- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01225172
Studie von BMS-754807 in Kombination mit Letrozol oder BMS-754807 allein bei Patienten mit Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs und Resistenz gegen nichtsteroidale Aromatasehemmer
Eine Phase-2-Studie zu BMS-754807 in Kombination mit Letrozol oder BMS-754807 allein bei Hormonrezeptor-positiven Brustkrebspatientinnen mit erworbener Resistenz gegen nichtsteroidale Aromatasehemmer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Univ Of Al At Birmingham
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic Arizona
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Clinical Oncology Research
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Illinois Cancercare, Pc
-
-
Indiana
-
Goshen, Indiana, Vereinigte Staaten, 46526
- Indiana University Health Goshen Center for Cancer Care
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231-1000
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
Wheaton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20902
- Oncology Care Associates, P.A.
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Masonic Cancer Ctr, University Of Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Unv. Of Nc At Chapel Hill
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7305
- Unv. Of Nc At Chapel Hill
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Presbyterian Hospital Cancer Research
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center-Dept Of Medicine
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- Ut Md Anderson Can Ctr.
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Ut Md Anderson Can Ctr.
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792-6164
- University of Wisconsin
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com.
Einschlusskriterien:
- Postmenopausale Frauen mit Hormonrezeptor-positivem und HER-2-negativem Brustkrebs
- Fortschreiten der Krankheit nach Behandlung mit nichtsteroidalen Aromatasehemmern
Ausschlusskriterien:
- Bekannte symptomatische Hirnmetastasen
- Krankheit, die chronische Steroide erfordert
- Vorgeschichte von Diabetes Typ 1 oder 2
- Unkontrollierte oder signifikante kardiovaskuläre (CV) Erkrankung
- Begleitende Zweitmalignome
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: BMS-754807
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Tablette, Oral, 100 mg, Täglich, Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
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EXPERIMENTAL: BMS-754807 + Letrozol
|
Tablette, Oral, 100 mg, Täglich, Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
Tabletten, Oral, 2,5 mg, Täglich, Bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreie Überlebensrate nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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Die Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) 24 Wochen nach der Behandlung mit BMS 754807/Letrozol war zu berechnen als die Gesamtzahl der Probanden, die nach 24 Behandlungswochen weder fortschritt noch starben, dividiert durch die Gesamtzahl der Probanden (mit messbaren oder nicht messbaren Krankheit) randomisiert/dem Kombinationsbehandlungsarm zugewiesen und behandelt.
Bei Teilnehmern mit messbarer Krankheit wurden die Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1)-Kriterien zur Beurteilung des Krankheitsverlaufs verwendet. Dieses Ergebnis wurde aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Studie nicht gemessen.
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24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die objektive Ansprechrate (ORR) bei Teilnehmern mit messbarer Erkrankung
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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Die ORR ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen (OR) des bestätigten vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR), dividiert durch die Anzahl der Teilnehmer, die eine Behandlung erhalten haben. Das Tumoransprechen der Teilnehmer sollte gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) für Zielläsionen bewertet werden: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR. Dieser Endpunkt wurde aufgrund des vorzeitigen Abbruchs der Studie nicht erreicht |
24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs), schwerwiegenden UEs, nicht schwerwiegenden UEs, Abbruch aufgrund von UEs und Todesfällen
Zeitfenster: Nicht-SUE: Tag 1 bis 7 Tage, nachdem der Teilnehmer die Studienmedikation abgesetzt hat oder 7 Tage nach dem Besuch am Ende der Behandlung (bis zu 42 Monate), Für SUE: während des Screening-Zeitraums und innerhalb von 30 Tagen nach Absetzen der Dosierung, bis zu 42 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jedes neue unerwünschte medizinische Ereignis oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein Prüfpräparat (Arzneimittel) verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
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Nicht-SUE: Tag 1 bis 7 Tage, nachdem der Teilnehmer die Studienmedikation abgesetzt hat oder 7 Tage nach dem Besuch am Ende der Behandlung (bis zu 42 Monate), Für SUE: während des Screening-Zeitraums und innerhalb von 30 Tagen nach Absetzen der Dosierung, bis zu 42 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR) bei Teilnehmern mit messbarer Erkrankung
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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DOR sollte durchgeführt werden, um die Ansprechrate in Woche 24 weiter zu charakterisieren.
