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Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vier-Wege-Crossover-Phase-I-Studie mit einem Zentrum zur Untersuchung der Wirkung von Ceftazidim NXL104 oder Ceftarolin Fosamil NXL104 auf das QT/QTc-Intervall im Vergleich zu Placebo unter Verwendung von Moxifloxacin (Avelox®) als Positive Kontrolle bei gesunden männlichen Freiwilligen

31. August 2017 aktualisiert von: Pfizer

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vier-Wege-Crossover-Phase-I-Studie mit einem Zentrum zur Untersuchung der Wirkung einer Einzeldosis intravenösem Ceftazidim NXL104 (3000/2000 mg) oder Ceftarolin Fosamil NXL104 (1500) auf das QT/QTc-Intervall /2000 mg) im Vergleich zu Placebo unter Verwendung von offenem Moxifloxacin (Avelox®) als Positivkontrolle bei gesunden männlichen Freiwilligen

Dies ist eine Einzeldosisstudie an gesunden männlichen Freiwilligen, um die Wirkung hoher Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall zu untersuchen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterzeichneten Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
  • Gesunde männliche Freiwillige im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich) mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion
  • Sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 30 kg/m2 und ein Körpergewicht zwischen 60 und 100 kg
  • Seien Sie ein Nichtraucher oder ehemaliger Raucher, der vor Beginn der Studie mehr als 3 Monate lang mit dem Rauchen (oder der Verwendung anderer Nikotinprodukte) aufgehört hat

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund seiner Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen könnte
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, der klinischen Chemie, der Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse nach Beurteilung durch den Prüfarzt
  • Abnormale Vitalzeichen nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage, definiert als eines der folgenden: Systolischer Blutdruck (SBP) über 140 mmHg, Diastolischer Blutdruck (DBP) über 90 mmHg, Herzfrequenz unter 40 oder über 85 Schlägen pro Minute Minute - bei Besuch 1
  • Verlängertes QTcF >450 ms oder verkürztes QTcF <340 ms
  • Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs, die die Interpretation von QTc-Intervalländerungen beeinträchtigen können. Dazu gehören Freiwillige mit einer der folgenden Erkrankungen: klinisch signifikante PR (PQ)-Intervallverlängerung, intermittierender AV-Block zweiten oder dritten Grades (Mobitz II Typ 1, Wenchebach im Schlaf ist nicht disqualifizierend), unvollständiger, vollständiger oder intermittierender Schenkelblock (weniger QRS). (als 110 ms mit normaler QRS- und T-Wellen-Morphologie ist akzeptabel, wenn keine Anzeichen einer linksventrikulären Hypertrophie vorliegen), abnormale T-Wellen-Morphologie, insbesondere in der im Protokoll definierten primären Ableitung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CXL104
2000 mg NXL104 + 1500 mg Ceftarolin (IV)
IV-Lösung
IV-Lösung
Experimental: CAZ104
Placebo-Infusion (Kochsalzlösung) + 2000 mg NXL104 + 3000 mg Ceftazidim (IV)
IV-Lösung
IV Kochsalzlösung
IV-Lösung
Aktiver Komparator: Moxifloxacin
Moxifloxacin 400 mg (1 Tablette)
Tablette (1)
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Infusion (Kochsalzlösung)
IV Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.
12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Vor der Dosis werden Blutproben entnommen
Vor der Dosis werden Blutproben entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
30 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
60 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 75 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 75 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 90 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 90 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 2 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 2 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 3 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 3 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 4 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 4 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 6 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 6 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 8 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 8 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 12 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 12 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 18 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Blutproben werden 18 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 24 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen.
Blutproben werden 24 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David Mathews, MD, Quintiles, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde männliche Freiwillige

Klinische Studien zur NXL104

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