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Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulin mit Dacarbazin bei Patienten mit Weichteilsarkom

16. Juni 2023 aktualisiert von: Eisai Inc.

Eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulin mit Dacarbazin bei Patienten mit Weichteilsarkom

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulin mit Dacarbazin bei Patienten mit fortgeschrittenem Weichteilsarkom, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschluss nach Standardtherapien, zu denen ein Anthrazyklin gehört haben muss, eine Krankheitsprogression eingetreten ist , sofern keine Kontraindikation vorliegt, und dann mindestens eine weitere Therapie nach Versagen des Anthrazyklins.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

452

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ciudad de Buenos Aires, Argentinien
      • San Miguel de Tucuman, Argentinien
      • San Salvador de Jujuy, Argentinien
    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien
      • St Leonards, New South Wales, Australien
    • Queensland
      • Woolloongabba, Queensland, Australien
    • South Australia
      • Woodville South, South Australia, Australien
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien
      • Bruxelles, Belgien
      • Leuven, Belgien
      • Liege, Belgien
      • Barretos, Brasilien
      • Curitiba, Brasilien
      • Jau, Brasilien
      • Porto Alegre, Brasilien
      • Salvador, Brasilien
      • Sao Paulo, Brasilien
    • Rio Grande Do Sul
      • Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien
    • Santa Catarina
      • Florianopolis, Santa Catarina, Brasilien
      • Berlin, Deutschland
      • Dresden, Deutschland
      • Essen, Deutschland
      • Hannover, Deutschland
      • Koln, Deutschland
      • Mannheim, Deutschland
      • Tubingen, Deutschland
      • Herlev, Dänemark
      • Angers, Frankreich
      • Bordeaux, Frankreich
      • Lyon, Frankreich
      • Marseille, Frankreich
      • Nantes, Frankreich
      • Paris, Frankreich
      • Poitiers, Frankreich
      • Saint-Priest en Jarez, Frankreich
      • Villejuif, Frankreich
      • Haifa, Israel
      • Jerusalem, Israel
      • Ramat-Gan, Israel
      • Tel Aviv, Israel
      • Candiolo, Italien
      • Milano, Italien
      • Monza, Italien
      • Padova, Italien
      • Rozzano (MI), Italien
      • Torino, Italien
    • Pordenone
      • Aviano, Pordenone, Italien
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada
      • Toronto, Ontario, Kanada
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada
      • Daejeon, Korea, Republik von
      • Seongnam, Korea, Republik von
      • Seoul, Korea, Republik von
      • Christchurch, Neuseeland
      • Amsterdam, Niederlande
      • Leiden, Niederlande
      • Gdansk, Polen
      • Gliwice, Polen
      • Warszawa, Polen
      • Cluj-Napoca, Rumänien
      • Craiova, Rumänien
      • Iasi, Rumänien
      • Sibiu, Rumänien
      • Chelyabinsk, Russische Föderation
      • Kazan, Russische Föderation
      • Moscow, Russische Föderation
      • Obninsk, Russische Föderation
      • Singapore, Singapur
      • Barcelona, Spanien
      • Valencia, Spanien
    • Baleares
      • Palma de Mallorca, Baleares, Spanien
    • Cataluna
      • Badalona, Cataluna, Spanien
      • L'Hospitalet de Llobregat, Cataluna, Spanien
    • Comunidad De Madrid
      • Madrid, Comunidad De Madrid, Spanien
      • Bangkok, Thailand
      • Chiang Mai, Thailand
      • Pathum Wan, Thailand
    • Songkhla
      • Hat Yai, Songkhla, Thailand
      • Brno, Tschechien
      • Hradec kralove, Tschechien
      • Novy Jicin, Tschechien
      • Praha 5, Tschechien
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
      • Orange, California, Vereinigte Staaten
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
    • Idaho
      • Post Falls, Idaho, Vereinigte Staaten
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
      • Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten
      • Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich
      • London, Vereinigtes Königreich
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
      • Swansea, Vereinigtes Königreich
      • Graz, Österreich
      • Salzburg, Österreich
      • Wien, Österreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigte Diagnose eines Weichteilsarkoms hohen oder mittleren Grades mit einem der folgenden histologischen Subtypen:

