoriasis
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Osaka, Japan, 545-8586
- Osaka City University Medical School Hospital
-
-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan, 467-8602
- Nagoya City University Hospital
-
-
Miyagi
-
Sendai-shi, Miyagi, Japan, 980-8574
- Tohoku University Hospital
-
-
Osaka
-
Hirakata, Osaka, Japan, 573-1191
- Kansai Medical University Hospital
-
-
Tokyo
-
Itabashi-ku, Tokyo, Japan, 173 8606
- Teikyo University Hospital
-
Minato-Ku, Tokyo, Japan, 105-8471
- Jikei University School of Medicine
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Tokyo Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Präsentieren Sie sich mit GPP oder EP basierend auf einer vom Prüfarzt bestätigten Diagnose und erfüllen Sie die zugehörigen Kriterien
- GPP: Erfüllen Sie die vom Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt (MHLW) festgelegten Kriterien für GPP beim Screening und bei der Baseline, unabhängig vom IL-36-Mutationsstatus.
- EP: Bei Screening und Baseline wurde eine BSA-Beteiligung von ≥80 % (mit entzündlichem Erythem) diagnostiziert.
- Kandidaten für Phototherapie und/oder systemische Therapie
- Männer müssen zustimmen, während der Studie eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Frauen müssen während der Studie und für mindestens 12 Wochen nach Beendigung der Behandlung einer Empfängnisverhütung zustimmen oder abstinent bleiben
Ausschlusskriterien:
- Anamnese der arzneimittelinduzierten Psoriasis
- Gleichzeitige oder kürzliche Verwendung eines biologischen Mittels
- Kann eine übermäßige Sonneneinstrahlung oder die Nutzung von Solarien für mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung und während der Studie nicht vermeiden
- Habe zuvor Ixekizumab erhalten
- Schwerwiegende Störung oder Krankheit außer Psoriasis
- Schwere Infektion innerhalb der letzten 12 Wochen
- Stillende oder stillende (stillende) Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ixekizumab
Induktionsdosierungszeitraum: Die Teilnehmer erhielten 160 Milligramm (mg) Ixekizumab subkutan (SC) als 2 Injektionen in Woche 0, gefolgt von 80 mg Ixekizumab SC als 1 Injektion in Woche 2, 4, 6, 8 und 10. Dauer der Erhaltungsdosierung: Teilnehmer mit Global Improvement Score (GIS) = 1 in Woche 12 sind Responder, die die Studie abschließen werden. Teilnehmern mit unzureichendem Ansprechen (GIS ≥ 2 in Woche 12 und nach Ermessen der Prüfärzte) werden 80 mg Ixekizumab SC als 1 Injektion in Woche 12, 14, 16 und 18 verabreicht oder bis sie einen GIS-Wert von 1 erreichen. |
SC verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erhaltungsdosiszeitraum: Anzahl der Teilnehmer, die den globalen Verbesserungswert (GIS) von Woche 12 bis Woche 20 um mindestens 1 Punkt und mit ≤2 GIS verbessert haben
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 20
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GIS wurde in den 4 Graden bewertet, indem die Psoriasis-Befunde verglichen wurden: (1) behoben, (2) verbessert, (3) unverändert oder (4) verschlechtert.
Der globale Verbesserungswert wurde auf der Grundlage des Vergleichs der Psoriasis-Befunde, des Static Physician Global Assessment (sPGA), des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Werts und anderer Bewertungen mit denen zu Studienbeginn bewertet.
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Woche 12 bis Woche 20
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erhaltungsdosiszeitraum: Anzahl der Teilnehmer mit GIS Grad 1: Gelöst
Zeitfenster: Woche 20
|
GIS wurde in den 4 Graden bewertet, indem die Psoriasis-Befunde verglichen wurden: (1) behoben, (2) verbessert, (3) unverändert oder (4) verschlechtert.
Der globale Verbesserungswert wurde auf der Grundlage des Vergleichs der Psoriasis-Befunde, des Static Physician Global Assessment (sPGA), des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Werts und anderer Bewertungen mit denen zu Studienbeginn bewertet.
