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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MEDI-565 bei Erwachsenen mit gastrointestinalen Adenokarzinomen

2. März 2015 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MEDI-565 bei Erwachsenen mit gastrointestinalen Adenokarzinomen

Bestimmung der maximal tolerierten Dosis und/oder optimalen biologischen Dosis von MEDI-565 bei erwachsenen Probanden und Bewertung des Sicherheitsprofils bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenem gastrointestinalem Adenokarzinom, für die keine Standard- oder Heilbehandlungen verfügbar sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine FTIH-, Dosiseskalations- und Expansionsphase-1-Studie. Der erste Teil ist eine multizentrische, unverblindete, einarmige Dosiseskalationsstudie von MEDI-565 zur Bestimmung der MTD oder OBD und zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, IM und Antitumoraktivität von MEDI 565 bei erwachsenen Probanden, die GI-Adenokarzinome haben, für die keine Standard- oder Heilbehandlungen verfügbar sind. Der zweite Teil ist eine Dosiserweiterungsstudie an der MTD oder OBD bei Probanden mit ausgewählten Tumorarten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
  • Angemessene Empfängnisverhütung vom Screening bis zum Ende der Studie
  • Für die Dosiseskalationsphase Patienten mit GI-Adenokarzinomen ohne verfügbare Standard- oder Heilbehandlungen
  • Angemessene hämatologische Funktion
  • Ausreichende Organfunktion
  • Für Probanden, die eine vorherige Behandlung mit Chemotherapie, biologischer Therapie, Strahlentherapie oder eine vorherige Operation hatten: Anspruch auf Studieneintritt, wenn seit ihrer Behandlung/Operation mindestens 30 Tage vergangen sind
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 70 %
  • Körpergewicht ≥ 45 kg

Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie
  • Mitarbeiter des klinischen Studienzentrums oder andere Personen, die an der Durchführung der Studie beteiligt sind, oder unmittelbare Familienmitglieder dieser Personen
  • Vorbehandlung mit MEDI-565
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Reaktion auf einen Bestandteil der MEDI-565-Formulierung
  • Vorgeschichte anderer Malignität als GI-Adenokarzinom innerhalb von 5 Jahren vor Studieneintritt, mit Ausnahme von duktalem Karzinom in situ der Brust, Basalzellkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, das erfolgreich mit einer kurativen Therapie behandelt wurde
  • Diagnose des hepatozellulären Karzinoms
  • Klinische Vorgeschichte einer signifikanten ZNS-Pathologie
  • Aktive bakterielle Infektion oder bekannte Bakteriämie.
  • Impfung innerhalb von 2 Wochen vor Beginn von MEDI-565
  • Infektion mit HIV-1 oder HIV-2; chronische Infektion mit Hepatitis B oder C
  • Geschichte der primären Immunschwäche
  • Vorgeschichte einer chronischen Autoimmunerkrankung
  • Geplanter elektiver chirurgischer Eingriff während des Studienzeitraums bis 30 Tage nach Absetzen von MEDI-565.
  • Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, Biologika oder Hormontherapie zur Krebsbehandlung innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn und nicht von der Behandlung erholt
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Beginn von MEDI-565
  • Regelmäßige Dosis systemischer Kortikosteroide während der 30 Tage vor Beginn der Behandlung mit MEDI-565 oder erwarteter Bedarf an Kortikosteroiden über Prednison 40 mg/Tag Prednison oder Äquivalent während der Studie oder jede andere systemische immunsuppressive Therapie innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn (einige Erhaltungsdosen erlaubt)
  • Kontraindikation für alle protokollspezifischen Begleitmedikationen, die während dieser Studie verabreicht werden
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Hinweise auf eine unkontrollierte systemische Erkrankung (außer GI-Adenokarzinom)
  • Herzerkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris oder unkontrollierter Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten, oder Anzeichen einer schweren dekompensierten Herzinsuffizienz
  • Eine deutliche Grundlinienverlängerung des korrigierten QT-Intervalls

