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IMPAACT P1073: Studie zu IRIS bei Säuglingen und Kindern zur Einführung von HAART an internationalen Standorten

IMPAACT P1073: Studie zum Immunrekonstitutions-Entzündungssyndrom (IRIS) für internationale Standorte, die eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) bei Säuglingen und Kindern unter 72 Monaten einleiten

Ihr Kind kann an dieser Studie teilnehmen, wenn der Arzt Ihres Kindes plant, Ihr Kind mit HAART (einer Kombination aus mindestens drei Anti-HIV-Medikamenten) zu beginnen. Wenn Ihr Kind mit HAART behandelt wird, kann sich die Art und Weise, wie der Körper Ihres Kindes Infektionen bekämpfen kann, verändern. Das Immunsystem ist die Abwehr des Körpers gegen Infektionen. Das Immunsystem Ihres Kindes reagiert möglicherweise stärker auf bestimmte Arten von Infektionen, an denen Ihr Kind möglicherweise bereits leidet. Diese Immunreaktion kann dazu führen, dass Ihr Kind krank wird. Die Erkrankung wird dann als „inflammatorisches Immunrekonstitutionssyndrom“ oder IRIS bezeichnet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

IMPAACT P1073 ist eine prospektive klinische Beobachtungs- und Pathogenesestudie an HIV-infizierten Säuglingen und Kindern, die ART-naiv sind und an einem IMPAACT-Studienstandort eine HAART-Therapie einleiten werden. Wenn möglich, werden Säuglinge und Kinder, die gemeinsam an IMPAACT-Studien teilnehmen, bei der Einschreibung in P1073 bevorzugt.

Es ist geplant, Probanden zu einem Zeitpunkt ≤ 1 Woche vor Beginn der HAART in P1073 einzuschreiben. Für DMC-Zwecke ist dies Schritt 1 für P1073, und die Probanden werden gemäß dem Studienflussdiagramm als Nicht-Fall eingestuft

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

207

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maharashtra
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411001
        • BJ Medical College CRS (31441)
      • Cape Town, Südafrika
        • University of Stellenbosch, Tygerberg Hospital (8950)
      • Johannesburg, Südafrika, 2013
        • Soweto IMPAACT CRS (8052)
    • KwaZulu-Natal
      • Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika, 50202
        • Durban Pediatric HIV CRS (20201)
    • Moshi
      • IDC Research Offices, Moshi, Tansania
        • Kilimanjaro Christian Medical CRS (12901)
      • Kampala, Uganda
        • Makerere University - JHU Research Collaboration (30293)
      • Harare, Zimbabwe
        • UZ-Parirenyatwa CRS (30313)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Wochen bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, klinische Beobachtungs- und Pathogenesestudie an HIV-infizierten Säuglingen und Kindern, stratifiziert in zwei Altersgruppen: ≥ 4 Wochen bis ≤ 12 Monate alt; und im Alter von > 12 bis < 72 Monaten, die sich zu einem Zeitpunkt ≤ 1 Woche vor Beginn der HAART für P1073 anmelden

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Frühere oder aktuelle Dokumentation einer bestätigten Diagnose einer HIV-1-Infektion. Als Dokumentation einer HIV-1-Infektion gelten positive Ergebnisse aus zwei zu unterschiedlichen Zeitpunkten entnommenen Proben. Bei allen getesteten Proben muss es sich um Vollblut, Serum oder Plasma handeln.

    • Probe Nr. 1 kann von nicht studienbezogenen öffentlichen Programmen oder PEPFAR-Programmen getestet werden. Allerdings müssen sowohl das Ergebnis als auch das Untersuchungsdatum in der Patientenakte vermerkt werden. Die Originaldokumentation (Krankenakte/-akte des Patienten, Register des Gesundheitsministeriums (MOH), Laborergebnisse usw.) muss auf Anfrage verfügbar sein.
    • Probe Nr. 2 muss in einem von CAP/CLIA zugelassenen Labor (für US-Standorte) oder in einem Labor durchgeführt werden, das gemäß den GCLP-Richtlinien arbeitet und an einem geeigneten externen Qualitätssicherungsprogramm teilnimmt (für internationale Standorte).
    • Für P1073 kann die Anmeldung des Probanden erfolgen, bevor das Ergebnis von Probe Nr. 2 verfügbar ist. Sollte das zweite Ergebnis jedoch negativ ausfallen, wird der Proband aus dem Studium genommen.

