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Foster mit oder ohne Kohleblock oder Aerochamber Plus

30. Juli 2020 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.

Pharmakokinetik und Lungenbioverfügbarkeit der BDP/Formoterol-HFA-Fixkombination nach einmaliger Verabreichung bei 12 gesunden Freiwilligen unter Verwendung des Standard-Aktuators mit oder ohne Aktivkohleblock oder des Aerochamber-Abstandhalters.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die systemische Exposition von BDP, seinem Metaboliten Beclomethason-17-monopropionat (B17MP) und Formoterol nach Inhalation der BDP/Formoterol 100/6 µg pMDI-Kombination (CHF1535) unter Verwendung der Standard-Aktuator- und Kohleblocktechnik oder unter Verwendung zu bewerten ein Spacer (AeroChamber Plus, Trudell) im Vergleich zur Inhalation mit dem Standard-Aktuator

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Via F.A. Giorgioli, 14
      • Arzo, Via F.A. Giorgioli, 14, Schweiz, 6864
        • CROSS Research SA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschlecht männlich
  • 18≤Alter≤45 Jahre alt
  • BMI: 18 ≤ BMI ≤ 28 kg/m2
  • Nichtraucher
  • Vitalfunktionen: SBP 100–139 mmHg, DBP 50–89, Herzfrequenz 50–90 Schläge pro Minute, gemessen nach 5 Minuten Ruhe in sitzender Position
  • Vollständiges Verständnis: Fähigkeit, die pMDI-Präparate richtig anzuwenden; Fähigkeit, die gesamte Natur und den Zweck der Studie einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen zu verstehen; Fähigkeit, mit dem Prüfer zusammenzuarbeiten und die Anforderungen der gesamten Studie zu erfüllen
  • Einverständniserklärung: Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vor der Aufnahme in die Studie.

Ausschlusskriterien:

  • EKG (12 Ableitungen): klinisch relevante Anomalien und/oder QTc >450 ms;
  • Körperliche Befunde: klinisch relevante abnormale körperliche Befunde, die die Ziele der Studie beeinträchtigen könnten; insbesondere jede Anomalie der Lungenfunktionalität: FEV1 <80 % vorhergesagte Werte gemäß der European Respiratory Society auf der Grundlage von Quanjer et al. (25)
  • Laboranalysen: klinisch relevante abnormale Laborwerte, die auf eine körperliche Erkrankung hinweisen; insbesondere positive HIV1- und HIV2-Serologie und/oder positive Hepatitis-Serologie, die auf eine akute oder chronische Hepatitis B oder C hinweisen
  • Allergie: festgestellte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe und/oder die Inhaltsstoffe der Formulierungen; Anaphylaxie auf Medikamente oder allergische Reaktionen im Allgemeinen in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinflussen können
  • Krankheiten: relevante Vorgeschichte von Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Haut-, hämatologischen, endokrinen oder neurologischen Erkrankungen, die das Ziel der Studie beeinträchtigen können
  • Medikamente: Medikamente, einschließlich OTC, während 2 Wochen vor Beginn der Studie. Alle bekannten enzyminduzierenden Medikamente oder Enzyminhibitoren müssen mindestens 2 Monate vor Studienbeginn abgesetzt werden
  • Investigative Arzneimittelstudien: Teilnahme an der Bewertung eines Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  • Blutspende: Blutspenden in den 3 Monaten vor dieser Studie
  • Drogen, Alkohol, Koffein, Tabak: Vorgeschichte von Drogen-, Alkohol- (>2 Getränke/Tag, definiert gemäß den USDA-Ernährungsrichtlinien 2005 (26)), Koffein- (>5 Tassen Kaffee/Tee/Tag), Missbrauch oder Rauchen
  • Abnormale Ernährung (<1600 oder >3500 kcal/Tag) oder erhebliche Änderungen der Essgewohnheiten innerhalb der letzten 4 Wochen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: pMDI + Kohleblock
BDP/Formoterol 100/6 µg pMDI bei Einnahme von Aktivkohle
EXPERIMENTAL: pMDI + Aerochamber Plus
BDP/Formoterol 100/6 µg mit Aerochamber Plus
ACTIVE_COMPARATOR: pMDI
BDP/Formoterol 100/g µg pMDI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Systemische Exposition und Lungenbioverfügbarkeit von BDP, B17MP und Formoterol.
Zeitfenster: von vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme
von vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Allgemeine Verträglichkeit und Sicherheit des Testprodukts.
Zeitfenster: von vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme
von vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Antonio Rusca, MD, FMH, CROSS Research SA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FB/PS/14/163/06

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur Kohleblock

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