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MEDI-565 - Dosissteigerung
Es werden bis zu 15 Dosiseskalationskohorten aufgenommen
MEDI-565 wird durch IV-Infusion verabreicht
20 Probanden mit ausgewähltem Magen-Darm-Tumortyp erhalten MEDI-565 in der maximal tolerierten Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch intravenöse Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.
20 Probanden mit refraktärem gastroösophagealem Krebs erhalten MEDI-565 in der maximal verträglichen Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch IV-Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.
Experimental: MEDI-565 Dosiserweiterungsarm 1
20 Probanden mit ausgewählten gastrointestinalen Tumortypen erhalten MEDI-565 in der maximal tolerierten Dosis oder optimalen biologischen Dosis
MEDI-565 wird durch IV-Infusion verabreicht
20 Probanden mit ausgewähltem Magen-Darm-Tumortyp erhalten MEDI-565 in der maximal tolerierten Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch intravenöse Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.
20 Probanden mit refraktärem gastroösophagealem Krebs erhalten MEDI-565 in der maximal verträglichen Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch IV-Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.
Experimental: MEDI-565 Dosiserweiterungsarm 2
20 Probanden mit ausgewählten gastrointestinalen Tumortypen erhalten MEDI-565 in der maximal tolerierten Dosis oder optimalen biologischen Dosis
MEDI-565 wird durch IV-Infusion verabreicht
20 Probanden mit ausgewähltem Magen-Darm-Tumortyp erhalten MEDI-565 in der maximal tolerierten Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch intravenöse Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.
20 Probanden mit refraktärem gastroösophagealem Krebs erhalten MEDI-565 in der maximal verträglichen Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch IV-Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.
Experimental: MEDI-565 Dosiserweiterungsarm 3
Probanden mit ausgewähltem Magen-Darm-Tumortyp erhalten MEDI-565 in der maximal tolerierten Dosis oder optimalen biologischen Dosis
MEDI-565 wird durch IV-Infusion verabreicht
20 Probanden mit ausgewähltem Magen-Darm-Tumortyp erhalten MEDI-565 in der maximal tolerierten Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch intravenöse Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.
20 Probanden mit refraktärem gastroösophagealem Krebs erhalten MEDI-565 in der maximal verträglichen Dosis oder optimalen biologischen Dosis durch IV-Infusion über 3 Stunden pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die maximal tolerierbare Dosis (MTD) oder optimale biologische Dosis (OBD) von MEDI-565 bei Patienten mit gastrointestinalen (GI) Adenokarzinomen, für die keine Standard- oder Heilbehandlungen verfügbar sind.
Zeitfenster: MTD/OBD wird vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung von MEDI-565 bis zum ersten 28-Tage-Zyklus bewertet
MTD/OBD wird basierend auf dosisbegrenzenden Toxizitäten bestimmt, die vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung von MEDI-565 bis zum ersten 28-Tage-Zyklus bewertet werden
MTD/OBD wird vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung von MEDI-565 bis zum ersten 28-Tage-Zyklus bewertet
Bewerten Sie das Sicherheitsprofil bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen gastrointestinalen (GI) Adenokarzinomen, für die keine Standard- oder Heilbehandlungen verfügbar sind.
Zeitfenster: UEs und SUEs werden bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI 565 gemeldet
Die Anzahl (Prozent) der Probanden mit UE und SUE, die bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI 565 gemeldet wurden, wird für alle Probanden zusammengefasst, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten haben (Sicherheitspopulation).
UEs und SUEs werden bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI 565 gemeldet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Antitumoraktivität von MEDI-565 in der Dosiserweiterungsphase.
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Antitumoraktivität von MED-565 wird anhand der objektiven Ansprechrate (ORR), der Zeit bis zum Ansprechen (TTR), der Dauer des Ansprechens (DR), der Zeit bis zur Progression (TTP), des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens bewertet (OS) unter Verwendung der RECIST-Richtlinien
3 Jahre
Pharmakokinetik von MEDI-565
Zeitfenster: 3 Jahre
Einzelne MEDI-565-Konzentrationen werden nach Dosiskohorte zusammen mit deskriptiven Statistiken tabelliert. Eine PK-Datenanalyse ohne Kompartiment wird für Daten durchgeführt, die von jeder Dosiskohorte mit geplanter PK-Probenentnahme erhalten wurden. Wenn die Daten dies zulassen, werden deskriptive Statistiken von nicht-kompartimentellen PK-Parametern (AUC, Cmax, Tmax, CL, Vd, t½) bereitgestellt.
3 Jahre
Immunogenität von MED-565
Zeitfenster: 3 Jahre
Das immunogene Potenzial von MEDI-565 wird bewertet, indem die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden zusammengefasst werden, die nachweisbare Anti-Drogen-Antikörper entwickeln.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jennifer McDevitt, MedImmune LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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