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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01196559
Kombination von Vinorelbin und Gemcitabin bei platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom
14. Februar 2015 aktualisiert von: Sook Hee Hong, The Catholic University of Korea
Eine Phase-II-Studie zur Kombination von Vinorelbin und Gemcitabin bei platinresistentem rezidivierendem epithelialem Ovarial-/Eileiter-/primärem Peritonealkarzinom.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der objektiven Ansprechrate und Sicherheit bei Patienten mit platinresistentem epithelialem Ovarial-/Eileiter-/primärem Peritonealkrebs, die mit einer Kombinationschemotherapie mit Vinorelbin und Gemcitabin behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Weitere Ziele dieser Studie sind die Bewertung des progressionsfreien Überlebens und die Messung der CA-125-Ansprechrate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Jinju, Korea, Republik von
- Gyeonsang National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 137-040
- Seoul St. Mary's Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul St Mary's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen eine genehmigte Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben.
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes epitheliales Ovarial-/Eileiter-/primäres Peritonealkarzinom
- Die Patienten mussten eine Platin/Taxan-basierte Erstlinien-Chemotherapie erhalten haben
- Patientinnen, die eine Progression zeigten oder deren bestes Ansprechen auf ihre letzte platinbasierte Therapie weniger als eine partielle Remission war, werden als Patienten mit platinrefraktärem/resistentem Eierstockkrebs eingestuft oder innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss der letzten platinbasierten Chemotherapie fortschreitend
- Die Teilnehmer müssen zuvor eine platinbasierte Chemotherapie zur Behandlung der Primärerkrankung erhalten haben, dürfen jedoch nicht mehr als 3 vorherige systemische zytotoxische Therapien erhalten haben.
- Die Patienten mussten mindestens eine zweidimensional messbare und/oder auswertbare (unidimensional messbare) Zielläsion in einem nicht bestrahlten Bereich und erhöhtes Ca 125 aufweisen
- Ein Intervall von >= 4 Wochen zwischen ihrem letzten Chemotherapieschema und dem Beginn der Studienbehandlung
- Alter 20-75 Jahre alt
- Leistungsstatus (WHO) 0-2
- Lebenserwartung von mindestens drei Monaten
- Angemessene Knochenmarkfunktion (absolute Neutrophilenzahl > 1000/mm^3, Thrombozytenzahl > 100000/mm^3, Hämoglobin > 9 gr/mm^3)
- Ausreichende Leber- (Bilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und SGOT/SGPT < 2-fache Obergrenze des Normalwerts) und Nierenfunktion (Kreatinin < 2 mg/dl)
Ausschlusskriterien:
- vorherige Therapie mit Vinorelbin oder Gemcitabin
- Behandlung mit > 2 zytotoxischen Regimen (einschließlich primärer Platin- und Taxan-Chemotherapie)
- Schwerwiegende Komorbiditäten (wie vom Prüfarzt festgestellt) wie, aber nicht beschränkt auf, aktive dekompensierte Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder aktive Infektion.
- Therapiebedürftiger gleichzeitiger Malignom (ausgenommen nicht-invasives Karzinom oder Carcinoma in situ).
- Symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Unkontrollierter Darmverschluss
- Andere gleichzeitige Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder eine Begleittherapie, die als Prüfpräparat betrachtet wird
- Schwanger oder stillend.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vinorelbin und Gemcitabin
Vinorelbine 25 ㎎/㎡ und Gemcibine1000 ㎎/㎡ D1, D8 alle 3 Wochen
|
Gmcitabine 1000㎎/㎡ mischen in normaler Kochsalzlösung 100ml iv für 30min und Vinorelbin 25㎎/㎡ mischen in normaler Kochsalzlösung 50ml iv für 5-10min an D1 und 8 alle 21 Tage Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (vollständiges Ansprechen und teilweises Ansprechen)
Zeitfenster: 16 Wochen
|
radiologisch bewertetes Ansprechen alle zwei Zyklen gemäß den Kriterien von RECIST Version 1.1 und serologisch bewertetes CA 125-Ansprechen alle zwei Zyklen gemäß den Kriterien von Rustin
|
16 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der bestätigten fortschreitenden Krankheit oder des Todes
|
6 Monate
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ab dem Datum der Einschreibung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
1 Jahr
|
Häufigkeit und Schweregrad von Nebenwirkungen
Zeitfenster: jeden Zyklus, von der Einschreibung bis zum Tod
|
bewertet von NCI-CTCAE Version 3.0
|
jeden Zyklus, von der Einschreibung bis zum Tod
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jae Ho Byun, Professor, Incheon St.Mary;s hospital, Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Sook Hee Hong, AP, Seoul St.Mary's hospital, Catholic University of Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Gemcitabin
- Vinorelbin
Andere Studien-ID-Nummern
- KCSG GY10-10
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