- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01181440
Dermagraft(R) zur Behandlung von Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren
16. Mai 2018 aktualisiert von: Organogenesis
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, einfach verblindete klinische Untersuchung von Dermagraft(R) bei Patienten mit plantaren diabetischen Fußgeschwüren
In dieser Studie werden Patienten mit plantaren diabetischen Fußulzera nach dem Zufallsprinzip entweder einer konventionellen Therapie (Debridement, Infektionskontrolle, mit Kochsalzlösung angefeuchtete Mullverbände und standardisierte Gewichtsreduktion) allein oder einer konventionellen Therapie plus Dermagraft(R) zugewiesen.
Dermagraft ist ein Gerät, das lebende menschliche Fibroblasten enthält, die auf einem resorbierbaren Polyglactin (Vicryl)-Netz gezüchtet werden.
Die Patienten werden wöchentlich bis Woche 12 untersucht, dann alle vier Wochen bis Woche 32.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
281
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Richard Pollak, DPM
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter.
- Der Patient hat eine aktuelle Diagnose von NIDDM oder IDDM.
- Das Geschwür des Patienten besteht seit mindestens zwei Wochen unter der aktuellen Betreuung durch den Prüfarzt
- Das Studiengeschwür ist in den zwei Wochen vor der Randomisierung zu <50 % geheilt
- Das Studiengeschwür befindet sich auf der plantaren Oberfläche des Vorderfußes
- Das Geschwür ist an Tag 0 (dem Tag der Randomisierung) >/= 1,0 cm2 groß.
- Das Geschwür erstreckt sich durch die Dermis und in subkutanes Gewebe, aber ohne Freilegung von Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln.
- Das Geschwür ist frei von nekrotischen Trümmern und klinischen Infektionen und besteht aus gesundem Gefäßgewebe und ist für eine Hauttransplantation geeignet.
- Der Knöchel-Arn-Index des Patienten per Doppler ist > 0,1
- Der Fuß wird ausreichend durchblutet, um eine Heilung zu ermöglichen.
- Der Diabetes des Patienten ist, wie vom Prüfarzt festgestellt, unter Kontrolle.
- Patientinnen, die gebärfähig sind, müssen einen negativen Schwangerschaftstest durchführen und ein akzeptables Mittel zur Empfängnisverhütung anwenden.
- Patient und Pfleger sind bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und können das Nachsorgeregime einhalten.
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter hat die vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einwilligungserklärung gelesen und unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat klinische Anzeichen von Gangrän an irgendeinem Teil des betroffenen Fußes.
- Das Geschwür liegt über einer Charcot-Deformität.
- Das Geschwür hat eine nichtdiabetische Ätiologie.
- Das Geschwür hat Tunnel oder Nebenhöhlengänge, die nicht vollständig debridiert werden können.
- Der Diabetes des Patienten ist unkontrolliert und könnte den Abschluss der Studie beeinträchtigen.
- Es gibt eine oder mehrere Erkrankungen, die den Patienten nach Meinung des Prüfarztes zu einem ungeeigneten Kandidaten für diese Studie machen.
- Der Patient hat/hatte eine bösartige Erkrankung, die seit mindestens 5 Jahren nicht in Remission ist.
- Der Patient hat eine akute oder chronische Hepatitis, eine Zirrhose, ein Serumalbumin von < 2,0 g/dl oder eine alkalische Phosphatase oder LDH am doppelten oberen Grenzwert des Normalbereichs.
- Der Patient erhält orale oder parenterale Kortikosteroide, immunsuppressive oder zytotoxische Mittel oder wird voraussichtlich im Laufe der Studie solche Mittel benötigen.
- Der Patient hat das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) oder ist mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert.
- Der Patient hat in den letzten 30 Tagen an einer anderen Studie teilgenommen, bei der ein Prüfpräparat oder -gerät verwendet wurde.
- Das Geschwür hat Zellulitis, Osteomyelitis oder andere klinische Anzeichen einer Infektion.
- Der Patient hat eine oder mehrere Erkrankungen, die seine Fähigkeit, diese Studie abzuschließen, ernsthaft beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dermagraft® und konventionelle Pflege
|
Wöchentliche Anwendung von Dermagraft® mit herkömmlicher Pflege
Andere Namen:
|
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ANDERE: Nur konventionelle Pflege
|
Wöchentliche Anwendung der konventionellen Pflege
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Patienten mit vollständigem Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Patienten mit vollständigem Wundverschluss
Zeitfenster: 32 Wochen
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32 Wochen
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Zeit bis zum Erreichen von 25 %, 50 %, 75 % und 100 % des Wundverschlusses
Zeitfenster: 32 Wochen
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32 Wochen
|
|
Prozent der Wunde geheilt
Zeitfenster: 12 und 32 Wochen
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12 und 32 Wochen
|
|
Wundcharakterisierung
Zeitfenster: 32 Wochen
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32 Wochen
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Wiederauftreten des Geschwürs
Zeitfenster: 32 Wochen
|
32 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard A Pollak, DPM, San Antonio Podiatry Associates, San Antonio, TX
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pollak RA, Edington H, Jensen JL, Kroeker RO, Gentzkow GD. A human dermal replacement for the treatment of diabetic foot ulcers. Wounds. 1997;9:175-183
- Gentzkow GD, Jensen JL, Pollak RA, Kroeker RO, Lerner JM, Lerner M, Iwasaki SD, the Dermagraft Diabetic Ulcer Study Group. Improved healing of diabetic foot ulcers after grafting with a living human dermal replacement. Wounds. 1999;11:77-84
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 1994
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 1997
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 1997
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABH-DG-04-04-0694
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