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Pflege der Arteria radialis Post-Angiogramm

13. September 2022 aktualisiert von: University of Alberta

Pflege der Radialarterie Post-Angiogramm: Eine Pilotstudie zum Vergleich von drei Kompressionsmethoden

Der Zweck dieser Pilotstudie bestand darin, zwei Geräte und drei Methoden zum Erreichen einer Hämostase nach einem transradialen Angiogramm zu vergleichen und gleichzeitig vaskuläre Komplikationen und Zeitendpunkte zu bewerten. Der Zugang zum Herzen erfolgt traditionell über die Femoralarterie. In den letzten 20 Jahren hat die Radialarterie jedoch bei Ärzten und Patienten an Popularität gewonnen und bietet damit eine Alternative zum femoralen Zugang. Es wurden verschiedene Methoden zum Aufbringen von Kompression auf die radiale Punktionsstelle verwendet, aber es wurden keine Untersuchungen durchgeführt, um zu zeigen, was die beste Praxis ist. In diesem Fall wäre Best Practice der effektivste Weg, um eine Hämostase zu erreichen, gleichzeitig Komplikationen zu begrenzen und den effizienten Einsatz von Pflege- und medizinischen Ressourcen sicherzustellen. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass statistisch signifikante Unterschiede in der Zeit bis zur Entlassung bei den schnell freisetzenden Terumo und Clo-Sur P.A.D. -Gruppen im Vergleich zur Kontroll-Terumo-Gruppe ohne zunehmende vaskuläre Komplikationen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • nicht auftauchend
  • ambulant

Ausschlusskriterien:

  • stationär
  • Notfallpatienten
  • gebuchte Angioplastie-Patienten
  • kognitive Beeinträchtigung
  • diejenigen, bei denen der Zugang begonnen, aber aufgrund der Unfähigkeit, die Radialarterie zu punktieren, abgebrochen wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Terumo-Steuerung

Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft.

Das erste Ablassen von 3 cc Luft erfolgte 1 Stunde nach dem Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc Luft), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation trat 30 Minuten später auf, zu welchem ​​Zeitpunkt regelmäßige 15-Minuten-Deflationen auftraten, wenn keine Blutung festgestellt wurde. Das Band wurde 1 Stunde nach der endgültigen Entleerung entfernt.

Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft.

Die erste Ballonentleerung von 3 cc Luft erfolgte 15 Minuten nach dem anfänglichen Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine aktive Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation erfolgte 15 Minuten später. Wenn keine Blutung auftrat, wurde die Entleerung alle 15 Minuten fortgesetzt, bis der Ballon vollständig entleert war. Das Band wurde 15 Minuten nach der endgültigen Entleerung entfernt.

ACTIVE_COMPARATOR: Terumo Fast Release

Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft.

Das erste Ablassen von 3 cc Luft erfolgte 1 Stunde nach dem Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc Luft), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation trat 30 Minuten später auf, zu welchem ​​Zeitpunkt regelmäßige 15-Minuten-Deflationen auftraten, wenn keine Blutung festgestellt wurde. Das Band wurde 1 Stunde nach der endgültigen Entleerung entfernt.

Ein transparentes einseitiges Kompressionsgerät, das über einen Riemen mit Klettverschluss am Handgelenk befestigt wird. Der Teil mit dem entleerten 18-ml-Ballon wird direkt über der Punktionsstelle platziert. Dieser Ballon wird unmittelbar nach dem Entfernen des Katheters aufgeblasen, und der Ballon wird aufgeblasen, bis die Blutung sichtbar aufhört, mit im Allgemeinen 9-18 cc Luft.

Die erste Ballonentleerung von 3 cc Luft erfolgte 15 Minuten nach dem anfänglichen Aufblasen. Deflationen traten alle 15 Minuten auf, sofern keine Blutungen festgestellt wurden. Wenn eine aktive Blutung festgestellt wurde, wurde der Ballon erneut aufgeblasen (1–3 cc), bis die Blutung aufhörte. Die nächste Deflation erfolgte 15 Minuten später. Wenn keine Blutung auftrat, wurde die Entleerung alle 15 Minuten fortgesetzt, bis der Ballon vollständig entleert war. Das Band wurde 15 Minuten nach der endgültigen Entleerung entfernt.

ACTIVE_COMPARATOR: Clo-Sur P.A.D.

Ein hydrophiler Verband hat eine hohe Affinität zu Wasser und absorbiert und reguliert Körperflüssigkeit. Das positiv geladene 4x4-Zentimeter-Pad reagiert mit dem Neuraminsäurerest auf den roten Blutkörperchen und verursacht eine Agglutination der Zellen. Der Clo-Sur P.A.D. wirkt außerhalb der Gerinnungskaskade.

Der Radiuskatheter wurde entfernt und okklusiver Druck auf die Radialarterie ausgeübt. Der Druck wurde gelöst, bis eine Blutung festgestellt wurde, und das Kissen wurde mit ungefähr 5 Minuten manueller Kompression angelegt. Das Pad wurde 90 Minuten lang alle 15 Minuten beurteilt, um die Hämostase sicherzustellen. Das Pad wurde am Post-CATH-Tag 1 entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungen, die eine Intervention erfordern, nachdem die anfängliche Hämostase erreicht wurde
Zeitfenster: Bewertet nach erreichter initialer Hämostase
Anzahl der Teilnehmer mit Blutungen, die eine Intervention erfordern, nachdem die anfängliche Hämostase erreicht wurde
Bewertet nach erreichter initialer Hämostase
Blutungen, die eine Intervention nach CATH Tag 1 erfordern
Zeitfenster: Bewertet nach CATH Tag 1
Anzahl der Teilnehmer mit Blutungen, die eine Intervention nach CATH Tag 1 erforderten
Bewertet nach CATH Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Entladen
Zeitfenster: Bewertet am Tag der Angiographie.
Entladezeit in Minuten.
Bewertet am Tag der Angiographie.
Hämatom oder Blutergüsse bei der Entlassung
Zeitfenster: Bei der Entlassung beurteilt
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatomen oder Blutergüssen bei der Entlassung
Bei der Entlassung beurteilt
Hämatom oder Bluterguss Post-CATH Tag 1
Zeitfenster: Bewertet nach dem CATH-Tag 1.
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatomen oder Blutergüssen nach CATH Tag 1
Bewertet nach dem CATH-Tag 1.
Radialarterienverschluss Post-CATH
Zeitfenster: Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach CATH
Anzahl der Teilnehmer mit radialem Arterienverschluss nach CATH
Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach CATH
Radialarterienverschluss nach CATH Tag 1
Zeitfenster: Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach dem CATH-Tag 1.
Anzahl der Teilnehmer mit Radialarterienverschluss nach CATH Tag 1
Beurteilt durch Plethysmographie und Palpation nach dem CATH-Tag 1.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Colleen Norris, PhD, University of Alberta

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00005016

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Terumo TR-Armband

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