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum des Ansprechens in Woche 25 und dem Datum der objektiv dokumentierten Krankheitsprogression gemäß den modifizierten RECIST-1.1-Kriterien oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
DOR konnte aufgrund vorzeitiger Beendigung der Studie nicht beurteilt werden.
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24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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Anzahl der Laboranomalien während der Studie: Grad 1-2
Zeitfenster: Bewertet ab Tag 1 bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis (ca. 42 Monate)
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Blut- und Urinproben wurden zu bestimmten Zeitpunkten für Laborauswertungen entnommen.
Zu den klinischen Labor-Sage-Panels gehörten: Hämatologie: Hämoglobin, Hämatokrit, rote Blutkörperchen, Gesamtzahl der Leukozyten, einschließlich Differential, Thrombozytenzahl.
Serumchemie: Albumin, Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALK-P), Bilirubin, gesamt (TB).
Reflextests von direktem (konjugiertem) und indirektem (nicht konjugiertem) Bilirubin werden angeordnet, wenn Gesamtbilirubin > 5X ULN, Blutharnstoffstickstoff (BUN oder Harnstoff), Kalzium, Chlorid, Cholesterin, Kreatinin, Serum, Glukose, Nüchternplasma, Laktatdehydrogenase ( LDH), Magnesium, Phosphor, Kalium, Protein, gesamt, Natrium, Triglyceride, Harnsäure-Urinanalyse, Blut, Glukose, Ketone, Leukozytenesterase, pH-Wert, Protein.
Die Labortests wurden anhand der Kriterien des National Cancer Institute – Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 4.0, bewertet
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Bewertet ab Tag 1 bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis (ca. 42 Monate)
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Anzahl der Laboranomalien während der Studie: Grad 3-4
Zeitfenster: Bewertet ab Tag 1 bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis (ca. 42 Monate)
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Blut- und Urinproben wurden zu bestimmten Zeitpunkten für Laborauswertungen entnommen.
Zu den klinischen Labor-Sage-Panels gehörten: Hämatologie: Hämoglobin, Hämatokrit, rote Blutkörperchen, Gesamtzahl der Leukozyten, einschließlich Differential, Thrombozytenzahl.
Serumchemie: Albumin, Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALK-P), Bilirubin, gesamt (TB).
Reflextests von direktem (konjugiertem) und indirektem (nicht konjugiertem) Bilirubin werden angeordnet, wenn Gesamtbilirubin > 5X ULN, Blutharnstoffstickstoff (BUN oder Harnstoff), Kalzium, Chlorid, Cholesterin, Kreatinin, Serum, Glukose, Nüchternplasma, Laktatdehydrogenase ( LDH), Magnesium, Phosphor, Kalium, Protein, Gesamt, Natrium, Triglyceride, Harnsäure, Urinanalyse, Blut, Glukose, Ketone, Leukozytenesterase, pH-Wert, Protein Labortests wurden nach den Common Toxicity Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute bewertet ( CTCAE), Version 4.0-Kriterien
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Bewertet ab Tag 1 bis innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis (ca. 42 Monate)
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Behandlungsversagensrate (TFR)
Zeitfenster: 24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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Die TFR war zu berechnen als die Gesamtzahl der Studienteilnehmer, die die Behandlung aus irgendeinem Grund (einschließlich Krankheitsprogression, Behandlungstoxizität und Tod) nach 24 Wochen abbrachen, dividiert durch die Gesamtzahl der Studienteilnehmer, die dem Arm randomisiert/zugewiesen und behandelt wurden.
Im Monotherapie-Arm sollte die TFR beurteilt werden, während die Probanden eine Monotherapie erhielten.
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24 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
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Änderungen der absoluten Kopienzahlen und der relativen Expression von Insulinrezeptor-Isoform A (IR-A) im Tumorgewebe als Reaktion auf die Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen nach Studienbeginn
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Absolute Kopienzahlen und relative Expression von Insulinrezeptor-Isoformen (IR-A, IR-B) in frischem Tumorgewebe vor und nach der Behandlung sollten gemessen werden.
Dieser Endpunkt wurde aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Studie nicht gemessen.
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24 Wochen nach Studienbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Letrozol
Andere Studien-ID-Nummern
- CA191-011
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