- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01290900
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vier-Wege-Crossover-Phase-I-Studie mit einem Zentrum zur Untersuchung der Wirkung von Ceftazidim NXL104 oder Ceftarolin Fosamil NXL104 auf das QT/QTc-Intervall im Vergleich zu Placebo unter Verwendung von Moxifloxacin (Avelox®) als Positive Kontrolle bei gesunden männlichen Freiwilligen
31. August 2017 aktualisiert von: Pfizer
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Vier-Wege-Crossover-Phase-I-Studie mit einem Zentrum zur Untersuchung der Wirkung einer Einzeldosis intravenösem Ceftazidim NXL104 (3000/2000 mg) oder Ceftarolin Fosamil NXL104 (1500) auf das QT/QTc-Intervall /2000 mg) im Vergleich zu Placebo unter Verwendung von offenem Moxifloxacin (Avelox®) als Positivkontrolle bei gesunden männlichen Freiwilligen
Dies ist eine Einzeldosisstudie an gesunden männlichen Freiwilligen, um die Wirkung hoher Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterzeichneten Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
- Gesunde männliche Freiwillige im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich) mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion
- Sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 30 kg/m2 und ein Körpergewicht zwischen 60 und 100 kg
- Seien Sie ein Nichtraucher oder ehemaliger Raucher, der vor Beginn der Studie mehr als 3 Monate lang mit dem Rauchen (oder der Verwendung anderer Nikotinprodukte) aufgehört hat
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund seiner Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen könnte
- Alle klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, der klinischen Chemie, der Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse nach Beurteilung durch den Prüfarzt
- Abnormale Vitalzeichen nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage, definiert als eines der folgenden: Systolischer Blutdruck (SBP) über 140 mmHg, Diastolischer Blutdruck (DBP) über 90 mmHg, Herzfrequenz unter 40 oder über 85 Schlägen pro Minute Minute - bei Besuch 1
- Verlängertes QTcF >450 ms oder verkürztes QTcF <340 ms
- Alle klinisch wichtigen Anomalien im Rhythmus, der Reizleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs, die die Interpretation von QTc-Intervalländerungen beeinträchtigen können. Dazu gehören Freiwillige mit einer der folgenden Erkrankungen: klinisch signifikante PR (PQ)-Intervallverlängerung, intermittierender AV-Block zweiten oder dritten Grades (Mobitz II Typ 1, Wenchebach im Schlaf ist nicht disqualifizierend), unvollständiger, vollständiger oder intermittierender Schenkelblock (weniger QRS). (als 110 ms mit normaler QRS- und T-Wellen-Morphologie ist akzeptabel, wenn keine Anzeichen einer linksventrikulären Hypertrophie vorliegen), abnormale T-Wellen-Morphologie, insbesondere in der im Protokoll definierten primären Ableitung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CXL104
2000 mg NXL104 + 1500 mg Ceftarolin (IV)
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IV-Lösung
IV-Lösung
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Experimental: CAZ104
Placebo-Infusion (Kochsalzlösung) + 2000 mg NXL104 + 3000 mg Ceftazidim (IV)
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IV-Lösung
IV Kochsalzlösung
IV-Lösung
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Aktiver Komparator: Moxifloxacin
Moxifloxacin 400 mg (1 Tablette)
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Tablette (1)
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Infusion (Kochsalzlösung)
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IV Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
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Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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|
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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|
Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
|
12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Es sollte die Wirkung supratherapeutischer Dosen von Ceftazidim NXL104 (CAZ104) oder Ceftarolinfosamil NXL104 (CXL104) auf das QT-Intervall (QTcF) untersucht werden.
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
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Vor der Dosierung wird ein 12-Kanal-dEKG durchgeführt
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
|
12-Kanal-dEKG 30 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
|
12-Kanal-dEKG 60 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 90 Minuten nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 2 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 3 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 4 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 6 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 8 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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12-Kanal-dEKG 12 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Untersuchung der Wirkung von CAZ104 und CXL104 auf zusätzliche EKG-Variablen (Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT und QTcB).
Zeitfenster: 12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.
|
12-Kanal-dEKG 24 Stunden nach Beginn der Dosierung.
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Vor der Dosis werden Blutproben entnommen
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Vor der Dosis werden Blutproben entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
|
30 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: 60 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
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60 Minuten nach Beginn der Dosierung werden Blutproben entnommen
|
|
Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 75 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 75 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 90 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 90 Minuten nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 2 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 2 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 3 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 3 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 4 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 4 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 6 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 6 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 8 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 8 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 12 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 12 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 18 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Blutproben werden 18 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen
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Zur Beurteilung der PK von NXL104, Ceftarolin, Ceftazidim und Moxifloxacin durch gegebenenfalls Bestimmung von Cmax, tmax, AUC(0-t), AUC, t½, CL, CL/F, Vss und Vz/F.
Zeitfenster: Blutproben werden 24 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen.
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Blutproben werden 24 Stunden nach Beginn der Dosierung entnommen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Mathews, MD, Quintiles, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D4280C00007
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