- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01704911
Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit der transradialen Koronarintervention im Vergleich zur transfemoralen Koronarintervention
25. Oktober 2012 aktualisiert von: CCRF Consulting Co., Ltd.
Bestimmung der transradialen versus transfemoralen Koronarangioplastie
Der Zweck der klinischen Studie DRAGON ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der transradialen Koronarintervention (TRI) im Vergleich zur transfemoralen Koronarintervention (TFI).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Historisch gesehen erfordert die Durchführung von PCI einen Zugang zu den peripheren Arterien durch eine Arterienpunktion oder einen Schnitt.
Dies kann insbesondere unter der Situation einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung und/oder starker Antikoagulationstherapien zu schwerwiegenden Blutungskomplikationen führen.
TRI gilt heute weltweit als die vielversprechendste Alternative für TFI.
Es soll die Inzidenz der schweren Blutungskomplikation während und nach der PCI sowie die medizinischen Gesamtkosten reduzieren.
Es wurden mehrere prospektive randomisierte Studien durchgeführt, in denen die Sicherheit und Wirksamkeit zwischen TRI und TFI verglichen wurden, aber keine davon hatte genügend Aussagekraft, um die statistisch gültige Äquivalenz in der Wirksamkeit zwischen TRI und TFI zu zeigen.
In dieser Studie ordnen die Prüfärzte etwa 1.700 Patienten randomisiert TRI oder TFI zu.
Als primären Wirksamkeitsendpunkt für die Studie nehmen die Prüfärzte die Rate schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse (MACCE) nach 1 Jahr an.
Basierend auf diesen Raten nach 1 Jahr wird die Stichprobengröße für die Nichtunterlegenheitsanalyse für den primären Wirksamkeitsendpunkt berechnet.
Durch diese Randomisierungsstudie können Forscher den wissenschaftlichen Nachweis für die verbesserte Sicherheit und gleiche Wirksamkeit von TRI im Vergleich zu TFI erbringen.
Diese Studie hat genügend statistische Aussagekraft, um die endgültige Schlussfolgerung in der Debatte zwischen TRI und TFI zu ziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1700
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yong HUO, MD
- Telefonnummer: 8528 861084059198
- E-Mail: ybwang@ccrfmed.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100034
- Peking University first hospital
-
Kontakt:
- Yong Huo, MD
- Telefonnummer: 8528 861084059198
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Patient ist in der Lage, mündlich zu bestätigen, dass er die damit verbundenen Risiken, Vorteile und Behandlungsalternativen verstanden hat, und er oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter gibt vor der Randomisierung eine unterzeichnete Einverständniserklärung nach Aufklärung ab, wie von der entsprechenden IEC genehmigt.
- Der Patient muss Anzeichen einer myokardialen Ischämie haben (z. B. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, positive funktionelle Studie oder reversible Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) im Einklang mit einer Ischämie).
- Der Patient muss ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) sein.
- Für einen geeigneten Kandidaten ist ein Allen-Test erforderlich.
- Der Patient muss zustimmen, sich allen protokollpflichtigen Nachsorgeuntersuchungen zu unterziehen.
- Der Patient muss zustimmen, an keiner anderen klinischen Studie während der Dauer dieser Studie teilzunehmen.
- Die Zielläsion muss mit Sechs-French-Führungskathetern behandelt werden können.
- Die Zielläsion kann de Novo oder restenotisch sein.
- Die Zielläsion kann stabil oder instabil sein.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Herztransplantation oder eine andere Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation.
- Der Patient erhält oder soll innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Eingriff eine Chemotherapie wegen Malignität erhalten.
- Der Patient erhält eine Immunsuppressionstherapie oder hat eine bekannte immunsuppressive oder Autoimmunerkrankung (z. Human Immunodeficiency Virus, Lupus usw.).
- Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse ausschließt.
- Der Patient hat eine andere medizinische Erkrankung (z. B. Krebs oder kongestive Herzinsuffizienz), die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen, die Dateninterpretation verfälschen oder mit einer begrenzten Lebenserwartung (d. h. weniger als einem Jahr) verbunden sein kann.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter, die einen Urin- oder Blut-Schwangerschaftstest abgelehnt haben (innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren durchzuführen), Patientinnen, die zum Zeitpunkt des Indexverfahrens stillen, und solche Patientinnen, die zum Zeitpunkt der Zustimmung nicht einverstanden sind Verwenden Sie jede zugelassene Form der Empfängnisverhütung bis einschließlich der Nachsorge nach 1 Jahr.
- Es wird davon ausgegangen, dass die Zielläsion nicht unter Verwendung von Sechs-French-Führungskathetern behandelt wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Transradiale Koronarintervention
|
Jede Art von Koronarstentsystem
|
Experimental: Transfemorale Koronarintervention
|
Jede Art von Koronarstentsystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
schwere unerwünschte kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse kostenlos
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die schwere Blutungskomplikation (BARC-Definition Typ 3 oder 5)-freie Rate
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2012
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- DRAGON
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