- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01196819
Randomisierter Firehawk DES von MicroPort im Vergleich zu Xience V: TARGET I Trial
22. Juli 2019 aktualisiert von: Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.
Eine prospektive multizentrische randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Rapamycin-freisetzendem STent mit biologisch abbaubarer Polymerzielfreisetzung im Vergleich zu Everolimus-freisetzendem XIENCE V-Stent zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Wirksamkeit und das Abgabesystem des medikamentenfreisetzenden Stents (DES) von MicroPort bei der Behandlung von KHK zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der primäre Endpunkt ist der späte Lumenverlust im Stent nach 9 Monaten der Stentimplantation.
Der sekundäre Endpunkt ist die prozentuale In-Stent-Durchmesser-Stenose. Diese Studie basiert auf einer nicht unterlegenen Annahme (vs.
Xience V), wobei beide Endpunkte statistische Signifikanz erreichen müssen.
Eine vorab festgelegte OCT-Nachsorge ist 3 Jahre nach dem Indexverfahren in 3 ausgewählten Krankenhäusern geplant.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
458
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75, Mann oder Frau, die nicht schwanger sind
- Hinweise auf nicht symptomatische Ischämie, stabile oder instabile Angina pectoris oder frühere Herzinfarktfälle
- Die Zielläsion ist eine primäre, einzelne Arterie und eine einzelne Läsion der Koronararterie
- Gefäßlänge der Zielläsion ≤24 mm, Durchmesser 2,25 mm–4,0 mm
- Läsionsdurchmesser Stenose ≥70 %
- Die Kandidaten verstehen die Studie und sind bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und bereit sind, Folgemaßnahmen zu akzeptieren. und eine Läsion muss einen 33 mm oder 38 mm langen Stent implantieren
Ausschlusskriterien:
- Akuter Herzinfarkt innerhalb einer Woche
- Chronische vollständige Stenose (TIMI 0), linke Hauptläsion, drei Äste müssen behandelt werden, Astgefäßdurchmesser ≤ 2,5 mm und Bypass-Läsion
- Verkalkte Läsion versagt bei Vordehnung und verdrehte Läsion
- In-Stent-Restenose
- Stent innerhalb eines Jahres implantiert
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA über III) oder linksventrikuläre EF <40 %
- Schädigung der Nierenfunktion, Blutkreatinin >2,0 mg/dl
- Blutungsrisiko; allergisch gegen Medikamente und Mittel, die bei Verfahren/Behandlung verwendet werden
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Keine Einhaltung des Protokolls
- Fälle von Herzimplantationen
Vorab festgelegte Einschluss-/Ausschlusskriterien für ÜLG:
- Die Patienten unterzogen sich einer 9-monatigen Angio F/U
- Keine binäre Restenose nach 9 Monaten
- LLL zwischen -0,01 ~ 0,2 mm
- Kein gemischt implantierter Stent
- Nicht mehr als ein Bail-out-Stent
- 3 Jahre nach der PCI trat keine TLR auf
- Das Zielgefäß, das den OCT-Katheter abgeben kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Xience V
Implantation des medikamentenfreisetzenden Stents Xience V
|
Implantation des medikamentenfreisetzenden Stents Xience V
|
Experimental: Feuerfalke
Implantation des medikamentenfreisetzenden Firehawk-Stents
|
Implantation des medikamentenfreisetzenden Firehawk-Stents
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
9 Monate In-Stent Late Lumen Loss
Zeitfenster: 9 Monate
|
Beobachtung des späten Lumenverlusts im Stent nach 9 Monaten Stentimplantation Dies bedeutet die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser unmittelbar nach der Stentimplantation und dem minimalen Lumendurchmesser durch angiographische Überprüfung 9 Monate nach dem Eingriff
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
9 Monate In-Stent-Durchmesser-Stenose
Zeitfenster: 9 Monate
|
die In-Stent-Durchmesser-Stenose 9 Monate nach dem Eingriff
|
9 Monate
|
Zielläsionsversagen (TLF)-Rate
Zeitfenster: 1 Jahre nach Index-PCI
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit der Bestimmung von TLF.
