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Sicherheit und Wirksamkeit von QD versus BID Silodosin mit Symptomen der unteren Harnwege, die auf BPH hindeuten

28. März 2012 aktualisiert von: JW Pharmaceutical

Sicherheit und Wirksamkeit von 8 mg einmal täglich im Vergleich zu 4 mg zweimal täglich Silodosin mit Symptomen der unteren Harnwege, die auf BPH hindeuten; 12-wöchige, doppelblinde, randomisierte, multizentrische Vergleichsstudie

Korea hat neu 8 mg Silodosin einmal täglich eingeführt. Vor diesem Hintergrund soll diese klinische Studie zeigen, dass die neu eingeführte Dosis der bestehenden Dosis in ihrer Wirksamkeit und Sicherheit nicht unterlegen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Silodosin ist ein hochselektiver α1A-Adrenozeptor-Antagonist zur Behandlung der Anzeichen und Symptome von BPH. 4 mg Silodosin zweimal täglich ist in Asien einschließlich Japan und Korea zugelassen. In den USA ist 8 mg Silodosin einmal täglich mit FDA-Zulassung bereits erhältlich. Korea hat neu 8 mg Silodosin einmal täglich eingeführt. Vor diesem Hintergrund soll diese klinische Studie zeigen, dass die neu eingeführte Dosis der bestehenden Dosis in ihrer Wirksamkeit und Sicherheit nicht unterlegen ist. Die Studie verwendete 12 Wochen lang eine doppelblinde, zufällige Zuordnung bei koreanischen Männern mit Anzeichen und Symptomen von BPH.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

424

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bucheon, Korea, Republik von
        • The Catholic Univ., Bucheon ST.Mary's Hospital
      • Busan, Korea, Republik von
        • Busan National Univ. Hospital
      • Chungju, Korea, Republik von
        • Konkuk Univ, Chungju Hospital
      • Daejeon, Korea, Republik von
        • Choongnam National Univ. Hospital
      • Daejeon, Korea, Republik von
        • Eulji Univ. Hospital
      • Hwasun, Korea, Republik von
        • Chonnam Univ. Hospital
      • Incheon, Korea, Republik von
        • Inha Univ. Hosipital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Severance Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Chungang Univ. Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Korea Univ. Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • The Catholic Univ., Seoul ST.Mary's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

48 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, bei denen BPH durch digitale rektale Untersuchung oder Ultraschallbefunde diagnostiziert wurde und die folgenden Kriterien erfüllen.

  • Ambulante Patienten ab 50 Jahren
  • Patienten mit einem Gesamt-I-PSS-Score von 8 oder höher und einem QoL-Score von 3 oder höher
  • Patienten mit einem transabdominalen Ultraschall gemessenen Prostatavolumen oder TRUS von 20 ml oder mehr
  • Patienten mit einer maximalen Harnflussrate (Qmax_) von 15 ml/s oder weniger (deren Harnvolumen 120 ml oder mehr beträgt)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Restharnvolumen von 200 ml oder mehr
  • Patienten mit Prostatektomie in der Vorgeschichte
  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer intrapelvinen Strahlentherapie
  • Patienten mit Prostatahyperthermie in der Vorgeschichte
  • Patienten mit Prostatakrebs oder Verdacht auf Prostatakrebs
  • Patienten mit Komplikationen, von denen angenommen wird, dass sie den Harnabgang beeinträchtigen, wie z. B. neurogene Blase, Blasensteine ​​und aktive Harnwegsinfektionen. UTI
  • Patienten, die eine Selbstkatheterisierung durchführen
  • Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Serumkreatinin von 3,0 mg/dl oder mehr)
  • Patienten mit schweren Lebererkrankungen (Leberinsuffizienz, Zirrhose, Gelbsucht, Hepatom) oder mit einem Gesamtbilirubin von 3,0 mg/dl oder mehr oder einem AST/ALT-Wert, der 2,5-mal höher als der Normalwert ist
  • Patienten mit schwerer Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, instabiler Angina, Hirninfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten
  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer Allergie gegen α-Blocker
  • Patienten mit orthostatischer Hypotonie bei etwa Screening-Besuch
  • Patienten mit einer Erfahrung mit Behandlungen mit anderen Prüfpräparaten innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
  • Patienten mit einem PSA-Wert von 10 oder mehr, Patienten mit Tumor, der durch eine Prostatabiopsie identifiziert wurde, mit einem PSA-Wert von 4 oder mehr (Bei Patienten, die 5α-Reduktase-Hemmer länger als 3 Monate einnehmen, wird angenommen, dass sie doppelt so hoch sind wie ihre tatsächlichen PSA-Werte.)
  • Patienten, die innerhalb der 3 Monate instabile Dosen von Antidepressiva eingenommen haben oder von denen erwartet wird, dass sie während der Studie instabile Dosen einnehmen
  • Patienten, die innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Therapie Alphablocker eingenommen haben
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Therapie instabile Dosen von 5α-Reduktase-Hemmern eingenommen haben oder von denen erwartet wird, dass sie während der Studie instabile Dosen einnehmen.
  • Patienten, die vom Prüfarzt disqualifiziert wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Silodosin 8 mg
Silodosin 8 mg p.o. einmal täglich nach der morgendlichen Mahlzeit
Silodosin 4 mg p.o. zweimal täglich nach dem Morgen- und Abendessen
Experimental: Silodosin 4 mg
Silodosin 8 mg p.o. einmal täglich nach der morgendlichen Mahlzeit
Silodosin 4 mg p.o. zweimal täglich nach dem Morgen- und Abendessen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
I-PSS
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderung des I-PSS-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
I-PSS, Qmax, QoL, ICS-Fragebogen für Männer, Zielerreichung, Frage zur Behandlungszufriedenheit
Zeitfenster: 12 Wochen
  • Die Rate der Patienten, bei denen der I-PSS-Gesamtwert um 25 % oder mehr abnimmt
  • Die Rate der Patienten, die eine Verbesserung von mindestens 4 im I-PSS-Gesamtwert I-PSS erfahren
  • Veränderung von Qmax gegenüber dem Ausgangswert
  • Die Rate der Patienten, die eine Qmax-Verbesserung von 30 % oder mehr erfahren
  • Änderung der I-PSS-Werte für Miktion und Speicherung gegenüber dem Ausgangswert
  • Änderung des QoL-Scores gegenüber dem Ausgangswert
  • Änderung des ICS-Fragebogens für Männer gegenüber dem Ausgangswert
  • Zielerreichungspunktzahl des Patienten
  • Frage zur Behandlungszufriedenheit
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jae Seung Paick, ph.D, Department of Urology, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Silodosin

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