- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01323816
Unterschiede in der Versorgung auf Intensivstationen mit Ersthelfern von Ärzten und Krankenpflegern
25. Juni 2014 aktualisiert von: Naeem Ali, MD
Prozess- und Ergebnisunterschiede bei der Versorgung auf Intensivstationen (ICUs) mit Ersthelfern von Ärzten und Krankenpflegern
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ergebnisse von Patienten zu bewerten und zu vergleichen, die auf medizinischen Intensivstationen einer Einrichtung der Tertiärversorgung mit zwei verschiedenen Modellen versorgt wurden; das traditionelle Modell, das Assistenzarzt, Lungenarzt und behandelnden Arzt umfasst, und ein nicht-traditionelles Modell, bei dem Krankenpfleger als direkte Pfleger, ein Lungenarzt und ein Oberarzt fungieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Kohortenstudie, die zwischen zwei medizinischen Intensivstationen (ICU) durchgeführt wird.
Ziel ist es, die Ergebnisse von Patienten, die auf medizinischen Intensivstationen einer Einrichtung der Tertiärversorgung behandelt wurden, mit zwei verschiedenen Modellen zu vergleichen; das traditionelle Modell, das einen Assistenzarzt, einen Lungenarzt und einen Oberarzt umfasst, und ein nicht-traditionelles Modell, bei dem Krankenpfleger als direkte Pfleger, ein Lungenarzt und ein Oberarzt fungieren.
Zu den Ergebnissen, die gemessen werden, gehören die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus nach der Entlassung auf der Intensivstation, Beatmungstage, tägliche Spontanatmungsversuche und tägliche Aufwachversuche sowie die Mortalität im Krankenhaus und nach der Entlassung.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3659
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43015
- The Ohio State University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die während des untersuchten Zeitraums auf der ausgewiesenen Intensivstation behandelt werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zwischen dem 1. September 2007 und dem 30. September 2010 auf der ausgewiesenen Intensivstation aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Nicht auf die vorgesehene Intensivstation eingewiesen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Traditionell
Die Intensivstation ist mit einem Assistenzarzt, Lungenarzt und Oberarzt besetzt
|
Es gibt keine forschungsorientierte Betreuung.
Die Patienten werden entsprechend der medizinischen Indikation behandelt.
|
|
Nicht-traditionell
Auf der Intensivstation sind Krankenschwestern als direkte Pfleger, ein Lungenarzt und ein Oberarzt tätig
|
Es gibt keine forschungsorientierte Betreuung.
Die Patienten werden entsprechend der medizinischen Indikation behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebenslange Krankenhauskosten
Zeitfenster: 2007 - 2010
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Lebensjahre pro 10.000 US-Dollar Krankenhauskosten – definiert als die Summe der Überlebenstage nach Aufnahme auf die Intensivstation für alle auf jeder Intensivstation aufgenommenen Patienten/Summe aller Krankenhauskosten für alle auf jeder Intensivstation aufgenommenen Patienten
|
2007 - 2010
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
|
|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
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|
Zeit zum Tod
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
|
|
Beatmungstage
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
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|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
Tage am Leben und in den ersten 28 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation keine mechanische Beatmung erforderlich
|
2007 - 2010
|
|
Intensivstationsfreie Tage
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
Tage am Leben und nicht auf der Intensivstation in den ersten 28 Tagen nach der Aufnahme auf die Intensivstation
|
2007 - 2010
|
|
Evidenzbasierte Pflege
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
% der Tage auf der Intensivstation, die evidenzbasierte Pflege erhalten, werden auch als Mittler für andere Ergebnisse untersucht.)
|
2007 - 2010
|
|
Entlassungsort unter Überlebenden
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
|
|
Intensivstation (ICU)Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
|
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
|
|
Krankenhausgebühren
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
|
|
Ergebnisse der Patientenzufriedenheitsumfrage
Zeitfenster: 2007 - 2010
|
2007 - 2010
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Naeem Ali, M.D., Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cooper LM, Linde-Zwirble WT. Medicare intensive care unit use: analysis of incidence, cost, and payment. Crit Care Med. 2004 Nov;32(11):2247-53. doi: 10.1097/01.ccm.0000146301.47334.bd.
- Halpern NA, Pastores SM, Greenstein RJ. Critical care medicine in the United States 1985-2000: an analysis of bed numbers, use, and costs. Crit Care Med. 2004 Jun;32(6):1254-9. doi: 10.1097/01.ccm.0000128577.31689.4c.
- Kleinpell RM, Ely EW, Grabenkort R. Nurse practitioners and physician assistants in the intensive care unit: an evidence-based review. Crit Care Med. 2008 Oct;36(10):2888-97. doi: 10.1097/CCM.0b013e318186ba8c.
- Mitchell-DiCenso A, Guyatt G, Marrin M, Goeree R, Willan A, Southwell D, Hewson S, Paes B, Rosenbaum P, Hunsberger M, Baumann A. A controlled trial of nurse practitioners in neonatal intensive care. Pediatrics. 1996 Dec;98(6 Pt 1):1143-8.
- Pronovost PJ, Angus DC, Dorman T, Robinson KA, Dremsizov TT, Young TL. Physician staffing patterns and clinical outcomes in critically ill patients: a systematic review. JAMA. 2002 Nov 6;288(17):2151-62. doi: 10.1001/jama.288.17.2151.
- Treggiari MM, Martin DP, Yanez ND, Caldwell E, Hudson LD, Rubenfeld GD. Effect of intensive care unit organizational model and structure on outcomes in patients with acute lung injury. Am J Respir Crit Care Med. 2007 Oct 1;176(7):685-90. doi: 10.1164/rccm.200701-165OC. Epub 2007 Jun 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009H0145
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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