TLF ist die Kombination aus plötzlichem Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und ischämisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
|
1 Jahre nach Index-PCI
|
TLF-Rate (Target Lumen Failure).
Zeitfenster: 3 Jahre nach Index-PCI (Perkutane Koronarintervention)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit der Bestimmung von TLF, TLF umfassen Myokardinfarkt des Zielgefäßes, symptomgesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion und plötzlichen Herztod.
|
3 Jahre nach Index-PCI (Perkutane Koronarintervention)
|
TLF (Ziellumenfehler)
Zeitfenster: 5 Jahre nach Index-PCI
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit der Bestimmung von TLF, TLF umfassen Myokardinfarkt des Zielgefäßes, symptomgesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion und plötzlichen Herztod.
|
5 Jahre nach Index-PCI
|
Anzahl der Teilnehmer mit Stentthrombose (ARC definiert definitiv/wahrscheinlich)
Zeitfenster: 1 Jahre nach Index-PCI
|
1 Jahre nach Index-PCI
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Stentthrombose (ARC definiert definitiv/wahrscheinlich)
Zeitfenster: 3 Jahre nach Index-PCI
|
3 Jahre nach Index-PCI
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Stentthrombose (ARC definiert definitiv/wahrscheinlich)
Zeitfenster: 5 Jahre nach Index-PCI
|
5 Jahre nach Index-PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Runlin Gao, Pro & MD, Fuwai Hospital, Beijing, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li CJ, Xu B, Guan CD, Gao RL; TARGETⅠTrial Investigators. [Long term safety and efficacy of a novel abluminal groove-filled biodegradable polymer sirolimus-eluting stent for the treatment of coronary de novo lesions]. Zhonghua Xin Xue Guan Bing Za Zhi. 2017 Nov 24;45(11):940-947. doi: 10.3760/cma.j.issn.0253-3758.2017.11.009. Chinese.
- Gao Z, Zhang R, Xu B, Yang Y, Ma C, Li H, Chen S, Han Y, Yuan Z, Lansky AJ, Guan C, Leon MB, Gao R; TARGET Investigators. Safety and efficacy of a novel abluminal groove-filled biodegradable polymer sirolimus-eluting stent for the treatment of de novo coronary lesions: two-year results from a prospective patient-level pooled analysis of TARGET trials. Catheter Cardiovasc Interv. 2015 Mar;85 Suppl 1:734-43. doi: 10.1002/ccd.25861. Epub 2015 Feb 19.
- Gao RL, Xu B, Lansky AJ, Yang YJ, Ma CS, Han YL, Chen SL, Li H, Zhang RY, Fu GS, Yuan ZY, Jiang H, Huo Y, Li W, Zhang YJ, Leon MB; TARGET I Investigators. A randomised comparison of a novel abluminal groove-filled biodegradable polymer sirolimus-eluting stent with a durable polymer everolimus-eluting stent: clinical and angiographic follow-up of the TARGET I trial. EuroIntervention. 2013 May 20;9(1):75-83. doi: 10.4244/EIJV9I1A12.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Target I
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Xience V
-
Livzon Pharmaceutical Group Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Inossia ABUppsala University; EIT HealthRekrutierungWirbelkompressionsfrakturSpanien, Deutschland, Kanada, Polen
-
Immunitor LLCUnbekanntGlioblastoma multiforme | Gliom des GehirnsMongolei
-
Ain Shams Maternity HospitalAbgeschlossen
-
PepTcell LimitedAbgeschlossen
-
Oregon Research InstituteRekrutierungVersehentlicher SturzVereinigte Staaten
-
Hemotek Medical IncNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)AbgeschlossenNierenerkrankung im EndstadiumVereinigte Staaten
-
Stallergenes GreerQuintiles, Inc.AbgeschlossenRhinitis, allergisch, saisonal | Birkenpollenbedingte RhinokonjunktivitisDänemark
-
Stallergenes GreerQuintiles, Inc.; AptuitAbgeschlossenRhinitis, allergisch, saisonal | Birkenpollen-assoziierte RhinokonjunktivitisDänemark, Finnland, Frankreich, Polen, Deutschland, Litauen, Russische Föderation, Schweden
-
US Department of Veterans AffairsUnbekannt