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Bewertung der 25 Zentimeter (cm) GORE® VIABAHN® Endoprothese

18. November 2015 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates

Bewertung der 25 Zentimeter (cm) GORE® VIABAHN® Endoprothese mit bioaktiver PROPATEN-Oberfläche zur Behandlung de Novo und/oder restenotischer Läsionen der oberflächlichen Femoralarterie (SFA)

Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der 25-cm-GORE® VIABAHN®-Endoprothese mit bioaktiver PROPATEN-Oberfläche bei Verwendung in der oberflächlichen Femoralarterie zu bestätigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Claudicatio oder Ruheschmerz (der die angiographischen Eingangskriterien erfüllt), der eine untere Extremität betrifft (Rutherford-Kategorien 2-4).
  • Eine schriftliche Einwilligungserklärung, die von der Ethikkommission geprüft und genehmigt wurde, wurde vom Probanden (oder seinem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter) gelesen, verstanden und unterzeichnet.
  • Mindestens 21 Jahre alt.
  • Nichtinvasive arterielle Studien der unteren Extremitäten (Knöchel-Arm-Index, ABI) vor (innerhalb von 45 Tagen) oder zum Zeitpunkt des Studienverfahrens, die einen Ruhe-Knöchel-Arm-Index (ABI) ≤ 0,9 in der Studiengliedmaße zeigen. Wenn ABI > 0,9, ist der Patient für die Studie geeignet, wenn der Zehen-Arm-Index (TBI) ≤ 0,5 ist.
  • Ein abgestufter ipsilateraler Gefäßeingriff wurde nicht weniger als 30 Tage vor dem Studieneingriff abgeschlossen. Ruhe-ABIs wurden vor dem Studienverfahren mindestens 30 Tage nach dem gestuften vaskulären Verfahren abgeschlossen.
  • Eine vaskuläre Behandlung des Nicht-Studienbeins wegen bilateraler Claudicatio wurde nicht weniger als 30 Tage vor dem Studienverfahren durchgeführt. Ruhe-ABIs am Studienbein wurden vor dem Studienverfahren mindestens 30 Tage nach der Behandlung am Nichtstudienbein durchgeführt.
  • Männlich, unfruchtbare Frau oder Frau im gebärfähigen Alter, die eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung mit einem negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor dem Studienverfahren praktiziert.
  • Voraussichtliche Lebenserwartung von mehr als drei Jahren.
  • Die Fähigkeit, die Protokollnachverfolgungsanforderungen und erforderlichen Tests einzuhalten.
  • Angiographie- und Läsionsanforderungen (intraoperativ beurteilt):
  • Läsionslänge von 20–35 cm in der Region, die 1 cm unterhalb des Ursprungs der A. profunda femoris beginnt und 1 cm oberhalb des Ursprungs der Fossa intercondylaris endet.
  • De novo, postperkutane transluminale Angioplastie (PTA) oder Post-Atherektomie-Stenose (> 50 % an irgendeinem Punkt innerhalb der Läsion nach visueller Schätzung) oder Verschluss der nativen SFA.
  • Ursprung und proximale 1 cm von SFA sind offen.
  • Die A. poplitea ist ab 1 cm oberhalb des Ursprungs der Fossa intercondylaris distal des Röntgenkniegelenks offen.
  • Referenzgefäßdurchmesser von 4,0 - 7,5 mm in den proximalen und distalen Behandlungssegmenten innerhalb des SFA.
  • Angiographischer Nachweis mindestens einer offenen Schienbeinarterie zum Sprunggelenk, die keiner Intervention bedarf.
  • Der Führungsdraht hat die Läsion erfolgreich durchquert und befindet sich im wahren Lumen des distalen Gefäßes.

Ausschlusskriterien:

  • Unbehandelte flusslimitierende aortoiliakale Verschlusskrankheit.
  • Jeder vorherige offene chirurgische Eingriff im Zielgefäß oder vorherige Stent-Platzierung im Zielgefäß.
  • Vorherige Angioplastie an der Zielläsion, die weniger als 30 Tage vor dem Studienverfahren durchgeführt wurde (sofern nicht zum Zeitpunkt des Studienverfahrens durchgeführt).
  • Vorherige Atherektomie an der Zielläsion, die weniger als 6 Monate vor dem Studienverfahren durchgeführt wurde (sofern nicht zum Zeitpunkt des Studienverfahrens durchgeführt).
  • Jede vorherige Behandlung des Zielgefäßes mit einem medikamentenfreisetzenden Ballon.
  • Aneurysma der Femoralarterie oder Kniekehlenarterie.
  • Nicht-atherosklerotische Erkrankung, die zu einem Verschluss führt (z. Embolie, Morbus Bürger, Vaskulitis).
  • Eine behandlungsbedürftige Erkrankung der Tibiaarterie.
  • Vorheriger ipsilateraler Oberschenkelarterien-Bypass.
  • Schwere medizinische Komorbiditäten (unbehandelte koronare Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, bösartige Metastasen, Demenz usw.) oder andere Erkrankungen, die eine postoperative Gehfähigkeit ausschließen würden.
  • Gefäßzugang zur Kniekehlenarterie jederzeit während des Eingriffs.
  • Antegrader und retrograder Gefäßzugang an derselben A. femoralis communis zum Zeitpunkt des SFA-Eingriffs.
  • Große distale Amputation (über dem Transmetatarsal) in der zu untersuchenden oder nicht zu untersuchenden Extremität.
  • Septikämie.
  • Jede zuvor bekannte Gerinnungsstörung, einschließlich Hyperkoagulabilität.
  • Krankhafte Adipositas oder operative Narbenbildung, die einen perkutanen Zugang ausschließt (nach ärztlichem Ermessen).
  • Kontraindikation für Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung.
  • Bekannte Allergien gegen Stent-/Stentgraft-Komponenten, einschließlich Heparin-Empfindlichkeit, Allergie oder früheres Auftreten von Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT) Typ II.
  • Vorgeschichte einer früheren lebensbedrohlichen Reaktion auf Kontrastmittel.
  • Gegenwärtige Teilnahme an einer anderen klinischen Forschungsstudie, sofern nicht von W. L. Gore & Associates vor Studieneinschreibung genehmigt.
  • Das Subjekt hat eine Extremität, die derzeit in die Studie aufgenommen ist.
  • Aktuelle Peritoneal- oder Hämodialyse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 25cm Zwickel VIABAHN
25 cm GORE® VIABAHN® Endoprothese mit bioaktiver PROPATEN-Oberfläche
25 cm GORE® VIABAHN® Endoprothese mit bioaktiver PROPATEN-Oberfläche, möglicherweise in Verbindung mit einem zusätzlichen überlappenden VIABAHN®-Gerät (2,5, 5, 10, 15 oder 25 cm Länge), basierend auf der Läsionslänge des aufgenommenen Patienten (größer als oder gleich 20 cm Länge).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreicher Abschluss der zugewiesenen Behandlung
Zeitfenster: Auswertung unmittelbar nach dem Indexverfahren
Erfolgreicher Abschluss der zugewiesenen Behandlung und Stentlänge nach dem Einsatz (der ersten eingesetzten 25 cm GORE> VIABAHN-Endoprothese mit bioaktiver PROPATEN-Oberfläche) > innerhalb von 10 % der Stentlänge vor dem Einsatz.
Auswertung unmittelbar nach dem Indexverfahren
Gerätebezogene und verfahrensbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Zeller, Prof. Dr. med., Herzzentrum Bad Krozingen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere Gefäßerkrankungen

Klinische Studien zur 25 cm GORE® VIABAHN®

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