    • Adipozytäres Sarkom, einschließlich:
    • Entdifferenziert
    • Myxoid
    • Runde Zelle
    • Pleomorph - Leiomyosarkom
  2. Dokumentierter Nachweis eines fortgeschrittenen (lokal rezidivierenden, lokal fortgeschrittenen und/oder metastasierten) adipozytären (beschränkt auf die in Einschluss 1 aufgeführten Subtypen) oder Leiomyosarkoms, das durch Operation und/oder Strahlentherapie nicht heilbar ist.
  3. Die Probanden sollten mindestens zwei systematische Standardtherapien zur Behandlung fortgeschrittener Weichteilsarkome erhalten haben, von denen eine ein Anthrazyklin enthalten muss (sofern keine Kontraindikation vorliegt).
  4. Röntgenologischer Nachweis einer Krankheitsprogression nach RECIST-Kriterien bei oder nach der letzten Krebstherapie innerhalb der 6 Monate vor der Randomisierung.
  5. Vorliegen einer messbaren Krankheit, die die folgenden Kriterien erfüllt:

    • Mindestens eine Läsion mit einem Längsachsendurchmesser von mindestens 1,0 cm bei Nicht-Lymphknoten bzw. einem Kurzachsendurchmesser von mindestens 1,5 cm bei Lymphknoten, die seriell gemäß RECIST 1.1 mittels Computertomographie oder seriell messbar ist Magnetresonanztomographie oder Panorama- und Nahaufnahmen in Farbe.
    • Läsionen, die einer Strahlentherapie unterzogen wurden, müssen gemäß RECIST 1.1 Hinweise auf eine fortschreitende Erkrankung aufweisen, um als Zielläsion zu gelten.
  6. Eastern Cooperative Oncology Group, Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
  7. Angemessene Nierenfunktion, definiert als berechnete Kreatinin-Clearance von mehr als 50 ml/min gemäß der Cockroft- und Gault-Formel.
  8. Angemessene Knochenmarksfunktion, definiert als:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1.500/mm3 oder größer oder gleich 1,5 x 10^9/L.
    • Thrombozytenzahl größer oder gleich 100.000/mm3 oder größer oder gleich 100 x 10^9/L.
    • Hämoglobin (Hb) größer oder gleich 10 g/dl zu Studienbeginn (Bluttransfusionen, hämatopoetische Wachstumsfaktoren und Hämatinika sind während der Prärandomisierungsphase zulässig, um Hb-Werte unter 10 g/dl zu korrigieren).
  9. Ausreichende Leberfunktion, definiert als:

    • Bilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN), mit Ausnahme der unkonjugierten Hyperbilirubinämie des Gilbert-Syndroms.
    • Alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) kleiner oder gleich dem 3-fachen ULN. Für einen Gesamt-APP von mehr als dem Dreifachen des ULN muss das ALP-Leberisoenzym kleiner oder gleich dem Dreifachen des ULN sein.
  10. Alle weiblichen Probanden gelten als gebärfähig, es sei denn, sie befinden sich in der Postmenopause (mindestens 12 Monate in Folge Amenorrhoe, in der entsprechenden Altersgruppe und ohne andere bekannte oder vermutete Ursache) oder wurden chirurgisch sterilisiert (d. h. bilaterale Tubenligatur). mindestens 1 Menstruationszyklus vor der Randomisierung zurückgelegt haben oder sich einer Hysterektomie und/oder einer bilateralen Oophorektomie unterzogen haben).

    Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab der letzten Menstruation vor der Randomisierung zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden (oder eine Doppelbarrieremethode wie unten beschrieben anwenden, bis sie mindestens eine Menstruation lang zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anwenden). Zyklus), während der Studienbehandlung und für 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung. Von dieser Anforderung ausgenommen sind weibliche Probanden, die völlige Abstinenz praktizieren. Wenn die Person derzeit abstinent ist, muss sie einer Verhütungsmethode mit doppelter Barriere zustimmen, d. h. Kondom und Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) mit Spermizid, oder bis sie mindestens einen Menstruationszyklus lang zwei hochwirksame Verhütungsmethoden einnimmt wenn sie während der Studienbehandlung und für 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung sexuell aktiv werden. Zu einer hochwirksamen Empfängnisverhütung gehören:

