- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01197573
Verbesserung der Verwendung von Spenden nach Herztod (DCD) durch thrombolytische Therapie
31. Juli 2018 aktualisiert von: Bijan Eghtesad, MD, The Cleveland Clinic
Verbesserung der DCD-Nutzung durch thrombolytische Therapie
Wir gehen davon aus, dass eine verzögerte Transplantatfunktion und ITBS-Ereignisse mit kleinen Blutgerinnseln (Mikrothromben) zusammenhängen könnten, die sich nach dem Herztod in den Nieren und der Leber ansammeln.
Die Behandlung der DCD-Organe mit einem Thrombolytikum vor der Implantation kann die Morbidität und Mortalität nach der Transplantation verringern und letztendlich zu einer größeren Anzahl transplantierbarer Lebern und Nieren führen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Warteliste für Nieren- und Lebertransplantationen nimmt in den Vereinigten Staaten immer weiter zu und damit wächst auch der Bedarf an zusätzlichen Spenderorganen.
Die Nutzung von nach Herztod gespendeten Organen (DCD) könnte eine Möglichkeit sein, die Organverfügbarkeit zu erhöhen. Es bestehen jedoch Risiken im Zusammenhang mit schlechteren klinischen Ergebnissen, einschließlich einer verzögerten Transplantatfunktion und speziell bei Lebern ischämischer Gallenstrikturen (ITBS).
Wir gehen davon aus, dass eine verzögerte Transplantatfunktion und ITBS-Ereignisse mit kleinen Blutgerinnseln (Mikrothromben) zusammenhängen könnten, die sich nach dem Herztod in den Nieren und der Leber ansammeln.
Die Behandlung der DCD-Organe mit einem Thrombolytikum vor der Implantation kann die Morbidität und Mortalität nach der Transplantation verringern und letztendlich zu einer größeren Anzahl transplantierbarer Lebern und Nieren führen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
103
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals / Case Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Probanden, die bereit/in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen
- Probanden, die bereit/in der Lage sind, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Probanden, die eine einzelne Organtransplantation erhalten
Ausschlusskriterien:
- Personen, die eine Transplantation mehrerer Organe benötigen
- Frauen, die schwanger sind
- Personen mit aktueller schwerer systemischer Infektion
- Personen mit einer aktiven Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-DCD-Lebertransplantation
Standardmethode der Lebertransplantation unter Verwendung eines DCD-Organs
|
Pflegestandard
|
|
Aktiver Komparator: rTPA-Behandlung Lebertransplantation
Ex-vivo-Behandlung von Leberspende nach Herztod (DCD) mit rTPA
|
Ex-vivo-Behandlung von DCD-Leber oder -Niere mit rTPA (rekombinanter Gewebeplasminogenaktivator) vor der Implantation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard-DCD-Nierentransplantation
Standardmethode der Nierentransplantation unter Verwendung eines DCD-Organs
|
Pflegestandard
|
|
Aktiver Komparator: rTPA-Behandlung Nierentransplantation
Ex-vivo-Behandlung einer nach Herztod (DCD) gespendeten Niere mit rTPA
|
Ex-vivo-Behandlung von DCD-Leber oder -Niere mit rTPA (rekombinanter Gewebeplasminogenaktivator) vor der Implantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verzögerte Funktion des Nierentransplantats
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit primärer Lebertransplantationsfunktionsstörung
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit leberischämischen Gallenstrikturen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bijan Eghtesad, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCIRB: 10-365
- R38OT15491 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: HRSA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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