- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01260129
Sicherheit und Wirksamkeit von QD versus BID Silodosin mit Symptomen der unteren Harnwege, die auf BPH hindeuten
28. März 2012 aktualisiert von: JW Pharmaceutical
Sicherheit und Wirksamkeit von 8 mg einmal täglich im Vergleich zu 4 mg zweimal täglich Silodosin mit Symptomen der unteren Harnwege, die auf BPH hindeuten; 12-wöchige, doppelblinde, randomisierte, multizentrische Vergleichsstudie
Korea hat neu 8 mg Silodosin einmal täglich eingeführt.
Vor diesem Hintergrund soll diese klinische Studie zeigen, dass die neu eingeführte Dosis der bestehenden Dosis in ihrer Wirksamkeit und Sicherheit nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Silodosin ist ein hochselektiver α1A-Adrenozeptor-Antagonist zur Behandlung der Anzeichen und Symptome von BPH.
4 mg Silodosin zweimal täglich ist in Asien einschließlich Japan und Korea zugelassen.
In den USA ist 8 mg Silodosin einmal täglich mit FDA-Zulassung bereits erhältlich.
Korea hat neu 8 mg Silodosin einmal täglich eingeführt.
Vor diesem Hintergrund soll diese klinische Studie zeigen, dass die neu eingeführte Dosis der bestehenden Dosis in ihrer Wirksamkeit und Sicherheit nicht unterlegen ist.
Die Studie verwendete 12 Wochen lang eine doppelblinde, zufällige Zuordnung bei koreanischen Männern mit Anzeichen und Symptomen von BPH.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
424
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bucheon, Korea, Republik von
- The Catholic Univ., Bucheon ST.Mary's Hospital
-
Busan, Korea, Republik von
- Busan National Univ. Hospital
-
Chungju, Korea, Republik von
- Konkuk Univ, Chungju Hospital
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Choongnam National Univ. Hospital
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Eulji Univ. Hospital
-
Hwasun, Korea, Republik von
- Chonnam Univ. Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von
- Inha Univ. Hosipital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Chungang Univ. Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea Univ. Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic Univ., Seoul ST.Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
48 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, bei denen BPH durch digitale rektale Untersuchung oder Ultraschallbefunde diagnostiziert wurde und die folgenden Kriterien erfüllen.
- Ambulante Patienten ab 50 Jahren
- Patienten mit einem Gesamt-I-PSS-Score von 8 oder höher und einem QoL-Score von 3 oder höher
- Patienten mit einem transabdominalen Ultraschall gemessenen Prostatavolumen oder TRUS von 20 ml oder mehr
- Patienten mit einer maximalen Harnflussrate (Qmax_) von 15 ml/s oder weniger (deren Harnvolumen 120 ml oder mehr beträgt)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Restharnvolumen von 200 ml oder mehr
- Patienten mit Prostatektomie in der Vorgeschichte
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer intrapelvinen Strahlentherapie
- Patienten mit Prostatahyperthermie in der Vorgeschichte
- Patienten mit Prostatakrebs oder Verdacht auf Prostatakrebs
- Patienten mit Komplikationen, von denen angenommen wird, dass sie den Harnabgang beeinträchtigen, wie z. B. neurogene Blase, Blasensteine und aktive Harnwegsinfektionen. UTI
- Patienten, die eine Selbstkatheterisierung durchführen
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Serumkreatinin von 3,0 mg/dl oder mehr)
- Patienten mit schweren Lebererkrankungen (Leberinsuffizienz, Zirrhose, Gelbsucht, Hepatom) oder mit einem Gesamtbilirubin von 3,0 mg/dl oder mehr oder einem AST/ALT-Wert, der 2,5-mal höher als der Normalwert ist
- Patienten mit schwerer Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, instabiler Angina, Hirninfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer Allergie gegen α-Blocker
- Patienten mit orthostatischer Hypotonie bei etwa Screening-Besuch
- Patienten mit einer Erfahrung mit Behandlungen mit anderen Prüfpräparaten innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Patienten mit einem PSA-Wert von 10 oder mehr, Patienten mit Tumor, der durch eine Prostatabiopsie identifiziert wurde, mit einem PSA-Wert von 4 oder mehr (Bei Patienten, die 5α-Reduktase-Hemmer länger als 3 Monate einnehmen, wird angenommen, dass sie doppelt so hoch sind wie ihre tatsächlichen PSA-Werte.)
- Patienten, die innerhalb der 3 Monate instabile Dosen von Antidepressiva eingenommen haben oder von denen erwartet wird, dass sie während der Studie instabile Dosen einnehmen
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Therapie Alphablocker eingenommen haben
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Therapie instabile Dosen von 5α-Reduktase-Hemmern eingenommen haben oder von denen erwartet wird, dass sie während der Studie instabile Dosen einnehmen.
- Patienten, die vom Prüfarzt disqualifiziert wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Silodosin 8 mg
|
Silodosin 8 mg p.o. einmal täglich nach der morgendlichen Mahlzeit
Silodosin 4 mg p.o. zweimal täglich nach dem Morgen- und Abendessen
|
Experimental: Silodosin 4 mg
|
Silodosin 8 mg p.o. einmal täglich nach der morgendlichen Mahlzeit
Silodosin 4 mg p.o. zweimal täglich nach dem Morgen- und Abendessen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
I-PSS
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Änderung des I-PSS-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
I-PSS, Qmax, QoL, ICS-Fragebogen für Männer, Zielerreichung, Frage zur Behandlungszufriedenheit
Zeitfenster: 12 Wochen
|
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jae Seung Paick, ph.D, Department of Urology, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Manifestationen
- Prostataerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Prostatahyperplasie
- Symptome der unteren Harnwege
- Hypertrophie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Urologische Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Silodosin
Andere Studien-ID-Nummern
- CWP-SDS-401
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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