Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Hypophosphatämie mit Eisencarboxymaltose Vs. Eisendextran bei Eisenmangel infolge starker Uterusblutungen

19. Januar 2018 aktualisiert von: American Regent, Inc.

Eine randomisierte, kontrollierte Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Erforschung des Mechanismus der Hypophosphatämie mit intravenöser Eisencarboxymaltose (FCM) im Vergleich zu Eisendextran bei Frauen mit Eisenmangel infolge starker Uterusblutungen

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit eines in der Erprobung befindlichen intravenösen Eisens (Eisencarboxymaltose [FCM]) oder einer gleichen Dosis Eisendextran und die Erforschung des Mechanismus der Hypophosphatämie nach Verabreichung von FCM oder dem einer gleichen Dosis Eisendextran Behandlung von Frauen mit Eisenmangelanämie aufgrund starker Uterusblutungen (HUB).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Sicherheit eines in der Erprobung befindlichen intravenösen Eisens (Eisencarboxymaltose [FCM]) oder einer gleichen Dosis Eisendextran und Erforschung des Mechanismus der Hypophosphatämie nach Verabreichung von FCM oder einer gleichen Dosis Eisendextran bei der Behandlung von Frauen mit Eisenmangelanämie zu schweren Uterusblutungen (HUB).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Probanden > oder = bis 18 Jahre
  • Vorgeschichte schwerer Uterusblutungen innerhalb der letzten 6 Monate
  • Screeningbesuch Zentrallabor Hgb < 12 g/dL
  • Screening Besuchen Sie Ferritin < oder = bis 100 ng/ml oder < oder = bis 300, wenn die Transferrinsättigung (TSAT) < oder = bis 30 % ist
  • Demonstrieren Sie die Fähigkeit, die Anforderungen des Studiums zu verstehen, die Bereitschaft, sich an Studienbeschränkungen zu halten und für die erforderlichen Bewertungen zurückzukehren

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf einen Bestandteil von Eisencarboxymaltose oder Eisendextran
  • Zuvor in einer klinischen Studie mit Eisencarboxymaltose randomisiert
  • Benötigt Dialyse zur Behandlung einer chronischen Nierenerkrankung
  • Chronische Nierenerkrankung, gekennzeichnet durch eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m kariert
  • Vorherige Nierentransplantation
  • Vorgeschichte einer primären hypophosphatämischen Störung
  • Hypophosphatämie < 2,6 mg/dl
  • Kein Hinweis auf Eisenmangel
  • Während der 10 Tage vor dem Screening mit intravenösem Eisen behandelt wurde
  • Während des Zeitraums von 30 Tagen vor dem Screening oder während des Studienzeitraums wurde oder wird er mit Erythropoese-stimulierenden Mitteln (ESA) in einem Off-Label-Regime behandelt
  • Während des Zeitraums von 30 Tagen vor dem Screening oder während des Studienzeitraums wurde oder wird er mit einer Erythrozytentransfusion, Strahlentherapie und/oder Chemotherapie behandelt
  • Während des Zeitraums von 30 Tagen vor dem Screening oder während des Studienzeitraums hat oder wird ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, der eine Vollnarkose erfordert
  • Jede nicht-virale Infektion
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) beim Screening, wie von zentralen Labors bestimmt, mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts
  • Bekannte positive Hepatitis mit Anzeichen einer aktiven Erkrankung
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate
  • Hämochromatose oder andere Eisenspeicherstörungen
  • Anamnese einer malignen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre außer basalem oder Plattenepithelkarzinom der Haut
  • Alle anderen Laboranomalien, Erkrankungen oder psychiatrischen Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Krankheitsmanagement des Probanden gefährden oder dazu führen können, dass der Proband die Studienanforderungen nicht erfüllen kann
  • Schwangere oder sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Unbehandelter primärer Hyperparathyreoidismus
  • Unbehandelte gastrointestinale Malabsorption (z. B. Sprue)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eisencarboxymaltose (FCM)
15 mg/kg bis zu einem Maximum von 1000 mg intravenös, verdünnt in 250 ml normaler Kochsalzlösung, verabreicht über 15 Minuten an Tag 0
15 mg/kg bis zu einem Maximum von 1000 mg intravenös, verdünnt in 250 ml normaler Kochsalzlösung, verabreicht über 15 Minuten an Tag 0
Andere Namen:
  • Injectafer
Aktiver Komparator: Eisen-Dextran-Injektion
Testdosis von 25 mg, verabreicht über 5 Minuten, wenn keine Reaktion auftritt, wird der Rest der Dosis (15 mg/kg oder 1000 mg einschließlich der Testdosis) gemäß Prüfarzt verabreicht. Die Infusion darf nur verabreicht werden, wenn Wiederbelebungstechniken zur Behandlung anaphylaktischer Reaktionen leicht verfügbar sind.
Testdosis von 25 mg, verabreicht über 5 Minuten, wenn keine Reaktion auftritt, wird der Rest der Dosis (15 mg/kg oder 1000 mg einschließlich der Testdosis) gemäß Prüfarzt verabreicht. Die Infusion darf nur verabreicht werden, wenn Wiederbelebungstechniken zur Behandlung anaphylaktischer Reaktionen leicht verfügbar sind.
Andere Namen:
  • Dexferrum und INFeD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Blutmarker
Zeitfenster: Tag 35
Veränderungen der Blutmarker von Phosphat
Tag 35

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mark Falone, MD, American Regent, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eisenmangelanämie

Klinische Studien zur Eisencarboxymaltose (FCM)

3
Abonnieren