      1. Akzeptable Tests, wenn die Probanden ≤ 18 Monate alt sind

        1. Probe Nr. 1 kann mit einer der folgenden Methoden getestet werden: Eine HIV-DNA-PCR; Eine quantitative HIV-RNA-PCR (>5.000 Kopien/ml); Eine qualitative HIV-RNA-PCR; Ein vollständiger HIV-Nukleinsäuretest

          **Wenn Probe Nr. 1 positiv ist, Probe Nr. 2 entnehmen und testen.

        2. Probe Nr. 2 kann mit einem der oben für Probe Nr. 1 aufgeführten Tests getestet werden.
      2. Akzeptable Tests, wenn die Probanden > 18 Monate alt sind

        1. Probe Nr. 1 kann mit einer der folgenden Methoden getestet werden: Zwei schnelle Antikörpertests von verschiedenen Herstellern oder basierend auf unterschiedlichen Prinzipien und Epitopen; Ein EIA ODER Western Blot ODER Immunfluoreszenz ODER Chemilumineszenz; Eine HIV-DNA-PCR; Eine quantitative HIV-RNA-PCR (>5.000 Kopien/ml; eine qualitative HIV-RNA-PCR; eine HIV-Kultur (vor August 2009); ein Gesamt-HIV-Nukleinsäuretest

          **Wenn Probe Nr. 1 positiv ist, dann Probe Nr. 2 entnehmen und testen.

        2. Probe Nr. 2 kann mit einer der folgenden Methoden getestet werden: Ein EIA, bestätigt durch Western Blot ODER Immunfluoreszenz ODER Chemilumineszenz; Eine HIV-DNA-PCR; Eine quantitative HIV-RNA-PCR (>5.000 Kopien/ml); Eine qualitative HIV-RNA-PCR; Eine HIV-Kultur (vor August 2009;) Ein vollständiger HIV-Nukleinsäuretest

          • Für Probe Nr. 2 sind keine schnellen Antikörpertests zulässig
  • Alter: Der Bereich liegt zwischen ≥ 4 Wochen und < 72 Monaten zum Zeitpunkt der HAART-Einleitung.

    *Teilnahmeberechtigt sind alle Säuglinge und Kinder im Alter von ≥ 4 Wochen bis < 72 Monaten, die nach nationalen oder WHO-Kriterien kurz vor der Einleitung einer HAART stehen.

  • HIV-infizierte Säuglinge und Kinder, die die ART-Richtlinien lokaler Programme oder eines IMPAACT- oder anderen Protokolls erfüllen und die ≤ 1 Woche vor Beginn der HAART-Behandlung eingeschrieben werden können.
  • Keine bekannte aktive unbehandelte opportunistische Infektion.
  • Säuglinge ≤ 12 Monate sollten eine BCG-Impfung erhalten haben und das Datum der BCG-Impfung muss bekannt sein.
  • Erziehungsberechtigter, der in der Lage und bereit ist, eine unterzeichnete Einverständniserklärung zur Teilnahme an der IRIS-Studie abzugeben.

Ausschlusskriterien

-Jede klinisch bedeutsame Krankheit (außer einer HIV-Infektion), z.B. bösartige, autoimmune oder entzündliche Erkrankungen, die eine langfristige immunsuppressive Therapie erfordern, oder klinisch signifikante Befunde während der Screening-Anamnese oder der körperlichen Untersuchung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis dieser Studie beeinträchtigen würden. Bitte kontaktieren Sie das Team unter actg.teamp1073@fstrf.org.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Studienteilnehmer mit BCG-bedingtem IRIS innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART.
Zeitfenster: innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART
innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART
Anteil der Probanden, die innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART ein demaskierendes und paradoxes TB-bedingtes IRIS hatten.
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART
Innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART
Nadir-CD4-T-Zellzahl und -Prozentsatz sowie Plasma-Viruslast vor HAART-Einleitung und zwei Wochen nach HAART- und CD4-T-Zellzahl und -Prozentsatz sowie Plasma-Viruslast beim mutmaßlichen BCG- oder TB-IRIS-Ereignis, für FÄLLE und das Matching Kontrollen.
Zeitfenster: Bei Studieneintritt, 2 Wochen nach HAART und innerhalb von 48 Wochen nach Beginn von HAART
Bei Studieneintritt, 2 Wochen nach HAART und innerhalb von 48 Wochen nach Beginn von HAART
Anzahl und Prozentsatz der CD4-T-Zellen sowie Plasmaviruslast, 48 Wochen nach Beginn der HAART-Behandlung für FÄLLE und die entsprechenden Kontrollen.
Zeitfenster: 48 Wochen nach HAART
48 Wochen nach HAART
Häufigkeit aller IRIS-ähnlichen Ereignisse und Anteil, der BCG oder TB zugeschrieben wird.
Zeitfenster: innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART
innerhalb von 48 Wochen nach Beginn der HAART

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMPAACT P1073
  • U01AI068632 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV

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