- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07538609
Die GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstent-Studie nach der Zulassung
11. Mai 2026 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates
Die GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venen-Stent Post-Zulassungsstudie
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige postmarketing-klinische Studie zur Bewertung des GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstents im realen klinischen Alltag.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie werden maximal 35 klinische Untersuchungszentren in den USA teilnehmen.
Einhundertfünfzig Probanden sollen in dieser Studie mit dem GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstent versorgt werden, wobei pro Zentrum maximal 30 behandelte Probanden vorgesehen sind.
Die Probanden werden bis zur Krankenhausentlassung evaluiert und zu Nachuntersuchungen nach 1, 6, 12, 24 und 36 Monaten nach der Behandlung zurückkehren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Carl Conway
- Telefonnummer: 617 595 2277
- E-Mail: cconway@wlgore.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chaz Wolf
- Telefonnummer: 928 814 9198
- E-Mail: cwolf@wlgore.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Präoperative Einschlusskriterien:
- Vorhandensein einer Läsion, die voraussichtlich eine Behandlung mit dem GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstent erfordert.
- Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
- Patient ist bereit und in der Lage, allen Nachuntersuchungen sowie allen erforderlichen Medikamenten- oder Kompressionsregimen nachzukommen.
- Patient kann selbst eine informierte Einwilligung erteilen.
Intraoperative Einschlusskriterien:
- Patient kann einen entsprechend dimensionierten GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstent gemäß Referenzgefäßdurchmesser (siehe IFU) aufnehmen, wie durch intraoperative IVUS nach Voraufweitung bestimmt.
- Patient muss geeignete Zugangsgefäße haben, um die Einführhülse für die ausgewählte Gerätegröße aufzunehmen.
- Patient hat ausreichende Landezonen ohne signifikante Erkrankungen, die über die proximalen und distalen Ränder der Läsion hinaus behandelt werden müssen.
- Patient hat ausreichenden Zufluss/Abfluss zum/vom Zielbereich der Läsion(en), nach Ermessen des Prüfers/Subprüfers.
- Läsion kann mit einem Führungsdraht passiert werden.
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- Patient ist gemäß IFU kontraindiziert für die Behandlung mit dem GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstent.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstent
|
Behandlung mit dem GORE® VIABAHN® FORTEGRA Venenstent.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Wirksamkeit, bewertet durch primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate der Probanden mit primärer Durchgängigkeit, bestätigt durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse
|
12 Monate
|
|
Primäre Sicherheit, bewertet durch SAEs
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate der Probanden mit Freiheit von geräte- oder indexverfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Probanden mit primärer Offenheit, bestätigt durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 36 Monate
|
Rate der Probanden mit Freiheit von beiden:
|
36 Monate
|
|
Rate der Probanden mit sekundärer Durchgängigkeit, bestätigt durch Bildgebung und vom Studienzentrum gemeldete Geräteaufgabe
Zeitfenster: 36 Monate
|
Freiheit von dauerhaftem Verlust des Blutflusses durch das Gerät, unabhängig von einer Reintervention
|
36 Monate
|
|
Rate der Probanden mit klinisch indizierter Revaskularisierung der Zielläsion, bestätigt durch Bildgebung und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 36 Monate
|
Rate der Probanden mit wiederholten endovaskulären Eingriffen (z. B. PTA, Stenting, Thrombektomie/Thrombolyse) zur Wiederherstellung des Flusses, die innerhalb der Grenzen der Studiengeräte aufgrund einer Restenose des Zielgefäßes von ≥50 % gemäß Bildgebung UND aufgrund des Ausbleibens einer Verbesserung oder des Wiederauftretens von Symptomen, die bei Studienbeginn vorhanden waren, oder des Auftretens neuer Symptome in Bezug auf das Zielgefäß durchgeführt wurden
|
36 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit Stentembolisation, bestätigt durch unerwünschte Ereignisse und Bildgebung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Probanden mit Stentembolisation
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder indexverfahrensbedingtem Tod, bestätigt durch unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder indexverfahrensbedingtem Tod
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanter Lungenembolie, bestätigt durch bildgebende Verfahren, und unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanter Lungenembolie, bestätigt durch CTA
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder indexverfahrensbedingter Gefäßverletzung, bestätigt durch unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit einer geräte- oder indexverfahrensbedingten Gefäßverletzung, die einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff erfordert
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder indexverfahrensbedingten schwerwiegenden Blutungsereignissen, die durch unerwünschte Ereignisse bestätigt wurden
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden mit geräte- oder indexverfahrensbedingten schweren Blutungsereignissen
|
30 Tage
|
|
5 Level EuroQol-5 Dimension (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Veränderung der 5-Level EuroQol-5 Dimension (EQ-5D-5L) Messung über 36 Monate Nachbeobachtungszeit im Vergleich zum Ausgangswert vor der Behandlung
|
36 Monate
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Index-Eingriff (postoperativer Tag 0)
|
Anzahl der Probanden mit erfolgreicher Abgabe und Platzierung des Stents am vorgesehenen Ort
|
Index-Eingriff (postoperativer Tag 0)
|
|
Läsionserfolg
Zeitfenster: Index-Eingriff (postoperativer Tag 0)
|
Anzahl der Probanden mit Nachweis von ≤50 % Reststenose am Ende des Indexeingriffs, gemessen mittels IVUS oder Kontrastangiographie
|
Index-Eingriff (postoperativer Tag 0)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Erin Murphy, MD, Atrium Health Sanger Heart and Vascular Institute
- Hauptermittler: Parag Patel, MD, Medical College of Wisconsin
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
7. Oktober 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VNS 25-06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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