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Woche 20
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Erhaltungsdosierungszeitraum: Anzahl der Teilnehmer mit GIS Grad 2: Verbessert
Zeitfenster: Woche 20
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GIS wurde in den 4 Graden bewertet, indem die Psoriasis-Befunde verglichen wurden: (1) behoben, (2) verbessert, (3) unverändert oder (4) verschlechtert.
Der globale Verbesserungswert wurde auf der Grundlage des Vergleichs der Psoriasis-Befunde, des Static Physician Global Assessment (sPGA), des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Werts und anderer Bewertungen mit denen zu Studienbeginn bewertet.
|
Woche 20
|
Erhaltungsdosierungszeitraum: Anzahl der Teilnehmer mit GIS Grad 3: Unverändert
Zeitfenster: Woche 20
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GIS wurde in den 4 Graden bewertet, indem die Psoriasis-Befunde verglichen wurden: (1) behoben, (2) verbessert, (3) unverändert oder (4) verschlechtert.
Der globale Verbesserungswert wurde auf der Grundlage des Vergleichs der Psoriasis-Befunde, des Static Physician Global Assessment (sPGA), des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Werts und anderer Bewertungen mit denen zu Studienbeginn bewertet.
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Woche 20
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Dauer der Erhaltungsdosierung: Anzahl der Teilnehmer mit GIS-Grad 4: Verschlechtert
Zeitfenster: Woche 20
|
GIS wurde in den 4 Graden bewertet, indem die Psoriasis-Befunde verglichen wurden: (1) behoben, (2) verbessert, (3) unverändert oder (4) verschlechtert.
Der globale Verbesserungswert wurde auf der Grundlage des Vergleichs der Psoriasis-Befunde, des Static Physician Global Assessment (sPGA), des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Werts und anderer Bewertungen mit denen zu Studienbeginn bewertet.
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Woche 20
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Dauer der Erhaltungsdosis: Anzahl der Teilnehmer, die eine Static Physician Global Assessment (sPGA) von (0, 1) erreichten
Zeitfenster: Woche 20
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Das sPGA ist eine ärztliche Bestimmung der Psoriasis-Läsionen des Teilnehmers insgesamt zu einem bestimmten Zeitpunkt, kategorisiert nach Beschreibungen für Verhärtung, Erythem und Schuppung.
Für die Analyse der Antworten wird die Psoriasis des Teilnehmers als klar (0), minimal (1), leicht (2), mäßig (3), schwer (4) oder sehr schwer (5) bewertet.
Ein entweder als 0 oder 1 bewerteter sPGA stellt eine klinisch bedeutsame Reaktion mit minimalem Plaque-Schweregrad oder vollständigem Verschwinden der Psoriasis dar.
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Woche 20
|
Dauer der Erhaltungsdosis: Anzahl der Teilnehmer, die eine Verbesserung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores (PASI 75) gegenüber dem Ausgangswert um mindestens 75 % erreichten Verbesserung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores (PASI 75) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 20
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PASI kombiniert Bewertungen des Ausmaßes der Beteiligung der Körperoberfläche in 4 Regionen (Kopf und Hals (h), Rumpf (t), Arme (u), Beine (l)) und Schweregrad der Schuppenbildung (S), Rötung (R) und Plaqueverhärtung/-infiltration (Dicke, T) in jeder Region. Der Schweregrad wird für jeden Index (R, S, T) auf einer Skala von 0 bis 4 (0 für keine Beteiligung bis 4 für schwere Beteiligung) bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer Der betroffene Anteil der gesamten Körperoberfläche (BSA) wird auf einer Skala von 0–6 eingestuft (0 für keine Beteiligung bis 6 für 90 %–100 % Beteiligung): 0 = 0 % (klar), 1 = > 0 % bis Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung). |
Woche 20
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Dauer der Erhaltungsdosis: Änderung des Psoriasis Scalp Severity Index (PSSI) gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Kopfhautbeteiligung bei Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 20
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Die Kopfhaut wurde auf Erythem (Rötung), Verhärtung (Härte) und Abschuppung (Hautablösung) und Prozentsatz der betroffenen Fläche wie folgt beurteilt: Erythem, Verhärtung und Schuppung: 0 = Abwesend
Prozent der betroffenen Kopfhaut:
Der PSSI-Score ist ein zusammengesetzter Score, der aus der Summe der Scores für Erythem, Verhärtung und Abschuppung multipliziert mit dem Score für das Ausmaß des betroffenen Kopfhautbereichs (Prozentsatz des betroffenen Kopfhautbereichs) abgeleitet wird. Der Bereich reicht von 0 (keine Psoriasis) bis 72 (schwerste Erkrankung). |
Baseline, Woche 20
|
Dauer der Erhaltungsdosis: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der Körperoberfläche (BSA) Beteiligung der Psoriasis Körperoberfläche (BSA) Beteiligung der Psoriasis
Zeitfenster: Baseline, Woche 20
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Der prozentuale Befall der Psoriasis auf der Körperoberfläche jedes Teilnehmers wurde vom Prüfarzt auf einer kontinuierlichen Skala von 0 % (kein Befall) bis 100 % (vollständiger Befall) bewertet, wobei 1 % der Größe der Hand des Teilnehmers entspricht (einschließlich Handfläche, Finger und Daumen).
