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Wirksamkeitsstudie von zwei Formulierungen von Erythropoetin

24. Februar 2017 aktualisiert von: Paulo Dornelles Picon, Hospital de Clinicas de Porto Alegre

Vergleich der Wirksamkeit von Erythropoetin, das am Institute of Technology in Immunobiology der Oswald Cruz Foundation (BioMaguinhos/FioCruz/MS) hergestellt wurde, und Erythropoetin, das bei Patienten mit chronischem Nierenversagen industrialisiert wurde

Eine doppelblinde, randomisierte Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit zweier Erythropoietin-Formulierungen bei Patienten mit chronischem Nierenversagen unter Hämodialyse zu vergleichen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wir schlossen erwachsene Patienten mit chronischem Nierenversagen ein, die sich seit mehr als drei Monaten einer Hämodialyse in der Dialyseabteilung der Abteilung für Nephrologie, HCPA und dem Zentrum für Dialyse und Transplantation (CDT) unterzogen und als Patienten mit chronischer regelmäßiger Dialyse charakterisiert wurden. Patienten, die EPO bereits seit mindestens drei Monaten anwenden, sind nur diejenigen, die das Medikament subkutan einnehmen und der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben.

Patienten, die unterschiedliche EPO-Dosen verwendeten, wurden eingeschlossen, diese wurden jedoch durch Randomisierung der Stratum-EPO-Dosis auf die Behandlungsgruppen verteilt, um eine gleichmäßige Verteilung der Patienten in beiden Gruppen sicherzustellen.

Es wurde davon ausgegangen, dass Patienten mit HIV oder AIDS, die wegen der Krankheit mit ordnungsgemäßer klinischer Behandlung behandelt werden, für die Studie in Frage kommen (wie beispielsweise Patienten mit HIV oder AIDS, die für die Aufnahme in die Warteliste für eine Leichennierentransplantation zugelassen sind).

Es konnten Patienten mit einer Krebserkrankung in der Vorgeschichte oder bereits onkologisch behandelte Patienten ohne Anzeichen einer Krankheitsaktivität einbezogen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen andere Ursachen der Anämie zur Erhaltung definiert wurden, z. B. Patienten mit Leberzirrhose, mit gastrointestinalen Blutungen in der Vorgeschichte, Patienten mit chronischen gastrointestinalen, genitalen oder Harnblutungen oder anderen Lokalisationen, wurden ausgeschlossen. Ebenso Patienten mit AIDS ohne Behandlung, hämolytischer Anämie, Panzytopenie, Thalassämie, Sichelzellenanämie, Myelodysplasie, multiplem Myelom oder anderen Krebsarten oder entzündlicher Arthritis. Es wurden auch keine Patienten mit einer Eisenunverträglichkeit oder -allergie gegenüber parenteralem Eisen, Patienten ohne Dialysetreue oder mit chronisch unzureichender Dialyseblutung des Gefäßzugangs, die dauerhaft unter 250 ml/min, kt/v, als Maß für die Effizienz der Hämodialyse lag, eingeschlossen <1,2) oder häufige Krankenhausaufenthalte gelten als mögliche Ursachen für eine unzureichende Reaktion auf Erythropoietin.

Wir haben Patienten mit einer psychischen Erkrankung oder einem Zustand, der die freiwillige Einwilligung und die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung verhindert, sowie frühere Berichte über schwerwiegende Nebenwirkungen der untersuchten Medikamente ausgeschlossen.

Kriterien für den Ausstieg aus der klinischen Studie: Angesichts der hohen Morbidität von Hämodialysepatienten, die von häufigen Krankenhausaufenthalten zum Ausdruck gebracht wird, wurde festgestellt, dass Patienten in der Studie aufgrund eines Krankenhausaufenthalts nicht aus der Studie zurückgezogen würden, sofern das Krankenhaus dies nicht tat einen chirurgischen Eingriff beinhalten (mit Ausnahme von Gefäßzugangsoperationen oder Krankenhausaufenthalten auf der Intensivstation oder einer gleichwertigen Einrichtung oder die auf andere Weise einen Verlust der Patientennachsorge oder Co-Interventionen bei der Behandlung von Anämie dieser Patienten bedeuten).

Aus der Studie wurden Patienten ausgeschlossen, die eine Bluttransfusion benötigten, weil sie an einer schweren Anämie litten oder weil sie einen Eingriff hatten, der nichts mit der üblichen Behandlung von Anämie bei Hämodialysepatienten zu tun hatte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Epoetin Bio-Manguinhos
Subkutane Verabreichung von EPO-BioManguinhos
Aktiver Komparator: EPO-BioSimilar
Subkutane Verabreichung von EPO-BioSimilar
Subkutane Verabreichung von EPO-BioSimilar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinspiegel im Blut
Zeitfenster: Monatliche Beurteilung des Hämoglobinspiegels im Blut zu Studienbeginn und monatlich über sechs Monate
Die Bewertung der Wirksamkeit zwischen verschiedenen Formulierungen von rekombinantem EPO: der von Bio-Manguinhos hergestellten und der von der Privatindustrie hergestellten, wurde als Reaktion auf EPO beobachtet, gemessen anhand der Ergebnisse des Hämoglobinspiegels (Hb). Der mittlere Hb-Wert der beiden Gruppen sowie die in beiden Gruppen im Laufe der Nachbeobachtungszeit (sechs Monate) beobachtete Variation wurden verglichen.
Monatliche Beurteilung des Hämoglobinspiegels im Blut zu Studienbeginn und monatlich über sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Monatliche Bewertung unerwünschter Ereignisse
Die Bewertung der Sicherheit der von Bio-Manguinhos hergestellten Formulierung erfolgte durch den Vergleich der Rate unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von rekombinantem EPO in den beiden Studiengruppen
Monatliche Bewertung unerwünschter Ereignisse

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paulo Dornelles Picon, Hospital de Clínicas de Porto Alegre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Epoetin Alfa-BioManguinhos

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