    • Platzierung eines Intrauterinpessars oder Systems,
    • Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) mit Spermizid,
    • Etablierte hormonelle Verhütungsmethoden: oral, injizierbar oder implantiert. Weibliche Probanden, die hormonelle Verhütungsmittel anwenden, müssen seit der letzten Menstruation vor der Randomisierung eine stabile Dosis desselben hormonellen Verhütungsmittels erhalten haben und müssen während der Studienbehandlung und für 3 Monate nach der ersten weiterhin dasselbe hormonelle Verhütungsmittel verwenden Dosis der Studienbehandlung.
    • Vasektomierter Partner mit bestätigter Azoospermie.
  11. Männliche Probanden und ihre Partnerin, die im gebärfähigen Alter sind (wie in Einschluss 10 definiert) und keine völlige Abstinenz praktizieren, müssen zustimmen, ab der letzten Menstruationsperiode ihrer Partnerin vor der Randomisierung zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden (oder verwenden Sie eine Doppelbarrieremethode wie oben beschrieben, bis sie mindestens einen Menstruationszyklus lang zwei hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden), während der Studienbehandlung und für 3 Monate (oder 6 Monate, wenn sie Dacarbazin erhalten haben) nach der letzten Dosis von Studienbehandlung. Wenn Sie derzeit abstinent sind, müssen Sie der Anwendung einer Verhütungsmethode mit doppelter Barriere zustimmen, wenn sie sexuell aktiv werden oder bis sie zwei hochwirksame Verhütungsmethoden wie oben beschrieben anwenden.
  12. Freiwillige Zustimmung zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
  13. Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung mindestens 18 Jahre alt waren.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die innerhalb von 21 Tagen oder fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Randomisierung eine Krebstherapie erhalten haben, einschließlich Strahlentherapie, zytotoxischer, hormoneller, biologischer (einschließlich humanisierter Antikörper) und zielgerichteter Wirkstoffe.
  2. Probanden, die sich gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) nicht von akuten Toxizitäten infolge einer vorherigen Krebstherapie auf weniger als oder gleich Grad 1 erholt haben, mit Ausnahme von peripherer Neuropathie (siehe Ausschluss 6) und Alopezie.
  3. Probanden, die zuvor mit Dacarbazin oder seinem Analogon Temozolomid oder Eribulin behandelt wurden.
  4. Größere Operation innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung.
  5. Vorbestehende periphere Neuropathie größer als CTCAE Grad 2.
  6. Erhebliche kardiovaskuläre Beeinträchtigung, definiert als:

