Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Behandlung der frühen Immunglobulin-A-Nephropathie durch Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor – eine randomisierte kontrollierte Studie

20. Oktober 2010 aktualisiert von: Chinese University of Hong Kong
Die Immunglobulin-A-Nephropathie (IgA) ist die weltweit häufigste Form der primären Glomerulonephritis. Die Behandlung einer IgA-Nephropathie mit normaler Nierenfunktion und minimaler Proteinurie ist unbekannt. Da Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer die Proteinurie reduzieren und den Rückgang der Nierenfunktion bei chronischen proteinurischen Nephropathien, einschließlich IgA-Nephropathie, verzögern. Die Forscher führen eine randomisierte Kontrollstudie durch, um die Wirksamkeit von ACE-Hemmern bei der Behandlung der frühen IgA-Nephropathie zu bewerten. Sechzig Patienten mit durch Biopsie nachgewiesener IgA-Nephropathie und minimaler Proteinurie werden rekrutiert. Sie werden randomisiert Ramipril für 5 Jahre oder keiner Behandlung zugeteilt. Blutdruck, Proteinurie und Nierenfunktion werden überwacht. In dieser Studie werden die Wirkungen von ACE-Hemmern bei der Behandlung der frühen IgA-Nephropathie untersucht, die eine Hauptursache für dialysebedingtes Nierenversagen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shatin, Hongkong
        • Department of Medicine & Therapeutics, Prince of Wales Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 25 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 65 Jahren
  • Biopsiebestätigte IgA-Nephropathie
  • Proteinurie von weniger als 0,5 g pro Tag, normaler Blutdruck und Serumkreatinin unter 120 umol/l
  • Bereitschaft zur schriftlichen Einverständniserklärung und Bereitschaft zur Teilnahme am Studienprotokoll und zur Einhaltung des Studienprotokolls

Ausschlusskriterien:

  • erwartetes Überleben weniger als 2 Jahre
  • schwangere oder stillende Mütter oder Frauen im gebärfähigen Alter ohne wirksame Verhütungsmethode
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, einer Herzinsuffizienz oder einer anderen medizinischen Indikation, die die Verwendung eines ACE-Hemmers erforderlich macht
  • Hinweise auf eine klinisch signifikante Leber-, Magen-Darm- oder Autoimmunerkrankung
  • Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Teilnahme an einer früheren Studie zu ACE-Hemmern
  • Einnahme anderer Prüfpräparate innerhalb der letzten 30 Tage
  • Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Behandlungspläne und Patienten, die als potenziell unzuverlässig gelten
  • Bekannte Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit/Allergie gegen ACE-Hemmer

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Experimental: Behandlung
Ramipril 2,5 mg täglich
2,5 mg täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Proteinurie
Zeitfenster: 5 Jahre
über 1 g/Tag
5 Jahre
Serumkreatinin
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cheuk Chun Szeto, MD, Chinese University of Hong Kong

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2002

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Normaler Blutdruck

Klinische Studien zur Ramipril

Abonnieren