- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01282216
Patienten-Spender-Impfung im Rahmen einer allogenen Knochenmarktransplantation mit Cyclophosphamid nach der Transplantation
Patienten-Spender-Impfung im Rahmen einer allogenen Knochenmarktransplantation (BMT) mit hochdosiertem Cyclophosphamid nach der Transplantation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Untersuchung wird Ihrem Spender vor der Knochenmarkspende ein Impfstoff gegen eine bestimmte Infektion verabreicht: entweder ein Impfstoff gegen Hepatitis (der Hepatitis-A-Impfstoff) oder ein Impfstoff gegen Lungenentzündung (Prevnar). Nach Ihrer Transplantation erhalten Sie beide Impfungen. Durch die Untersuchung, inwieweit diese Impfstoffe Ihr Immunsystem verbessern können, hoffen wir, die Auswirkungen der BMT mit Cyclophosphamid auf die Immunzellen besser zu verstehen.
Prevnar ist ein Pneumokokken-Impfstoff (Pneumokokken sind Bakterien, die Lungenentzündung und andere Infektionen verursachen können). Es ist von der Food and Drug Administration (FDA) zur Vorbeugung von Infektionen bei Kindern zugelassen. Normalerweise wird es Erwachsenen nicht verabreicht. Der Hepatitis-A-Impfstoff ist von der FDA zur Vorbeugung von Hepatitis A (einer Leberinfektion) bei Kindern und Erwachsenen zugelassen.
Die Impfstoffe sind nicht für Knochenmarkspender oder die Impfung von Erwachsenen nach BMT zugelassen (die Verwendung dieser Impfstoffe in dieser Forschung ist in der Forschung). Die FDA erlaubt die Verwendung dieser Impfstoffe in dieser Forschungsstudie.
Bestimmte Personen, die eine BMT mit anschließender Cyclophosphamid-Therapie erhalten, können beitreten, wenn ihre Spender ebenfalls mitmachen. Ihr Knochenmarkspender muss an dieser Studie teilnehmen, damit Sie diese Studie fortsetzen können
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschluss von Patienten in die Studie:
- Patientenalter > 18 Jahre.
Planen Sie eine der folgenden Transplantationsarten unter Verwendung von Knochenmark eines verwandten Spenders:
- Myeloablative, HLA-passende oder teilweise HLA-fehlpassende (haploidentische) Knochenmarktransplantation bei verwandten Spendern, einschließlich hochdosierter Posttransplantations-Cy
- Nichtmyeloablative, HLA-passende oder teilweise HLA-fehlpassende Knochenmarktransplantation von verwandten Spendern, die eine hochdosierte Posttransplantations-Cy einschließt. Hinweis: Patienten, die nach der Transplantation Rituximab erhalten, sind teilnahmeberechtigt.
Patienteneinschluss für den Impfstoff:
- Erhalt der Art der myeloablativen oder nichtmyeloablativen BMT
- Der Knochenmarkspender hat im Rahmen dieser Studie den Impfstoff vor der Knochenmarksentnahme (entweder Prevnar- oder Hepatitis-A-Impfstoff) erhalten.
Einbeziehung der Spender:
1. Spenderalter > 18 Jahre.
Ausschlusskriterien:
Ausschluss von Patienten für die Studienaufnahme:
- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Hepatitis-A-Impfstoffs (einschließlich Neomycin) oder die Bestandteile der PCV7- und PCV13-Impfstoffe (einschließlich Diphtherietoxin).
- Schwere Latexallergie.
Patientenausschluss für Impfung:
- Transplantatversagen.
- Krankheitsprogression oder -rückfall oder Krankheitspersistenz, die eine Behandlung erfordert. Hinweis: Patienten mit asymptomatischer oder geringvolumiger Krankheitsprogression oder Rückfall können förderfähig sein, dies wird im Einzelfall vom PI entschieden.
- Systemische Immunsuppression zur Behandlung oder Prophylaxe von GVHD innerhalb von 4 Wochen (+/- 5 Tagen) vor der Impfung.
- Schwanger oder stillend
Ausschluss von Spendern:
- Überempfindlichkeit sowohl gegen die Bestandteile des Hepatitis-A-Impfstoffs (einschließlich Neomycin) als auch gegen die Bestandteile der PCV7- und PCV13-Impfstoffe (einschließlich Diphtherietoxin).
- Schwere Latexallergie.
- Voraussichtlich zwischen dem Zeitpunkt der Impfung und der Knochenmarksspende systemische Immunsuppressiva einnehmen.
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Spender PCV13
Spender erhalten PCV13 vor der Knochenmarkspende.
|
0,5 ml IM
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Spender Havrix
Spender erhalten Havrix vor der Knochenmarkspende.
|
1440 ELISA-Einheiten oder 1 ml, IM
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Empfängerimpfstoff
Die Empfänger erhalten Havrix und PCV13 nach einer Knochenmarktransplantation.
|
0,5 ml IM
Andere Namen:
1440 ELISA-Einheiten oder 1 ml, IM
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stärkung der T-Zell-Immunität
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen Patienten-Spender-Paare nicht vorab gegen Hepatitis A oder CRM197 immun waren, zeigten eine erhöhte T-Zell-Immunität, wenn der Impfstoff auch dem Knochenmarkspender verabreicht wurde.
|
bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfängerimpfstoffspezifische T-Zell-Reaktion nach der Transplantation, vor der Impfung
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer stärkeren T-Zell-Reaktion nach einer Transplantation von einem Spender, der einen Impfstoff erhalten hatte, bevor sie eine Impfung nach der Transplantation erhielten.
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Empfängerimpfstoffspezifische T-Zell-Reaktion nach Impfstoff nach der Transplantation
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer stärkeren T-Zell-Reaktion nach einer Transplantation von einem geimpften Spender und nach einer Impfung nach der Transplantation.
|
bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: RIchard Ambinder, M.D., Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- J10140
- P01CA015396 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NA_00044665 (Andere Kennung: JHM IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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