    • Herzinsuffizienz, Klasse II der New York Heart Association (NYHA) gemäß der NYHA-Funktionsklassifikation,
    • Instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung,
    • Schwerwiegende und möglicherweise lebensbedrohliche Arrhythmie.
  7. Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit eines Long-QT-Syndroms oder einer Verlängerung des QTc-Intervalls um mehr als oder gleich 501 ms in mindestens zwei separaten EKGs nach Korrektur eines Elektrolytungleichgewichts.
  8. Personen mit bekannten Metastasen im Zentralnervensystem.
  9. Jede schwerwiegende Begleiterkrankung oder Infektionskrankheit, die eine Behandlung erfordert, oder eine Infektionskrankheit, die keiner Behandlung bedarf, aber mit einem erheblichen Risiko für myelosuppressive Komplikationen im Zusammenhang mit einer Chemotherapie verbunden ist.
  10. Jede bösartige Erkrankung, die eine Behandlung erforderte oder bei der es in den 5 Jahren vor der Randomisierung Anzeichen für ein Wiederauftreten gab (mit Ausnahme von Weichteilsarkomen, Nicht-Melanom-Hautkrebs oder histologisch bestätigter vollständiger Exzision des Karzinoms in situ).
  11. Weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein, wie durch einen negativen Beta-Human-Choriongonadotropin (Beta-hCG)-Test mit einer Mindestempfindlichkeit von 25 IU/L oder einer äquivalenten Beta-hCG-Einheit bei Screening und Baseline oder durch Stillen dokumentiert.
  12. Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Eribulin-Arzneimittelprodukts oder Dacarbazin (bitte beachten Sie die Verschreibungsinformationen zu Dacarbazin).
  13. Jeder medizinische oder sonstige Zustand, der nach Ansicht des PI oder seines Beauftragten die Teilnahme an einer klinischen Studie ausschließt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A
Verabreichung von Eribulinmesylat in einer Dosis von 1,4 mg/m² als intravenöse (IV) Bolusinfusion über 2–5 Minuten an den Tagen 1 und 8 jedes Zyklus, wobei die Dauer jedes Zyklus 21 Tage beträgt.
Aktiver Komparator: Arm B
Verabreichung von Dacarbazin in einer Dosis von 850 mg/m² oder 1.000 mg/m² oder 1.200 mg/m², ausgewählt vom Hauptprüfer [PI] oder einem Beauftragten entsprechend dem klinischen Status des Probanden als IV-Infusion vorbei 15–30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus, wobei die Dauer jedes Zyklus 21 Tage beträgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache, bis zu 5 Jahre und 5 Monate
Das OS wurde definiert als die Zeit in Monaten vom Behandlungsbeginn bis zum Tod, unabhängig von der Ursache. In Ermangelung einer Bestätigung des Todes wurden die Teilnehmer entweder zu dem Zeitpunkt zensiert, an dem der Teilnehmer zuletzt bekannt war, dass er noch am Leben war, oder zum Zeitpunkt des Studienabschlusses, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher lag. Teilnehmer, die am Tag der Randomisierung starben, hatten eine Überlebenszeit von 0,5 Tagen. Die Zuteilung der Randomisierungszahlen erfolgte auf Grundlage der folgenden Stratifizierungsfaktoren: (a) Histologie (adipozytäres [ADI] oder Leiomyosarkom [LMS]), (b) Region (Region 1: USA und Kanada; oder Region 2: Westeuropa, Australien, Israel; oder Region 3: Osteuropa, Lateinamerika und Asien) und (c) Anzahl früherer Therapien für fortgeschrittenes Weichteilsarkom (STS) (2 oder mehr als [>] 2 frühere Therapien).
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache, bis zu 5 Jahre und 5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Randomisierung (Tag 1) bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs oder dem Todesdatum (je nachdem, was zuerst eintrat), bis zu 5 Jahre und 5 Monate
PFS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs oder dem Todesdatum (je nachdem, was zuerst eintrat) definiert. Das Datum der Krankheitsprogression wurde als das Datum der radiologischen Krankheitsprogression definiert, wie vom Prüfer oder Beauftragten auf der Grundlage der Kriterien zur Bewertung der Reaktion auf solide Tumoren (RECIST) 1.1 beurteilt. Teilnehmer, bei denen kein Ereignis stattfand (d. h. Teilnehmer, bei denen die Nachverfolgung nicht möglich war oder die zum Zeitpunkt der Datenunterbrechung keine Fortschritte machten oder verstarben), wurden zensiert. Teilnehmer, die die Studienbehandlung ohne Krankheitsprogression abbrachen, wurden zum Datum ihrer letzten radiologischen Untersuchung (Scan-Datum) zensiert.
Randomisierung (Tag 1) bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs oder dem Todesdatum (je nachdem, was zuerst eintrat), bis zu 5 Jahre und 5 Monate
Progressionsfreie Rate nach 12 Wochen (PFR12wks)
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Randomisierung bis Woche 12
Die PFR12wks wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die 12 Wochen nach dem Datum der Randomisierung noch am Leben waren und keine Krankheitsprogression aufwiesen. Die Tumorbeurteilung durch den Prüfer oder Beauftragten basierte auf den RECIST-Kriterien 1.1.
Vom Datum des Beginns der Randomisierung bis Woche 12
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Entscheidung des Teilnehmers, die Studienbehandlung abzubrechen, bis zu 5 Jahre und 5 Monate
CBR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die zwischen Arm A und Arm A die beste Gesamtremission (BOR), eine vollständige Remission (CR) oder eine partielle Remission (PR) oder eine Dauer der stabilen Erkrankung (dSD) von mindestens 11 Wochen hatten Arm B. CBR wurde vom Behandlungsarm auf der Grundlage der vom PI oder Beauftragten gemäß RECIST 1.1 durchgeführten Bewertung des Tumoransprechens geschätzt. CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen definiert. PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die Basissumme der längsten Durchmesser genommen wurde.
Vom Datum des Behandlungsbeginns (Tag 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Entscheidung des Teilnehmers, die Studienbehandlung abzubrechen, bis zu 5 Jahre und 5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Weichteilsarkom

Klinische Studien zur Eribulinmesylat 1,4 mg/m² intravenös

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