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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01207180
Entlassungsplanung für ältere Patienten in der Notaufnahme: Nutzung eines kurzen Telefonanrufs nach der Entlassung zur Verbesserung der Medikamenteneinnahme und der ärztlichen Nachsorge
17. November 2011 aktualisiert von: Kevin Biese, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Die Forscher gehen davon aus, dass sich die Beschaffung und korrekte Anwendung von Medikamenten sowie die Vereinbarung und Teilnahme an Nachsorgeterminen als Ergebnis einer telefonischen Intervention 1-3 Tage nach der Entlassung älterer Patienten aus der Notaufnahme (ED) verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ältere Patienten, die in der Notaufnahme gesehen werden, haben ein hohes Risiko für einen Funktionsabfall und erneute Besuche in der Notaufnahme.
Frühere Studien haben gezeigt, dass eine umfassende Beurteilung durch einen Geriatriespezialisten zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme zusammen mit einer umfassenden Integration mit häuslichen Diensten und/oder einer Überweisung an kommunale Dienste den Funktionsabfall und die erneuten Besuche in der Notaufnahme verringern sowie die Patientenzufriedenheit erhöhen kann , aber dieser Eingriff ist ressourcenintensiv, da ein geriatrischer Entlassungsspezialist 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche für die Notaufnahme verfügbar sein muss.
Es ist auch bekannt, dass bei anderen Patientenpopulationen telefonische Erinnerungen zur Vereinbarung von Nachsorgeterminen die Nachsorgerate erhöhen können und dass das Verständnis von Entlassungsanweisungen das Haupthindernis für die Einhaltung von Entlassungsanweisungen ist.
Es hat sich gezeigt, dass für geriatrische Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen werden, telefonische Nachsorgegespräche möglich sind und dass viele ältere Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen werden, ihre Entlassungsanweisungen nicht verstehen oder Nachsorgetermine wahrnehmen.
Es gibt jedoch keine veröffentlichten Studien, die untersuchen, ob ein Telefonanruf zur Nachsorge nach der Entlassung aus der Notaufnahme die Einhaltung des medizinischen Behandlungsplans durch den Patienten verbessern kann, einschließlich der Einholung von Nachsorgeterminen und der Einholung verschriebener Medikamente sowie deren angemessener Anwendung.
Wir versuchen festzustellen, ob wir die Einhaltung von Medikamenten und die ambulante Nachsorge mit einem Telefonanruf von einem Krankenpfleger 1-3 Tage nach der Entlassung verbessern können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
157
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina Emergency Department
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
61 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 65 oder älter
- Aus der UNC-Notaufnahme entlassen
Ausschlusskriterien:
- Im Krankenhaus zum Zeitpunkt der telefonischen Nachverfolgung
- Weder der Patient noch seine verantwortliche Partei sind in der Lage, einen standardisierten Test zur Beurteilung der kognitiven Funktion zu bestehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Follow-up-Anruf von der Krankenschwester
Patienten in diesem Bereich erhalten 1-3 Tage nach ihrer Entlassung aus der Notaufnahme eine telefonische Nachsorge durch eine Krankenschwester.
|
Eine Krankenschwester ruft den Patienten an, um ihn über seine Medikamente zu beraten und mit seinem Hausarzt Kontakt aufzunehmen.
|
|
Placebo-Komparator: Zufriedenheitsumfrage
Diese Patientengruppe erhält einen Anruf von einem Studenten, der eine kurze Zufriedenheitsumfrage über die Erfahrungen des Patienten in der Notaufnahme durchführt.
|
Die Patienten erhalten eine Zufriedenheitsumfrage.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten nach 1-3 Tagen keinen Anruf.
|
Kontrollgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ob der Patient Medikamente erhalten hat, die ihm bei seiner Entlassung aus der Notaufnahme verschrieben wurden
Zeitfenster: 5-8 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
5-8 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
|
Ob der Patient die bei seiner ED-Entlassung verschriebenen Medikamente korrekt einnimmt
Zeitfenster: 5-8 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
5-8 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
|
Ob der Patient einen Nachsorgetermin mit seinem Hausarzt vereinbart hat
Zeitfenster: 5-8 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
5-8 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
|
Ob der Patient nach der Entlassung aus der Notaufnahme einen Besuch bei seinem Hausarzt besucht hat
Zeitfenster: 30-35 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
30-35 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zufriedenheit des Patienten mit dem ED-Besuch
Zeitfenster: 5-8 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
5-8 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
|
Kehren Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Besuch in die Notaufnahme zurück
Zeitfenster: 30-35 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
30-35 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme
|
|
Kosten des Eingriffs
Zeitfenster: 35 Tage nach Aufnahme des letzten Patienten
|
35 Tage nach Aufnahme des letzten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin J Biese, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-0978
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