- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01320423
Chirurgischer Versuch bei lobärer intrazerebraler Blutung
Es sollte festgestellt werden, ob eine Politik der früheren chirurgischen Evakuierung des Hämatoms bei ausgewählten Patienten mit spontaner lobärer ICH das Ergebnis im Vergleich zu einer Politik der anfänglichen konservativen Behandlung verbessert. Die Studie wird auch dazu beitragen, die Indikationen für eine frühzeitige Operation besser zu definieren.
Dadurch werden zwei der Kritikpunkte an STICH ausgeräumt (das Timing war zu spät und die Position war manchmal zu tief). Die in STICH identifizierte Untergruppe ist klinisch sinnvoll und die für STICH II identifizierte Hypothese steht im Einklang mit der aktuellen neurochirurgischen Meinung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Taipei Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachweis einer spontanen lobären ICH im CT-Scan (1 cm oder weniger von der Kortexoberfläche des Gehirns entfernt)
- Patient innerhalb von 48 Stunden nach Iktus
- Bester MOTOR-Score beim GCS von 5 oder 6 und bester EYE-Score beim GCS von 2 oder mehr.
- Hämatomvolumen zwischen 10 und 100 ml [Berechnet mit der (a x b x c)/2-Methode]
Ausschlusskriterien:
- Eindeutiger Beweis dafür, dass die Blutung auf ein Aneurysma oder eine angiographisch nachgewiesene arteriovenöse Fehlbildung zurückzuführen ist.
- Intraventrikuläre Blutungen jeglicher Art
- ICH sekundär zu Tumor oder Trauma.
- Basalganglien-, Thalamus-, Kleinhirn- oder Hirnstammblutung oder Ausbreitung einer Lappenblutung in eine dieser Regionen.
- Schwere vorbestehende körperliche oder geistige Behinderung oder schwere Komorbidität, die die Beurteilung des Ergebnisses beeinträchtigen könnte.
- Wenn die Operation nicht innerhalb von 12 Stunden durchgeführt werden kann.
- Wenn die hämatologischen Wirkungen früherer Antikoagulanzien nicht vollständig aufgehoben werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Operation
|
Chirurgischer Versuch bei lobärer intrazerebraler Blutung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glasgow-Ergebnisskala/modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: sechs Monate
|
Ungünstiges Ergebnis ist Tod oder schwere Behinderung, die anhand einer prognosebasierten 8-Punkte-Glasgow-Ergebnisskala/modifizierten Rankin-Skala definiert werden
|
sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wen-Ta Chiu, Taipei Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 99073
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