- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01326455
Pflege der Arteria radialis Post-Angiogramm
Pflege der Radialarterie Post-Angiogramm: Eine Pilotstudie zum Vergleich von drei Kompressionsmethoden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nicht auftauchend
- ambulant
Ausschlusskriterien:
- stationär
- Notfallpatienten
- gebuchte Angioplastie-Patienten
- kognitive Beeinträchtigung
- diejenigen, bei denen der Zugang begonnen, aber aufgrund der Unfähigkeit, die Radialarterie zu punktieren, abgebrochen wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Terumo-Steuerung
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Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft. Das erste Ablassen von 3 cc Luft erfolgte 1 Stunde nach dem Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc Luft), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation trat 30 Minuten später auf, zu welchem Zeitpunkt regelmäßige 15-Minuten-Deflationen auftraten, wenn keine Blutung festgestellt wurde. Das Band wurde 1 Stunde nach der endgültigen Entleerung entfernt. Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft. Die erste Ballonentleerung von 3 cc Luft erfolgte 15 Minuten nach dem anfänglichen Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine aktive Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation erfolgte 15 Minuten später. Wenn keine Blutung auftrat, wurde die Entleerung alle 15 Minuten fortgesetzt, bis der Ballon vollständig entleert war. Das Band wurde 15 Minuten nach der endgültigen Entleerung entfernt. |
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ACTIVE_COMPARATOR: Terumo Fast Release
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Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft. Das erste Ablassen von 3 cc Luft erfolgte 1 Stunde nach dem Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc Luft), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation trat 30 Minuten später auf, zu welchem Zeitpunkt regelmäßige 15-Minuten-Deflationen auftraten, wenn keine Blutung festgestellt wurde. Das Band wurde 1 Stunde nach der endgültigen Entleerung entfernt. Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft. Die erste Ballonentleerung von 3 cc Luft erfolgte 15 Minuten nach dem anfänglichen Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine aktive Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation erfolgte 15 Minuten später. Wenn keine Blutung auftrat, wurde die Entleerung alle 15 Minuten fortgesetzt, bis der Ballon vollständig entleert war. Das Band wurde 15 Minuten nach der endgültigen Entleerung entfernt. |
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ACTIVE_COMPARATOR: Clo-Sur P.A.D.
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Ein hydrophiler Verband hat eine hohe Affinität zu Wasser und absorbiert und reguliert Körperflüssigkeit. Das positiv geladene 4x4-Zentimeter-Pad reagiert mit dem Neuraminsäurerest auf den roten Blutkörperchen und verursacht eine Agglutination der Zellen. Der Clo-Sur P.A.D. wirkt außerhalb der Gerinnungskaskade. Der Radiuskatheter wurde entfernt und okklusiver Druck auf die Radialarterie ausgeübt. Der Druck wurde gelöst, bis eine Blutung festgestellt wurde, und das Kissen wurde mit ungefähr 5 Minuten manueller Kompression angelegt. Das Pad wurde 90 Minuten lang alle 15 Minuten beurteilt, um die Hämostase sicherzustellen. Das Pad wurde am Post-CATH-Tag 1 entfernt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutungen, die eine Intervention erfordern, nachdem die anfängliche Hämostase erreicht wurde
Zeitfenster: Bewertet nach erreichter initialer Hämostase
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Anzahl der Teilnehmer mit Blutungen, die eine Intervention erfordern, nachdem die anfängliche Hämostase erreicht wurde
|
Bewertet nach erreichter initialer Hämostase
|
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Blutungen, die eine Intervention nach CATH Tag 1 erfordern
Zeitfenster: Bewertet nach CATH Tag 1
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Anzahl der Teilnehmer mit Blutungen, die eine Intervention nach CATH Tag 1 erforderten
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Bewertet nach CATH Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zum Entladen
Zeitfenster: Bewertet am Tag der Angiographie.
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Entladezeit in Minuten.
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Bewertet am Tag der Angiographie.
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Hämatom oder Blutergüsse bei der Entlassung
Zeitfenster: Bei der Entlassung beurteilt
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Anzahl der Teilnehmer mit Hämatomen oder Blutergüssen bei der Entlassung
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Bei der Entlassung beurteilt
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Hämatom oder Bluterguss Post-CATH Tag 1
Zeitfenster: Bewertet nach dem CATH-Tag 1.
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Anzahl der Teilnehmer mit Hämatomen oder Blutergüssen nach CATH Tag 1
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Bewertet nach dem CATH-Tag 1.
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Radialarterienverschluss Post-CATH
Zeitfenster: Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach CATH
|
Anzahl der Teilnehmer mit radialem Arterienverschluss nach CATH
|
Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach CATH
|
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Radialarterienverschluss nach CATH Tag 1
Zeitfenster: Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach dem CATH-Tag 1.
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Anzahl der Teilnehmer mit Radialarterienverschluss nach CATH Tag 1
|
Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach dem CATH-Tag 1.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Colleen Norris, PhD, University of Alberta
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00005016
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