- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01207401
Parazervikale Blockade vor dem Einsetzen des Intrauterinpessars (IUP).
2. Mai 2013 aktualisiert von: Jessica Kiley, Northwestern University
Schmerzkontrolle für das Einführen von Intrauterinpessaren: Eine randomisierte Studie mit parazervikaler Blockade von 1 % Lidocain
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob eine parazervikale Blockade mit 1 % Lidocain, die vor dem Einsetzen des IUP verabreicht wird, den Einführschmerz reduziert.
Die Hypothese ist, dass Frauen, die eine parazervikale Analgesie erhalten, während des Einsetzens des IUP weniger Schmerzen verspüren werden als Frauen, die keine solche Analgesie erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medical Faculty Foundation or Prentice Ambulatory Care Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 -50 Jahren
- Ein negativer Schwangerschaftstest im Urin und es ist klinisch unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind
- Suche nach einem Intrauterinpessar für jede Indikation
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung auf Englisch zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer früheren erfolgreichen IUP-Einlage
- Früheres fehlgeschlagenes Einsetzen eines IUP
- Bekannte Kupferallergie
- Bekannte Levonorgestrel-Allergie
- Bekannte Lidocain-Allergie
- Aktuelle Zervizitis
- Entzündliche Beckenerkrankung (PID) innerhalb von 3 Monaten
- Schwangerschaft innerhalb von sechs Wochen vor dem Einsetzen des IUP
- Uterusanomalie oder Verzerrung der Gebärmutterhöhle
- Verwendung anderer Schmerzmittel innerhalb von 6 Stunden vor dem Einsetzen des IUP
- Verwendung von Misoprostol innerhalb von 24 Stunden vor dem Einsetzen des IUP
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Parazervikaler Block
|
1 % Lidocain
|
|
Kein Eingriff: Kein parazervikaler Block
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer visueller analoger Score zur Schmerzmessung
Zeitfenster: 1) Platzierung des Spekulums 2) Platzierung des Tenakulums 3) Parazervikale Blockierung (wenn sich die Person in diesem Arm befindet) 4) Einsetzen des IUP 5) Fünf Minuten nach dem Eingriff
|
Wir baten die Teilnehmer, ihren Schmerzwert auf einer visuellen Analogskala (0 mm = keine Schmerzen und 100 mm = schlimmere Schmerzen möglich) zu den folgenden Zeitpunkten anzugeben:
|
1) Platzierung des Spekulums 2) Platzierung des Tenakulums 3) Parazervikale Blockierung (wenn sich die Person in diesem Arm befindet) 4) Einsetzen des IUP 5) Fünf Minuten nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jessica Kiley, MD MPH, Northwestern University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00020958
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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