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Baseline, Woche 20
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Dauer der Erhaltungsdosis: Änderung des Gesamtscores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 20
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Der DLQI ist ein einfacher, vom Patienten verabreichter, 10 Fragen umfassender, validierter Fragebogen zur Lebensqualität, der 6 Bereiche abdeckt, darunter Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung.
Die Antwortkategorien umfassen „überhaupt nicht“, „ein wenig“, „sehr“ und „sehr“, wobei die entsprechenden Bewertungen 0, 1, 2 bzw. 3 betragen und unbeantwortete („nicht relevant“) Antworten bewertet werden als "0".
Die Gesamtwerte reichen von 0 bis 30 (je höher die Punktzahl, desto mehr ist die Lebensqualität beeinträchtigt) und eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch relevant angesehen (Basra et al. 2008).
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Baseline, Woche 20
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Dauer der Erhaltungsdosis: Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte Anti-Ixekizumab-Antikörper (TE-ADA) entwickelt haben
Zeitfenster: Woche 20
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Die Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte Anti-Ixekizumab-Antikörper (TE-ADA) entwickelten, wurde nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
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Woche 20
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Dauer der Erhaltungsdosis: Anzahl der Teilnehmer, die einen neutralisierenden Anti-Ixekizumab-Antikörper (NAb) entwickelt haben
Zeitfenster: Woche 20
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Die Anzahl der Teilnehmer, die neutralisierende Anti-Ixekizumab-Antikörper (NAb) entwickelten, wurde nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
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Woche 20
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Nur generalisierte pustulöse Psoriasis (GPP): Änderung des Schweregradindex der generalisierten pustulösen Psoriasis gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 20
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Der GPP-Schweregradindex wurde nur für Teilnehmer mit pustulöser Psoriasis beim Screening und zu Studienbeginn ausgewertet.
Dies ist ein zusammengesetzter Score, der sich aus der Summe der Scores für die Bewertung von Hautsymptomen, systemischen Symptomen und Laborbefunden ergibt (Bereich 0 bis 17, wobei 17 schwere Symptome darstellt).
Hautsymptome wurden durch die Bewertung mit dem Erythembereich (auf einer Skala von 0 bis 3), dem Bereich konfluierender Pusteln (auf einer Skala von 0 bis 3) und dem Bereich des Hautödems (auf einer Skala von 0 bis 3) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl wird bewertet (Bereich 0 bis 9, wobei 9 schwere Symptome darstellt).
Systemische Symptome und Laborbefunde wurden anhand des Scores mit Fieber (auf einer Skala von 0 bis 2), weißen Blutkörperchen (auf einer Skala von 0 bis -2), C-reaktivem Protein (auf einer Skala von 0 bis 2) und Albumin (on eine Skala von 0 bis 2).
Die Gesamtpunktzahl wird bewertet (Bereich 0 bis 8, wobei 8 schwere Symptome darstellt).
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Baseline, Woche 20
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17154
- I1F-JE-RHCV (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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